India

Gesamtstrecke: 7.233 km
      Gesamt-Hm: 59.877 hm
      Tag 135

Gata Loops
      Die 4 Musketiere gehen also den nächsten Gipfel auf 4.950 hm an. Die Grundvoraussetzungen könnten besser sein, denn Clo und ich haben Kopfschmerzen. Jeder nimmt eine Ibu, läuft - für mich besser als für Clo. Den ersten Anstieg meistern wir noch gut. Die Abfahrt ist mehr als überwältigend. Ich denke das war die surrealste Aussicht meines Lebens. Wir stehen inmitten dieser malerischen Berge. Und soweit das Auge reicht kein Ansatz von Zivilisation. Es sind 21 Spitzkehren (Gata Loops), die uns allen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Unten angekommen visieren wir das nächste Dorf Sarachu an - Mensch hat uns gesagt, es gibt dort Restaurants und kleine Hotels. Clo geht es leider immer schlechter, also sammelt er die letzten Energiereserven, um sich dort hinzuraffen. Das sogenannte Dorf ist lediglich eine Straße mit Wellblechhütten, die genauso gut das Basecamp am Mount Everest darstellen könnten 😃...jedenfalls schnappen wir uns eine Hütte und lassen den Tag vorüberziehen. Morgen steht die nächste anstrengende Etappe an und wir hoffen bald wieder mehr als Reis und Daal zu finden.Read more

Sir Bhum Chun