India
Tarn Taran

Rasam of Haldi 18.10.23

October 18, 2023 in India ⋅ ☀️ 19 °C

Mit einem feinen Frühstück haben wir den Tag begonnen. Im laufe des Tages ging es zu der Kleideranprobe,Tanz und Lied üben.
      Später gab es ein feines Mittagessen und um 18Uhr mussten wir in den bunten Kleider parat sein.
      Joane kam wunderschön gekleidet in den Raum. Es wurden Fotos gemacht, getanzt, Apero.
      Später gings zur nächsten Zeremonie, du trugen 2 Frauen einen wunderschönen mehrstöckigen "Turm" auf dem Kopf. Der wird immer weiter gegeben und bis ins nächste Dorf getragen. Die Hochzeitsgesellschaft begleitet diese. Die wird von Musik und Gesängen begleitet.
      Um ca 22 Uhr gab es Nachtessen.
      Zu später Stunde, wurde das Brautpaar mit Öl, Kurkumabrei von den Familien, Freunden etc eingesalbt. Reinigung und hellung der Haut.
      Anschliessend ging sich das Brautpaar duschen. Der Bräutigam musste auf kleinere Töpfe gumpen und kaputt machen.
      Die Braut bekam Unterarmringe, in Seife und Rosenblätter eingelegt, von den Onkel angezogen.
      Danach war Party und den Geburtstag von Tomi.
      Um 1:45Uhr verliessen wir die Party

Anand Karaj

October 19, 2023 in India ⋅ ☀️ 21 °C

Um 10Uhr kamen Schminkerinnen zu uns ins Haus um alle Frauen zu schminken und frisieren.
      Danach angezogen, mit dem Lehenga, gingen wir zum Frühstück.
      Im Haus wurde ein Tempel aufgestellt für die Hochzeitsfeier.
      Als das Heilige Buch in den Tempel getragen wurde, mussten ALLE, den Kopf abdecken.
      Wir sitzten alle auf dem Boden und konnten der Hochzeitsfeier beisein.
      Es wurde viel gebetet.
      Ein "Pfarrer" sang aus dem heiligen Buch.
      Kurz vor Ende der Zeremonie lief das Brautpaar 3x um das Heilige Buch.
      Nach der Zeremonie, standen wir Spalier mit Seifenblasen.
      Das Brautpaar fuhr mit dem Brautauto zum Tempel. Wir mit Busen hinterher.
      Joane und Sim wurden von den Nichten und Schwester vor der Türe aufgehalten und Sim musste 25 000 Rubin (25 Fr) bezahlen.
      Danach gings in den Tempel zur Hochzeitsfeier.
      Während dieser Zeit, musste das Brautpaar auf einem wunderschönen Couche sitzen und für Fotos mit den Gästen (ca 250,normal min 500) posieren
      Wir hatten einen gemütlichen Tag.
      Um ca 19 Uhr fuhren wir zurück zu Sims Zuhause und die Party startete wieder. Um 2Uhr erlöschten wir die Lichter.

Angekommen🎉

July 30, 2023 ⋅ 🌙 26 °C

Angekommen und direkt gegen eine schwüle Wand gelaufen. Aufgrund des Regens ist es sehr schwül. Ins Hotel gefahren worden, die ersten freilaufenden Kühe auf der Straße gesehen,
      Zimmer bezogen und gleich mal 2 Geckos 🦎 im Zimmer gefunden. Das Bild mit den Häusern ist unser Ausblick vom Dach. Bin gespannt, wie das alles bei Tageslicht aussieht.
      Jetzt ist es 4:40 in der Früh und ich lege mich jetzt hin. Mal schauen, was morgen so passiert! Freu mich drauf 😍

Tarn Taran