India
Saligao

Goa...ich komme

March 22, 2018 in India ⋅ ⛅ 24 °C

Über Nacht ging es wieder mit dem Bus weiter Richtung Goa.

Goa ist auch meine letzte Station der Rundreise.
      Am morgen kam ich im Volenteer-Haus an. Hier war niemand außer die Hausdame und ein Volenteer aus Spanien, der aber an dem Tag abreiste.
      Als erstes habe ich mich frisch gemacht und dann bisschen in meinem Bett gelegen und Musik gehört.
      Nach einer halben Stunde oder so kamen dann auch die anderen Volenteers. Es war echt bisschen aufregend für mich. Aber alle waren sehr herzlich und aufgeschlossen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann für mich an den Strand von Anjuna.
      Es war wirklich schön. Ich liebe es am Strand zu sein 😍 eine kurze Zeit verweilten ich und mein Guide an einer Stelle. Ich fand es super toll, aber ich glaube mein Guide war nicht so der Meinung. Also habe ich gesagt, dass wir auch gehen können 😏 denn sind wir gefühlt noch drei mal den Strand hoch und runter gelaufen und dann zurück zum Haus.

Am Abend gab es dann wieder ein Bollywood Film 🙊 ich war wirklich gespannt, wie der Film diesmal wird.
      Der Film hieß 'Dear Zindagi' und war diesmal nicht so europäisch angehaucht 🙊😁 er war eigentlich recht gut. Nur ging er auch, wie der anders, fast 3 Stunden. Das ist aber wohl die normale Dauer für Bollywoodfilme.

Aguada Fort & ein gemütlicher Abend

March 24, 2018 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Frühstück ging es heute zur letzten Sightseeingtour innerhalb meiner Indienreise.

Es ging zum Aguada Fort, der aus zwei Teilen, Upper und Lower Fort, besteht.
      Der Lower Fort ist direkt am Strand und ragt und Meer hinein.

Nach dem Lunch bin ich mit paar Mädels ins nahegelegene Mapusa gefahren mit dem Bus. Dort bummelten wir ein bisschen über einen Markt.

Am Abend sind dann alle Volenteers zum Anjuna Beach.
      Erst haben wir Abendbrot gegessen und sind dann weiter den Strand entlang gelaufen und irgendwann in einer Bar versackt.
      Zum Abendbrot gab es für mich einen Burger. Endlich Fleisch 😳😂 das war echt gut und mein Highlight an diesem Tag👍😁

Volenteer Tag 1

March 26, 2018 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Heute ist mein erster Tag, an dem ich Aufgaben eines Volenteers übernehme.

Gegen acht Uhr gab es Frühstück und um 9 Uhr ging es dann los mit dem Jeep.

Wir fuhren ca. 45 Minuten zum 'Dorf' und holten die Kinder ab. Anschließend ging es 10 Minuten weiter Richtung The Green Lion School.

Dort angekommen breiteten die Kinder Decken aus und begannen mit ihren Ritualen.
      Als erstes Sprachen sie ein Gebet und anschließend legten sich alle hin für die Meditation. Die Meditation dauerte so ca. vier oder fünf Minuten.
      Nach der Meditation gingen die Kinder in ihre "Klassen " zum Unterricht. In meiner Klasse waren heute zwei Mädchen. Und auf dem Lehrplan stand heute das Alphabet. So übte ich mit den Kindern die Buchstaben zu erkennen, zu sprechen und auch zu schreiben. Und das alles auf englisch 😳🙊
      Nach circa einer halben oder dreiviertel Stunde war dann die Luft raus. Die Kinder gingen was trinken und hatten dann Zeit für freies Spielen.

Am Nachmittag ging es dann ins sogenannte Outreach.
      Ach hier startete "der Unterricht" mit einem gemeinsamen Gebet.
      Es gibt im Outreach drei Gruppen, in denen Kindern je nach Altersklasse zusammen lernen. Ich (und Alex 😉) war der Teacher von Gruppe A und hatten heute zwei Jungs, die beide 14 Jahre alt waren.
      Auf dem Stundenplan stand heute Present tense.
      Die Jungs waren echt gut, sodass wir schnell mit den Übungen durch waren und Hangmann gespielt haben 😁
      Anschließend hatten die Kinder freie Zeit zum spielen.

Nach dem Outreach ging es zurück ins Haus zum Abendbrot.
      Am Abend bereitete ich auch alles für den morgigen Unterricht vor...Algebra 😁

Volenteer Tag 2

March 27, 2018 in India ⋅ ⛅ 30 °C

Heute startete der Tag wie gestern: ich stand auf, hab Frühstück gegessen und gegen 9 Uhr ging es dann los Richtung The Green Lion School.
      Heute probierte ich mich mal an die Zahlen heran. Die Kinder zählten von 1 bis 10 und versuchten diese Zahlen auch nach und nach zu schreiben 👍😊
      Manchmal war es echt etwas schwierig heute. Die Kinder waren nicht ganz so konzentriert und machten mehr Quatsch. Aber hey, die Kinder sind ja auch gerade mal 3 oder 4 Jahre alt... Nach 30 Minuten ist bei denen eh ganz und gar vorbei. Dann wollen sie nur noch spielen und das dürfen sie ja auch dann 😊

Am Nachmittag ging es dann wieder ins Outreach.
      Heute stand Algebra auf dem Plan. Ich fand es schön und mir hat es wirklich viel Spaß gemacht den Kindern bisschen Mathe näher zu bringen. Aber vielleicht hatte ich daran auch mehr Spaß als die Kinder 😳😂😂

Am Abend wollten die zwei neuen Girls einen indischen Bollywood Film sehen und ich habe mich ihnen angeschlossen 😁 Der Film hieß Dangal und war wirklich super! Der beste Bollywood Film, den ich bisher gesehen habe 👍😊

Volenteer Tag 3

March 28, 2018 in India ⋅ ⛅ 30 °C

Am Morgen gibt es für mich wieder in die Green Lion School 😊
      Auch heute standen "Zahlen" auf dem Plan. Es klappte richtig gut mit den Kindern. Und irgendwie fühlte ich mich, als hätten sie es vom Vortag sich gemerkt. Das war echt ein schönes Gefühl 🙈😊 die Kinder wurden von Minute zu Minute besser...aber Übung macht ja auch bekanntlich den Meister 😂

Da ich als Teilnehmer des Roadtrips kein 'richtiger' Volenteer bin, hatte ich die Wahl am Nachmittag mit ins Outreach zu fahren oder nicht. Heute entschied ich mich dazu nicht zu gehen, da beim Anjuna Beach ein Markt war. Dieser Markt ist nur mittwochs und deswegen wollte ich lieber etwas schlendern gehen 😁
      Im Outreach war heute sozusagen Kunstunterricht. Und meine Gruppe hat Eier ausgepustet und bemalt. Ich hatte diese Idee und Alex hat sie super umgesetzt 👍😊

Volenteer Tag 4

March 29, 2018 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist mein letzter Tag in der Green Lion School gewesen. Ich übte mit den Kindern nochmal das Alphabet. Es war wirklich richtig gut heute. Die Kinder waren richtig gut! 👍 es hat wirklich Spaß gemacht und die Kinder und ich hatten sichtlich Spaß, so viel wie wir heute nebenbei gelacht haben 😊😍
      Als ich mit dem Unterricht fertig war und die Kinder spielten, habe ich Uli geholfen die Schaukel für die Kinder zu fertig zu bauen. Die Schaukel habe ich natürlich auch ausprobiert, aber auf Dauer ist es eher nichts für die erwachsenen Kinder. Aber die Kleinen hatten sichtlich Spaß 👍😊

Nachmittags war ich nochmal auf dem Markt in Mapusa. Ich schlenderte etwas herum und kaufte noch ein paar Souveniers 😊

Abends waren dann fast alle Volenteers aus dem Haus im Pop In. Das ist ein Cafe oder Bar circa drei oder vier Minuten zu Fuß vom Haus entfernt. Das war echt ein spaßiger Abend 🙊😂

Good Friday: Sonnenbad & Calangute Beach

March 30, 2018 in India ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ist hier in Indien Good Friday, also sozusagen auch Ostern. Auch hier ist es ein Feiertag, sodass ich heute nicht mehr als Volenteer tätig sein musste, sondern einen freien Tag hatte.
      Ich startete den Tag mit ausschlafen und einem entspannten Frühstück.

Anschließend legte ich mich im Garten auf die Wiese und ließ mich in der Sonne brutzeln 🌞😍

Am Nachmittag fuhr ich dann mit den anderen nach Calangute zum Strand, wo wir dann eine entspannte Zeit hatten.

Zum Abendessen waren wir bei Mc Donalds. Das war gut 😁🙊
      So gern ich das indische Essen auch mag...ich freu mich schon auf mein Körnerbrot und Stück Fleisch zu Hause 🙈😂

Saligao