India
Varkkallai

Here you’ll find travel reports about Varkkallai. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

"Keralan backwaters" to "Papanasam beach

January 24 in India ⋅ ☀️ 32 °C

After our fantastic overnight cruise along the Keralan backwaters, we continue our journey with a short drive to the beach resort of Varkala. Estimated Drive Time - 5 - 7 hours. We will have 3 nights here with free time to explore the surrounding areas and relax on the beautiful beaches. Varkala is well known for its beaches, and there are also lots of great local restaurants where you can sample the justifiably-famous Keralan cuisine. In Varkala we will stay at a beach resort.

23.01.2019
    Um 09:20 sind wir wieder “on the road”. Gegen 13:00 waren wir vor Ort und sind in tuk-tuks umgestiegen. Die letzten Kilometer waren für den Truck nicht einfach. Die Straßen waren eng und das Kabelgewirr, was die Straßen permanent kreuzt, war tendenziell zu niedrig für den Truck. Im Zweifel wäre Rosi ausgestiegen und hätte die Kabel mit einer Bambusstange hochgehoben. Unser Hotel liegt oberhalb der “Papanasam beach”. Der Strand ist gut und lang. Oberhalb des Strand auf den Klippen gibt es eine lange Promenade mit vielen Restaurants und Geschäften. Hat alles einen Hippy touch und ist echt interessant. Hier und in Goa lässt es sich für Aussteigertypen recht preiswert leben.

24.01.2019
    Heute gammeln wir nur ab. Heidi wird sich am Strand eine Liege und einen Sonnenschirm mieten (200 RAS). Ich werde zu einer langen Strandwanderung aufbrechen. Viel mehr kann man hier nicht tun.

Editiert am .....
    Text von Wolfgang
    ÖFFENTLICH

"Papanasam beach" in Varkala

January 25 in India ⋅ ☀️ 31 °C

24.01.2019
    Ich bin heute eine Stunde stramm den Strand in südliche Richtung gewandert. Der Strand geht weit über den bei Maps.me eingezeichneten Bereich hinaus. Dort sind diverse muslimische Fischerdörfer mit sehr authentischer Lebens- und Arbeitsweise. Ich war in diesem Bereich glücklicherweise der einzige Tourist. Insgesamt war ich zwei Stunden hin- und zurück unterwegs und habe tolle Filmaufnahmen gemacht.

25.01.2019
    Heute bin ich noch ein bisschen weiter an der unendlich langen beach in Richtung Süden gelaufen. Gefühlt waren es Hin-und Zurück ca. 14 km. Die beach ist aber noch deutlich länger und konnte selbst von mir nicht erlaufen werden. Bei Maps.me existiert dieser Teil der beach aus unerklärlichen Gründen einfach nicht. Die Fischer waren aber heute leider nicht aktiv. Nachmittags haben wir in einem Nachbarhotel am Swimmingpool abgegammelt. Am späten Nachmittag sind wir dann noch mit tuk-tuks zu einem Festival gefahren (siehe separaten Footprint).

Editiert am ....
    Text von Wolfgang
    ÖFFENTLICH

קאראלה

February 5, 2016 in India ⋅ ⛅ 27 °C

אני עדיין כאן ומאתמול יש בעיית אינטרנט לסלולרי , יושב במרפסת וחושב מה לאכול צהריים. שאתמול היה כבד עוף מתובל קצת יותר מדי

וארקאלה

February 2, 2016 in India ⋅ ⛅ 26 °C

במקדש ג'אנדרסוואמי, מקדש עתיק שמעריכים אותו באלפיים שנים, נראה יותר כמו אלף אבל מקום עלייה לרגל מזה אלפי שנים, עם קבלת תרומה הם משמיעים פיצוץ מאבק שריפה לוויברציות טובות, הקטע שהם מתחילים עם זה בחמש בבוקר ואני יושן מאה מטר משם.
    ויש פה חתיכת חוף ים.

קאראלה

February 4, 2016 in India ⋅ 🌙 27 °C

שמונה בערב, בבלקונה שומע גבעת חלפון , איזה החלטה טובה היתה לקחת את האוסף של הגשש איתי , כנראה אשאר פה עוד לילה , המנוחה מהריצה של השבועיים האחרונים מתקבלת בברכה. האורות בתמונה אילו סירות הדיג במרחק של כמה מאות מטרים מהחוף.

ואראקלה

February 1, 2016 in India ⋅ ⛅ 26 °C

עיירת חוף מתויירת, הגעתי בלילה, נעדכן מחר מה יש פה. אבל ביינתים בתמונה יש תלוליות חול , אלו המקומות ששורפים את הגופות בבוקר אחרי ביקור במקדש שעל הגבעה.

Red cliffs and bodyboarden

February 22, 2016 in India ⋅ 🌙 29 °C

Varkala is deels gelegen aan een rode rotswand. Daaronder strekt het lange zandstrand zich uit. Zwemmen is lastig vanwege de stroming, maar de golven zijn ideaal om te surfen en bodyboarden. Damian huurt een bodyboard en blij als een kind vertrekt hij richting de zee. Michelle probeert het ook, maar wordt - op een enkele lucky wave na - genadeloos van het bord gespoeld. We komen bij in de schaduw van een smoezelig parasolletje.. het blijft India ;) Als de zon onder gaat settelen we ons op het terras.Read more

Varkkallai