India
Wayanad district

Here you’ll find travel reports about Wayanad district. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Maysore to Kalpetta

January 18 in India ⋅ ☀️ 28 °C

17.01.2019
    Wir haben uns abends noch die Lightshow am Palast angesehen und sind danach in einen Open-air Restaurant mit einer drehenden Restaurantplattform gegangen. Die Aussicht auf die ansonsten uninteressante Stadt „Mysore“ war bescheiden. Ein Indisches Büffet kostete nur ca. 4 Euro. Das war billig, wie fast alles in Indien.

18th Jan 2019
    Today we travel up into the cool highlands and head to the hill-station of Kalpetta, a small settlement surrounded by tea and coffee plantations. Enroute we will have the opportunity to visit the Eddakkal caves. A steep hike up allows breathtaking views over the local area and an insight into the carvings thought to date back over 3,000 years. Estimated Drive Time - 4-5 hours. We will have a free day in Wayanad where we have many options available. From hiking up Chembra Peak, visiting local waterfalls and tea plantations, or the chance to visit the nearby Muthanga Wildlife Sanctuary. Whilst in Wayanad we stay as guests of local families at a guesthouse where they have set up rooms for visitors in their homes.

18.01.2019
    Gehen 09:00 sind wir relaxed losgefahren. Die allgegenwärtige Smokewolke begleitet uns weiter nach Süden.

10:40h:
    Wir passieren das Gate zum “Bandipur Tiger Reserve”auf 910 müN und sehen promt den ersten wilden Elefanten.

13:30h:
    Wir besichtigen die “Eddakkal caves” (1.100 müN). Erst mussten wir gut 200 Höhenmeter überwinden.

Text......

Gegen 17:00 sind wir dann in unserem home-stay (760 müN) angekommen. Es liegt außerhalb des Städtchens “Kalpetta”.

Editiert am ....
    Text von Wolfgang
    ÖFFENTLICH

Kalpetta, Wayand

January 19 in India ⋅ ☀️ 22 °C

19.01.2019:
    Ich bin heute alleine mit der Gruppe unterwegs, weil Heidi nun Husten - und auch Magenprobleme hat. Indien ist eben kein leichtes Reiseland. Extreme Gewürze, vermutlich ungewohnte Bakterien in Massen und Umweltproblems sind nicht gut für unsere verwöhnten europäischen Mägen. Das es meinen Magen noch nicht erwischt hat, ist echt ein Wunder. Aber Heidi ist stark. Morgen wird Sie wieder fit sein.

In der Umgebung unseres guest houses wohnen recht wohlhabende Inder.

Als erstes besichtigen wir um 10:00 eine Teefabrik und schauen uns danach die umliegenden Plantagen an. Name der Fabrik:Chellotte Tea Factory in Chundale, Wayand. Fazit: Das war interessant und sehr authentisch. Danach sind wir zum „Kanthanpara Waterfall“ (780 müN) gefahren. Wir mußten ca. 1km Bergab, aber wieder Bergauf. Andersrum wäre mir lieber gewesen. Fazit: Das war ein Pflichtbesuch. Aber die Bewegung tat gut. Wenn es Nachts hier doch recht kühl werden kann, klettern die Temperaturen hier während des Tages schnell auf 30 Grad.

Wir sind dann zu einem traditionellen indischen Lunch zu einer Familie gefahren. Dort wurde das Essen traditionell auf Bananenblättern serviert. Wer wollte, erhielt auch einen Löffeln. Ansonsten wird mit den Fingern gegessen. Danach haben wir gesehen, wie aus einem Gummibaum „Gummimilch“ gewonnen wird. Dann haben wir eine kleine Bambusfabrik besucht. Danach haben wir noch Reisbauern besucht und dann eine Farm für Kaffebohnen und diverse Gewürze, wie Vanille. Fazit: Es war ein intensiver Tag mit vielen interessanten Eindrücken. Heidi hätte das bestimmt auch gefallen.

Editiert am ...
    Text von Wolfgang
    ÖFFENTLICH

Wayanad, Kerala

July 2, 2015 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Spent the entire time in Wayanad laid-up with a foodborne illness contracted in Ooty. I'm sure Wayanad is great, but you'd have to ask someone else. The unmarked local 3-room hospital located behind a run-down furniture depot was pleasant and the glucose-drip that they gave me was quite filling.

בסולטן באטרי

January 27, 2016 in India ⋅ ☀️ 11 °C

בהרים של הגאאטים המערביים, איפה שהרבה יותר קריר, רק הגעתי למלון עכשיו, מצ"ב הנוף מהחדר שגם היום התפנקתי עם מים חמים. ונחמד לקנח עם מקדש ג'איין מהמאה השמינית. ולארוחת ערב דג צלוי בקר ופוארטה

טוראנאלי

January 29, 2016 in India ⋅ 🌧 23 °C

מקדש הינודואי שעולים לרגל, לא יכולתי לצלם בפנים. כרגיל הוא בשפיץ של גבעה. בדרך עכשיו לקארטיקולום לראות את קואאורודוויפ , שמורת טבע באמצע שני נהרות.

מערות אדקאאל

January 28, 2016 in India ⋅ ⛅ 24 °C

ציוריי קיר מתקופת האבן המוקדמת . העניין הוא שזה בשפיץ של הר שלוקח שעה לטפס אבל זה שווה את הנוף וההתעמלות

מטעי תה ליד מאפאדי

January 28, 2016 in India ⋅ ☁️ 8 °C

באזור הזה יש המון מטעי תה מזה מאות שנים

אמבלאוויל

January 28, 2016 in India ⋅ ⛅ 24 °C

אחרי ביקור במוזיאון המקומי למורשת , ריענון קל עם בראני בקר, פורוטה וחביתה

Wayanad, Wayanad district, واياناد, Distrito de Wayanad, વયનાડ જિલ્લો, वयनाड जिला, Distretto di Wayanad, ವಯನಾಡು, വയനാട് ജില്ല, वायनाड जिल्हा, वयनाट जिल्ला, Ваянад, वायनाडमण्डलम्, வயநாடு மாவட்டம், వయనాడ్ జిల్లా, ویاناڈ ضلع, 瓦亞納德縣