India
Vasco

Here you’ll find travel reports about Vasco. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 2 in Vasco Da Gama

November 17, 2017 in India ⋅ 🌫 4 °C

Trotz dem harten Bett, Inder lieben anscheinen ohne Matratze zu schlafen, und lauten Ventilator, schlief ich schon so lange nicht mehr so gut und konnte mich erst um 11 Uhr vom Nichtmehrschlafen überzeugen.

Ich wollte nur Geld tauschen, was flott ablief, und eine Sim-Karte bei Vodafone besorgen. Aber das war nicht möglich, da zu viel Andrang herrschte und ich keine Lust hatte stundenlang zu warten. Zudem ist es bei den Indern meist üblich in diesen Situationen sich immer vorzudrängeln. In versuchte es noch bei anderen Anbietern, auch kein Glück. Aber im Hotel wurde mir Wlan gestellt, und die Leute sind hier auch äusserst zuvorkommend. Zum späten Nachmittag machte ich noch einen Besuch beim nächsten Strand, der Baina Beach, gleich südl. davon sieht und hört man immer die aufsteigenden Flugzeuge.Read more

Vasco da Gama - letzter Tag

December 12, 2017 in India ⋅ 🌙 27 °C

Vor dem Abflug ist es sinnvoll 1 oder 2 Tage in der Nähe des Flughafens zu verweilen, um nicht allzu Stress zu haben. Mein Flug geht morgen früh um 5 Uhr, um 3 sollte ich dort sein. Ich hoffe dass von den zwei bestellten Taxis zumindest einer kommt.
    Heute verbrachte ich noch 5 St. an der nahe gelegenen Baina Beach. Die wenigen Leute am Strand waren immer erstaunt, dass ich mich so 300-400 m raus schwimmen traute, was kein Problem war, weil keine Wellen waren. Selbst ein Soldat von Jaipur war fasziniert. Immer dort wo eigentlich keine Touristen üblich sind, wird man erstaunt registriert und angesprochen. Ansonsten bewegt man sich in Goa aufgrund der vielen Touristen eher unbemerkt durch die Gegend.
    Gerade ertönt ohrenbetäubende Gospelmusik und Gospelpredigt, inkl. Teufelsaustreibung, gleich unter mir. Ein großer Teil in Goa sind aufgrund der langen portugiesischen Kolonie Christen. Zusätzlich vermutlich mit Hinduismus zusammen hängend, gibts fast tgl. auch ein Feuerwerk mit heftigen Böllern.

In Vasco Da Gama und 30 Grad wärmer

November 16, 2017 in India ⋅ 🌫 25 °C

Der 2. Flug war auch ok. Wieder eine Sitzreihe für mich. Am Goa Airport Dabolim bin ich um 19 Uhr angekommen. Die Boeing musste 4x kreisen, weil sie zu flott war. Auf dem Monitor konnte ich das gut beobachten. Die Einreise und der Baggage Claim erwies sich genauso flott wie sonst in Zürich. Da ich ein eVisa zuhause gemacht hatte, musste nur noch ein Digibild von meinem Gesicht und beide Hände gescannt werden. Ursprünglich wollte ich draussen vor dem Flughafen den Bus nach Vasco da Gama Zentrum nehmen und später zum Hotel laufen. Da es aber schon Nacht war, kam mir entgegen, dass ein Rollerfahrer mich ansprach und er mich die 5 km direkt zum Hotel fuhr. Hat dann ca. 4€ gekostet, aber ich war dann um 20 Uhr schon im Hotel Rukmini. Eine eher schäbige Unterkunft für 10 €, aber dafür ist die Hauptwache der Polizei gleich um die Ecke. Wie oft ist das Bad besonders schäbig, der Duschkopf ist verstopft, aber es geht auch ohne.

Und wie immer, kaum ist man angekommen, werden die Lebensgeister geweckt und die Müdigkeit ist wie weggeblasen. Abends lief ich noch etwas durch die Straßen, gleich um die Ecke sind Marktstände und kleine Läden.

Vāsco Da Gāma, Vasco Da Gama, Vasco, Васко-да-Гама