India

Top 10 Travel Destinations India
Show all

Back to Delhi

April 18 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens um 5 Uhr ging es mit dem Zug zurück Richtung Delhi.
      Im Hotel angekommen hiess es alles packen und wir entschieden uns der Mittagshitze mit einem Schläfchen entgegenzuwirken.
      Letztes Dinner in Indien, tschüss sagen zu unseren neuen Freunden und den Abend auf der Dachtersasse ausklingen lassen.Read more

In love with Jaipur

April 17 in India ⋅ ☀️ 36 °C

Jaipur ist einfach grossartig! Definitiv unsere Lieblingstadt bis jetzt 🫶 Auch heute hiess es wieder (und wie sollte es auch anders sein) früh aufstehen. Um 7:30 standen unsere Tuk Tuks schon bereit und es ging los auf die ziemlich lange Fahrt in Richtung des berühmten Amber Forts. Die einzigartige Festung und Schlossanlage etwas ausserhalb von Jaipur ist zwar eine beliebte Touristen-Attraktion, jedoch auf jeden Fall einen Besuch wert. Am Fusse des Bergkamms angekommen, stiegen wir in geländetaugliche Jeeps um und dann gings hoch auf den Berg. Auf dem Weg hinauf machten wir noch am berühmten Stufenbrunnen Panna Meena ka Kund Halt, wo natürlich so einige Bilder gemacht wurden. Die Stufen darf man aus Sicherheitsgründen nicht betreten. Danach haben wir während ca. 2 Stunden das Amber Fort erkundet. Ein wirklich spektakulärer, verwinkelter Ort mit einer tollen Aussicht. Am liebsten hätten wir dort Verstecken gespielt 😉 Danach durften wir etwas über Edelsteine lernen und als Highlight des Tages bei einer indischen Familie zu Hause zu Mittag essen. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel stiegen wir am Abend wieder in die Jeeps für eine Rundfahrt durch diese riesige Stadt. Auf einem der zahlreichen Hügel wurde einem das Ausmass erst so richtig bewusst. Die letzte Volkszählung fand vor 20 Jahren statt und damals wohnten bereits 6 Millionen Menschen in Jaipur 😮 Zum späten Abendessen gabs dann aussnahmsweise Dominos Pizza im Hotelzimmer. Und morgen heisst es: NOCH FRÜHER aufstehen, damit wir unseren Zug Richtung Delhi erwischen.Read more

Der lange Weg nach Jaipur

April 16 in India ⋅ 🌙 27 °C

Am Morgen ging es früh los um 05.30 startet Tobi mit einer Jeepsafari, Angi erholte sich noch im Zimmer.
      Es gab einen schönen Sonnenaufgang oben beim Tempel, anschliessend konnten wir noch die lokale Landwirtschaft anschauen und eine kleine Wanderung über die Sanddüne gab es auch noch.
      Kurz frühstücken und ab in den Bus nach Jaipur. Nach 45min jedoch hatte der Bus eine Panne und wir mussten stehen bleiben. Die Ölleitung der Kupplung war kapputt. Die Reperaturen dauerten an und ein Ersatzbus kam von weit her. Also warteten wir im Bus und am Strassenrand in einer lokalen Bude beim Chai. Der Ersatzbus kam und es ging weiter, dachten wir. Nach 30min war das grösste Verkehrschaos, das wir je gesehen haben perfekt. Anstatt 2.5 Stunden ging unsere Reise gute 6.5 Stunden.
      Trotzdem konnten wir Jaipur schon etwas erkunden. Wunderschöne Stadt!

Hochzeitstanz in Tordi Garh

April 15 in India ⋅ ☁️ 33 °C

Heute klingelte der Wecker mal wieder früh. Denn wir fuhren mit dem Bus rund 7 Stunden in das kleine Dorf Tordi Garh. Auf dem Weg durften wir bereits einen Blick auf das ländlichere Indien werfen. Am Ziel angelangt gings nach einem kleinen Lunch auf einen Spaziergang durchs dorf. Wir wurden von aufgeregten Kindern begleitet und die Menschen hier sind einfach unglaublich freundlich. Bei einer Familie wurden wir sogar zum Chai eingeladen. Nach dem Abendessen gönnten wir uns noch eine Shisha und ein Henna-Tattoo. Kurz bevor wir ins Bett gehen wollten dann die Überraschung, wir wurden auf die „Vor-Hochzeits-Party“ vom Bräutigam eingeladen. Dort standen wir mal wieder im Mittelpunkt und haben gleich unsere Tanzkünste unter Beweis gestellt 🙈Einfach einmalig!Read more

Agra, Taj Mahal

April 14 in India ⋅ ☁️ 29 °C

Morgens früh sind wir mit dem Zug in Agra angekommen. Noch etwas müde von der Fahrt gab es zuerst ein kleines Frühstück. Danach besichtigten wir das Red Fort, quasi das Wohnhaus vom Erbauer das Taj Mahal.
      Am Mittag schlenderten wir durch die doch ruhigere Stadt und erholten uns bei einem kurzrn Mittagsschlaf. Gegen Abend ging es zu einem der Weltwunder, dem Taj Mahal!
      Was kann man sagen, schon sehr sehr eindrücklich.... 🕌🫶 Da ging definitiv ein kleiner Traum in Erfüllung.

Ayurveda in Südindie

April 11 in India ⋅ ⛅ 34 °C

Die letzte 2 Wuche han ich in Südindie verbrocht, imene Ayurveda Ressort.
      Det han ich jede Tag knapp 2h Behandlige gha und nebebi no ganz viel gläse, chlini Usflügli gmacht, Tempel Bsüech und so witer 😃
      übermorn gods für mich zrug nach Sri lanka und e Tag spöter vo det us zrug id Schwiz🤗

Auf dem Ganges

April 12 in India ⋅ 🌙 27 °C

Am zweiten Tag in Varanasi ging es morgens sehr früh zum Sonnenaufgang direkt los mit einer Bootsfahrt auf dem Ganges. Danach durften wir den heiligsten Tempel der Hindu in Varanasi besuchen, ein sehr eindrücklicher Ort.
      Zum Frühstück gab es ein ausgiebiges Buffet in einem schönen Hotel etwas ausserhalb. Später konnnten wir noch diverse Buddah Tempel besichtigen und etwas mehr über die Geschichte lernen.
      Ab Abend besuchten wir nochmals die Ganga Aarti Zeremonie wie gestern, aber diesmal waren wir mit dem Boot hautnah dabei. Wir durften auch noch selber eine kleine Zeremonie auf dem Boot machen und uns etwas wünschen😊
      Zum Abschluss gab es Pizza und Apple Pie am Ufer des Ganges.

Varanasi at its best!

April 11 in India ⋅ 🌙 27 °C

Heiss, laut, spirituell - so lässt sich Varanasi nach unserem ersten Tag kurz und knapp beschreiben. Nach einer kurzen Dusche und etwas Ruhe im Zimmer gings raus ins Stadtleben. Uns wurde definitiv nicht zu viel versprochen. Hier ist es wirklich noch heisser und ob dus glaubst oder nicht noch LAUTER. Wir haben uns durch die engen Gassen dieser hektischen Stadt gedrückt und schliesslich zum ersten Mal den berühmt berüchtigten Ganges gesehen - und nein, wir haben nicht darin gebadet 😉 Nach einem erfrischenden Zwischenstopp im berühmten Lassi Shop „Blue Lassi“ gings weiter zu einem Seidenexperten. Er hat uns viel über die Herstellung dieses edlen Stoffes erzählt und auch gezeigt, wie man echte Seide oder Cashmere von Fake-Produkten unterscheidet. Das geht nämlich ganz einfach mit einem Feuerzeug. Natürlich wurde auch etwas geshopped, wir sind ja fast alles Frauen. Danach durften wir einer Ganga Aarti zuschauen. Dabei kamen wir uns fast vor wie zwei Prominente, denn ziemlich viele Menschen wollten mit uns ein Foto mache. 😅 Nach einem späten Abendessen gabs dann zum Abschluss noch die bisher krasseste Strassenüberquerung (Video mit Ton anschauen) und eine abenteuerliche Fahrt mit dem TukTuk zum Hotel.Read more

A second stab at Indian Grass-bird

April 11 in India ⋅ ☁️ 22 °C

Birdwise, enough to say for most followers that I added another 30 or so to my list and had fabulous views of the very hard to nail down Indian Grass-bird. But perhaps an equally life-enhancing experience was the travel to the marshes in our convoy of three SUVs. No apparent road rules apart from honk to say we’re here and we will be forcing you to change course, even if that risks you hitting a goat, a dog, a cow, a tuk-tuk or a beautifully dressed woman carrying her shopping.
      Also the drive, full of interest: markets, roadside sellers of dusty fruit and veg, workers in the fields with all sorts of hand tools - some in conical sun hats, many rather nice looking dogs - at least one per roadside vendor and a considerable police/military presence in the towns.
      Incredibly rough dirt tracks causing the vehicle to buck about have proved wonderful physio for my back which is now more supple than it’s been for years - so I no longer need a shoe horn to get my boots on.
      Two slight annoyances: experienced observers have been seeing quite a few species that I need but have not called them out. And one our vehicles stopped and photographed a 6’ long and 4” thick trackside snake without communicating. Sorry Lewis - I know you’d have liked a photo! It was a chequered keelback.
      So, there is a problem caused by the group being split between three vehicles and not being in proper contact with each other. Nevertheless an amazing day.

Kazirangha Nationalpark

April 11 in India ⋅ ☁️ 26 °C

Wir quälen uns um 4h30 aus dem Bett (vorallem die Kinder) : es ist schon hell, nicht kalt, nicht heiss, schöne Morgenstimmung. Wir sehen die Elefanten mit Satteln schon von weitem und wir sind gespannt. Durch eine Art Turm auf den man steigt kann man ganz leicht aufsitzen. Dann stapft der Elefant schon los und man schaukelt gemütlich in das Grasland hinein. Nach kurzer Zeit sehen wie schon die ersten Panzernashörner, eine geschützte Art die anders als das afrikanische Nashorn nur ein Nashorn hat, kleiner und seltener ist. 70% der weltweiten Population leben in dem über 900 km2 grossen Nationalpark.
      Ziemlich entzückend. Mit den Elefanten kommt man sehr nahe an sie heran da sie sich nicht gestört fühlen und man in ihr Habitat hineingehen kann, was sonst nicht möglich ist. Sobald das Gras höher wird fangen die Elefanten beim laufen an zu grasen, was Freude macht zu beobachten. Aurèle und Gabriel hatten einen Elefanten getroffen der mit Reis und eingepacktem (?) Toastbrot gefüttert wurde. Das hier ist was anderes. Wir sehen noch weitere Nashörner, insgesamt 7 und dann trottet die Gruppe schon zurück. Nach uns folgt noch eine zweite Gruppe und für den Rest des Tages ist dann Pause für die Elefanten.
      Wir fahren in die Unterkunft zurück und da es so früh ist gibt es noch kein Frühstück..Kein Problem gerne machen wir noch ein kleines Nickerchen und ratzen noch 2 Stunden tief und fest.
      Um 9h30 beschließen wir doch auch noch die Jeep Safari zu machen, da wir von der Landschaft vom Park nicht viel gesehen haben und wir nun schon mal hier sind. Aurèle jammert rum, er will nicht, dann ist ihm schlecht, einmal übergeben, dann geht's ihm besser. Situation gerettet.
      Die Jeep Safari war eine lohnende Ergänzung, denn man fährt zwar auf einer Strasse und kommt so nicht nahe an die Tiere aber man sieht viel mehr andere Tiere und die Landschaft vom Park. Elefanten, Büffel, Hirsche, Affen, komische Vögel, blühende Wasserhyazinthen und andere blühende Besonderheiten...Wald, Wasser und Graslandschaft...Wird im Sommer alles überschwemmt sein. Ein Parkwächter mit MG fährt (neben dem Fahrer) mit.
      Ein Elefantenbaby!
      Den Kinder gefällt es sehr im Jeep mit Fernglas!
      Der Park ist zwar unendlich größer aber wir waren mitten in seinem Herzen und können nun zufrieden nach Hause fahren. Aurèle muss nur vorher ein paar geschnitzte Rhinos und Elephants für seine Kumpels kaufen.
      Am Nachmittag helfe Ich bei einer ziemlich großen Aussaataktion für die über 100.000 Setzlinge ausgesät werden müssen. 8 Mädels aus Nagaland kommen zu Besuch und helfen auch. Sie dürfen in dem schönen Bambushaus schlafen.
      Abends begleite Ich Neelam noch beim Einkaufen und Shoppen in Biswahnat und bekomme noch mehr Einblick in die Stoffqualitäten hier. Leider muss Ich erkennen dass die Muster und Farben der traditionellen Kleidern unglaublich schön sind (Ich kann mich nie sattsehen) aber auch meistens aus Kunstfaser oder gemischt mit Kunstfaser. Die Stoffe fühlen sich dabei immer sehr steif an. Aber auch bei den Naturfasern meistens.
      Leider alles nicht mein Fall....

Republic of India, Indien, India, Indië, ህንድ, الهند, ভারত, Hindistan, Һиндостан, Індыя, Индия, भारत, Ɛndujamana, རྒྱ་གར་, Indija, Índia, Indiya, Indie, Инди, Hindıstan, ހިންދުސްތާން, རྒྱ་གར, India nutome, Ινδία, Hindujo, هند, Enndo, Intia, Inde, Ende, Yndia, An India, Na h-Innseachan, ભારત, Yn Injey, ʻInia, הודו, Indiska, End, Հնդկաստան, ꑴꄗ, Indland, ᐃᓐᑎᐊ, インド, xingu'e, ინდოეთი, ឥណ្ឌា, ಭಾರತ, 인도, ہِندوستان, Inndije, ھیندستان, Eynda, Buyindi, Índɛ, ອິນເດຍ, Indy, Inia, Индија, ഇന്ത്യ, Энэтхэг, Hindia, Indja, အိန္ဒိယ, Indiyān, Innia, Înde, Indii, ଭାରତ, ਭਾਰਤ, Ubuhindi, Ìndia, Ênnde, ඉන්දියාව, Hindiya, Indi, இந்தியா, భారత దేశం, Ҳиндустон, อินเดีย, ʻInitia, Hindstan, ’Inītia, ھىندىستان, Індія, انڈیا, Ҳиндистон, Ấn Độ, 印度, אינדיע, Orílẹ́ède India, i-India