India
Sabīna

Sightseeing in Udaipur

March 13, 2018 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem ich mich etwas ausgeruht hatte, habe ich einen meiner 'neuen' Guides kennengelernt sozusagen. Er begleitete mich hier in Udaipur.

Am Nachmittag ging es dann auf Sightseeing Tour.
      Als erstes ging es in den City Palast, das Haus, wo die Königsfamilie einst wohnte. Ich hatte einen persönlichen Guide, der mich durch den ganzen Palast führte und gaaaaanz viele Dinge erzählte. Die Hälfte habe ich bestimmt schon vergessen, weil es einfach sooo viel war 🙈😁

Nach der Führung durch den City Palast sind wir in einen naheliegenden Tempel gegangen, dem Jagdish Temple.

Anschließend hatte ich eine Stunde Zeit ein bisschen in den Läden zu bummeln.

Am Abend ging es in den Bagor Ki Haveli zu einer Folk Dance Show. Haveli sind sowas wie Wohnhäuser, die aber wie ein Palast aussehen.
      Die Folk Dance Show war auch interessant zu sehen, es war eine Mischung aus Gesang, Tanz und Theater. Am beeindruckensten war die letzte Tänzerin. Sie hatte sooo viele 'Töpfe' am Ende auf dem Kopf und tanzte einfach weiter. Das war echt fantastisch 👍😊 Auf der anderen Seite kann ich das natürlich nicht gut heißen. So viel alleine mit dem Kopf zu tragen...nicht gut für die Halswirbelsäule 🙊🙈

Udaipur - Tag 2

March 14, 2018 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es nach dem Frühstück als erstes für mich auf den Obst- und Gemüsemarkt 😊
      Ich habe sooo viel verschiedene Sachen gesehen. Vieles was bekannt war und nur einfach anders aussah, aber auch für mich nicht bekannte Dinge.
      Beispielsweise sind die Karotten hier rot und die Mandarinen klein und grün 😁
      Wir haben viel verschiedenes gekauft....alles das was ich haben wollte und all das was wir brauchten.
      Anschließend ging es zurück ins Haus. Dort war ich heute für das Mittagessen zuständig. Es gab Reis und Roti (indisches Brot) mit Kidney Bohnen, Gemüse und Salat. Es war wirklich lecker. Aber zuvor bekam ich eine Schulung in Sachen 'indischer Gewürze'. Es war wirklich sehr interessant, aber auch wirklich viel Informationen auf einmal 🙊😁

Am Nachmittag ging es dann für mich ins Art Village Shilpgram. Dort konnte man viele verschieden Häuser sehen, die alle je nach Herkunft unterschiedliche Bauweisen hatten. War schon interessant und die Menschen früher waren wirklich intelligent ohne Elektrik 😳😂🙈
      Des Weiteren gab es dort eine Show mit verschiedenen Akteuren...Tanzgruppen, Sänger und Zauberer. Der Zauberer war echt gut. Ich war beeindruckt. Es waren nicht die 0-8-15-Tricks und ich frage mich jetzt noch, wie er das gemacht hat 🤔😁

Danach ging es wieder zurück ins Haus.
      Auf dem Rückweg hielten wir noch an einem See an. Es war eine tolle Aussicht 😊

Dort musste ich aber auch wieder die Dreistigkeit einiger Inder feststellen. Hier in Udaipur und Umgebung sind die Menschen zwar irgendwie freundlicher, lächeln einen an, aber auf der anderen Seite sind sie auch dreist und wollen einfach Fotos von einem machen oder machen es ohne zu fragen. Nee nee nee 😑

Sabīna, Sabina