India
Taramani

International Day

November 2, 2017 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Jedes Jahr findet am IIT der International Day statt. Dieser Tag wird von den internationalen Studenten für die indischen ausgerichtet, um die jeweiligen Kulturen/Sitten/Bräuche näherzubringen. Der Tag gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil werden landestypische Gerichte gekocht und den indischen Studenten serviert. Im zweiten Teil finden Aufführungen (Modenschau, Gesang, Tanz und Poesie) statt. Es dürfte wenig überraschend sein, dass Ali und ich uns gerne und ausschließlich am ersten Teil aktiv beteiligt haben. Gemeinsam mit der Unterstützung einiger Kommilitonen haben wir Linsen mit Spätzle gekocht. Trotz einiger Startschwierigkeiten (fehlende Zutaten, andere Teigkonsistenz, zu wenig funktionierende Herdplatten etc.) haben wir letztendlich ein schmackhaftes Gericht gezaubert, das innerhalb von 40 Minuten verteilt war. Und auch wir haben natürlich kräftig bei den anderen Gruppen probiert: Spaghetti, Gnocci, Quesadilla, Ratatouille, Crepes, Kartoffelsuppe, Kürbissuppe, Sauerkraut, chinesisches Grünzeug (der Name ist mir leider entfallen) und vieles mehr - für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch die anschließenden Aufführungen waren mit viel Spaß verbunden und ich habe endlich meine erste Hennabemahlung erhalten. Rundum ein super Tag!Read more

Taramani