Indonesia
Anyar

Bali - Kuta

August 5, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Wenn ihr Sereina fragt, wie sie geschlafen hat, wäre die Antwort: Fragt nicht!!! Rebecca hat jedoch himmlisch wie ein Stein geschlafen.
      Danach ging es an das langersehnte Sonnenbaden. Weiss gekleistert mit Sonnencreme und Hut würden wir uns als perfekt vorbereitet bezeichnen. Ohne Sonnenbrand ging es zu DRITT (!!!!!) auf EINEN Roller. Heil angekommen assen wir unser Abendessen. Dann konnten wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen. Wir entdeckten unser Potenzial als Models 😉 und wurden von Fans entdeckt. Die balinesischen Jugendlichen hatten eine riesen Freude mit uns Fotos zu machen.Read more

• Day 3,015

Sunset beers

February 29 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

We wake early as Marlene has forgotten to take her alarm off but to be honest I haven't slept that well and I'm quite excited to get back out and about in Bali. We take a stroll along Jimbaran beach Which sadly to say is not one of the nicest beaches here due to plastic pollution but the statue itself at the end of the ocean God is magnificent. We still managed to take a little dip in the sea and on our way back stopped off for a massage. It's such a relief to release the tension from my shoulders and start to relax into bali life I'm with a little bit of lingo have a chuckle with the two ladies. Kuta is the main town nearest the airport and most people will generally only stay here for a couple of days for transit although at the moment it's very busy with lots of tourists and lots of street vendors with the secret being don't give them eye contact and definitely don't talk to them. As hard as I try to resist we eventually end up in Starbucks and a caramel macchiato on ice is just what I needed. In the evening we had down to legion beach to watch the sunset and meet again with Debbie and Graham sharing a few beers or three in Ellie's bar a little wooden shack with plastic chairs and tables but the beer is cold. It's a little bit cloudy for a good sunset but we watch the instagrammers still trying to get their photos in the midst a dog decides to take a s*** on the beach and have to finishing barks to show his proudness of having centre spotlight. Debbie and Graham take us to a little restaurant they know called the coffee pot and it's like a secret garden with amazing food. Graham and Debbie are staying in legion area so we decide to get a blue bird taxi home even though it's only a 20-minute walk it's well worth it.Read more

• Day 28–31

Last days in Australia and hello Bali🥰

November 6, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Überraschung: Wir haben ziemlich spontan beschlossen unsere Australienreise zu verkürzen, den Camper abzugeben und für 10 Tage nach Bali zu reisen😍

Die letzten Tage haben wir in Perth verbracht, ein wenig die Stadt besichtigt- ganz touristisch in der schlechtesten Hop on Hop off Bustour, die wir jemals hatten- die Strecke, die Informationen- da haben wir unser Geld also schon besser ausgegeben (wie zum Beispiel im Casino in Perth😉). Am Samstagabend waren wir im Atrium essen, ein Buffetrestaurant, welches erstklassiges Essen anbot. Vor allem Patrick war im siebten Himmel, da es unbegrenzt Muscheln im Angebot hatte😅

Unser Highlight der letzten Tage war jedoch eindeutig der Caversham Wildlife Park, in welchem wir endlich noch Koalas von ganz nahem sehen durften, Kängurus füttern konnten und noch viele andere Tiere sahen, welche es eigentlich in Australien gibt, man aber nicht wirklich zu Gesicht bekommt.

Obwohl wir unseren Camper noch für weitere 10 Tage gebucht hatten, brachen wir unsere Reise ab. Wir sahen einen grossen Teil der Westküste, jedoch gefiel es uns leider nicht so wie erhofft. Westaustralien bietet zwar traumhafte Strände, jedoch war es einfach zu kalt zum baden oder auch um am Abend gemütlich draussen zu sitzen. So fuhren wir jeweils sehr schnell zum nächsten Ort und beschlossen schlussendlich den letzten geplanten Teil auszulassen und frühzeitig nach Perth zurückzukehren.

So sind wir nun in Bali angekommen und freuen uns gerade riesig über ein bequemes Bett und Platz😍

Kuta

August 25, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Marco:

Per il ciclo “perle di Galizia in ferie”:
      “99€ un cocktail? Chiamo la polizia e la pulizia”

“Come faccio se non riesco più a camminare per il piede?”

“Questo cocktail sa della cameriera: di puttana!”

Direi che l’alcol sta facendo effetto…

Francesco: notte a Kuta in un albergo carino ma cena a Semyniak! Abbiamo scoperto che Kuta è per vita discotecara, mentre semyniak più adatta a vecchietti come noi! In realtà anche semyniak gremita di traffico, turisti e ristoranti…mangiato bene, speso 5 volte rispetto ai giorni precedenti, ma forse non è questa la parte di Bali che amerò di più!

Onze eerste dag in Kuta

August 18, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Na een goede nacht slapen beginnen we aan de eerste echte vakantie dag. We starten de dag met een uitgebreid ontbijtbuffet. Wat een keuze hebben we daar zeg… ontbijtgranen , fruit, broodjes, warm eten, Balinees, pannenkoeken en nog veel meer lekkernijen. We smikkelen onze buikjes vol en gaan dan de buurt verkennen. Het is heerlijk zonnig weer. We slenteren door vele straatjes met winkeltjes, Warungs ( eettentjes) en vele toeristentraps ;) De mannen scoren samen nog even een leuke Bali singlet.
      Na een hele wandeling komen we bij het strand aan. Hier zoeken we een plekje uit in de schaduw en bestellen een verkoelend Bingtang biertje. Als snel worden we van alle kanten benaderd door verkopers van ringetjes, armbandjes, henna tattoos, haarvlechtjes en massages. Vooral Mama Susie, een heel klein vrouwtje blijft het lang volhouden met haar massages. Na een poosje hebben ze in de gaten dat we geen interesse hebben en laten ze ons met rust. Nu kunnen we er weer even tegenaan en we vervolgen onze wandeling. Heerlijk even lekker op de strun! Daar worden we wel dorstig van. We gaan een luxe beach resort binnen in de hoop een terras aan het strand te vinden. En ja hoor..Bingo. We vinden een heerlijk plekje met uitzicht op zee en een plekje om mooie plaatjes te schieten. Via een tussendoor weggetje vinden we de weg weer terug naar het hotel. Even omkleden en op naar het zwembad.

Aangekomen op Bali

August 17, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Na weer een voorspoedige vlucht vanuit Dubai zijn we dan eindelijk aangekomen in Bali. Eerst in de lange rij wachten om een Visum af te rekenen en dan op zoek naar de koffers. Al met al gaat het redelijk vlot en onze koffers staan al klaar naast de bagageband. Nu nog kijken of er iemand van Tui voor ons klaarstaat om ons naar het hotel te brengen. Al snel lopen we langs een hele rij mensen met bordjes in de handen met namen erop … en daar staat ook Tui tussen. Een enthousiaste gids neemt ons mee en brengt ons met een klein groepje andere toeristen naar ons busje. Een apart wagentje voor onze bagage en we stappen de bus in….daar gaan we!
      Het is slechts een kort ritje van zo’n 20 minuten voor we bij ons 1e hotel aankomen: Tuban Swiss Belhotel. Het ziet er prachtig uit! Mooie ruime kamers en een balkon met uitzicht op het zwembad met tuin. We trekken snel de nodige spullen uit de koffer en dan is het tijd om even lekker te slapen. Op naar morgen!

Kuta

January 18, 2020 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Kuta, a área mais popular de Dempasar tem cada vez mais movimento. Apesar de não ter as melhores praias da ilha, Kuta vale pela atmosfera cosmopolita, pela constante animação e movimento das suas ruas e claro, a imensa oferta Hoteleira.
      Pantai Jerman é uma área bastante agradável e tranquila.

Hotel, Hunger, Durst, Müde

September 2, 2022 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Wir werden irrtümlich von unserem Fahrer im falschen Hotel abgeladen.
      Geniessen einen erfrischenden Welcome Drink, stehen nach kurzer Begrüsse wieder auf der Strasse.
      Werden vor dem Hotel bereits wieder von unserem Fahrer erwartet. Er wird wohl ebenfalls bemerkt haben das etwas nicht stimmt.

So kommen wir unverhofft zu einem weiteren welcome Drink.
      Es gibt schlimmeres :-)
      Kurz unter die Dusche und los geht die Futtersuche.
      Wir landen bei einem Inder.
      Es schmeckt hervorragend

Bali, die Gilis und vieles mehr

March 5, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 16 °C

Endlich ging es los nach Bali, Indonesien. Die letzten drei Wochen durfte ich die ganz andere Kultur und die super netten und hilfsbereiten Menschen - die einem aber immer etwas verkaufen wollen- kennen lernen. Leider gibt es zwei Seiten von Bali. Einerseits das paradisische mit weißem Sandstrand und hellblauem Wasser, aber auch andererseits die Müllberge, die dann rechts und links neben dir am Strand sind. Ebenso ist die Infrastruktur sehr schlecht und es herrscht zum Teil echt Armut.

Vom 13.-20.02. habe ich eine Woche lang den Luxus in unserem Hotel Discovery Kartika Plaza genießen können. Mit meiner Freundin Nike, die ich während meiner Au Pair Zeit in Bendigo kennen gelernt habe, haben wir den Pool genossen, waren etwas shoppen und haben uns den Bauch voll geschlagen. Und ab und zu haben wir uns durch Wasserbasketball oder Billiard unsere Getränke der Poolbar erabeitet, durch gewinnen gegen unsere balinesischen Lifeguards (des Pools). Wir waren sogar auch in dem #1 Waterpark of Asia genannt Waterbom, in dem wir echt super viel Spaß hatten.

Ab dem 20. /21. ging dann meine Reise mit Toni weiter, einer Freundin, die ich eine Woche vorher in Perth kennen gelernt habe. Los ging es nach Ubud.
      Ubud: Besuch im Monkeyforest, in dem die Affen echt super frech sind. Ein Affe war echt frech, hatte erst versucht meine Tasche zu klauen, unter meinen Rock geschaut, versucht meine Sonnenbrille zu klauen, in den Ausschnitt geschaut etc.! Wir haben uns dann noch einen traditionellen Tanz angeschaut. Am Tag drauf ging es zu den typischen Reisterassen Tegallang und danach zu einem heiligen Tempel Pura Tirta Empul.

22.-24.02. Gili Air! Hier gibt es keinen Verkehr, außer Pferdekutschen, was echt angenehm ruhig war. Auf Gili haben wir ein bisschen entspannt, haben eine 'Strandwanderung' in einer Stunde um die Insel gemacht und waren auch tauchen. Unser Tauchspot hieß Turtle Heaven und wir haben riesen Schildkröten, sogar Moränen und einen Oktopus gesehen und natürlich vieles mehr. Es war einfach traumhaft.

24.-25.02. Gili Trawangan! Da das Tauchen so super war, haben wir uns entschieden nochmal zu gehen und dieses Mal zum Shark Point. Und tatsächlich habe ich zwei White Tip Reefsharks gesehen. Natürlich auch wieder super viele Schildkröten und ein buntes Korallenriff. Unsere Fahrradtour um die Insel war leider sehr nass, da im Moment Regenzeit in Bali bzw Indonesien ist.

26.-28.02. Nusa Ceningan und Lembongan! Am ersten Tag habe ich mir einen Roller gemietet und bin einmal über beide Inseln gecruist und habe an allen möglichen schönen Orten gehalten. Am nächsten Tag ging es wieder zum Tauchen und zwar zum Crystal Bay und Manta Point. Leider haben wir nur einen Manta gesehen, aber das war super imposant. Mein Tauchlehrer hat mich dann abends noch ausgeführt in ein verstecktes typisches indosenisches Restaurant.

28.02-02.03. In Uluwatu hab ich dann meine letzten Tage genossen. Noch einmal hab ich einen Tempel besucht und war an einem super schönen Strand ein echt schöner Abend. Leider ging es am 02. März dann wieder mit gemischten Gefühlen nach Australien zurück. Einerseits froh wieder in eine Infrastruktur zu kommen, aber auch traurig dieses Paradies zu verlassen.

Flores en Kuta (Bali)

June 23, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

De ochtend begon al vroeg want iemand in de kamer had een wekker staan om 05:00 waar diegene zelf niet echt wakker van leek te worden. Ik strompel uit bed en ik geniet van de rust in de binnenplaats van het hostel. Langzaam komen er steeds meer mensen uit bed en zo ook degene met wie ik af heb gesproken om naar het volgende hostel te gaan op het eiland. We blijven nog eventjes een uurtje of twee hangen maar dan nemen we de pendelbus richting het volgende hostel. Het nieuwe hostel is bovenop de heuvel die uitkijkt over de gehele omgeving. Het dakterras is prachtig en bied de kans om gezellig met wat mensen van de zonsondergang te genieten. Voordat ik dat doe echter ga ik nog met iemand die ik op de boottocht heb ontmoet naar het stadje onderaan de heuvel om te lunchen en om wat zaakjes over de boottocht recht te trekken. In de namiddag besluit ik om gezond naar boven te wandelen naar het hostel en te genieten van de zonsondergang. Bij het hostel word ik opgewacht op een paar mensen die ik heb leren kennen op de boot voor een biertje en gezelschap.

De volgende dag heb ik een terugvlucht naar Bali om 12:00. Als ik om 10:00 op het vliegveld aan kom blijkt dat ik verkeerd heb gekeken en dat de vlucht een uur eerder is. Gelukkig ben ik nog net op tijd en ik haast mij richting het vliegtuig. De vlucht verloopt soepel en voor ik het weet zet ik voet op het bekende Denpasar vliegveld in Bali. Ik loop in alle rust naar mijn hotelletje en in de namiddag ga ik naar de bekende vakantiebestemming van de "ozzy's", Kuta. Het strand is bezaaid met mensen en zover ik kan kijken staan kraampjes met mensen die allemaal exact hetzelfde verkopen. Het begint zonsondergang te worden en ik besluit snel een plekje te zoeken on wat te eten voordat het strand hetzelfde plan heeft. Ik vind een leuk pizzariatje en plof neer. Op de terugweg kijk ik mijn ogen uit in de toeristische trekpleister dat Kuta is.

De volgende dag heb ik weer afgesproken met Jan-Jaap, hij komt vanuit Lombok aan op Bali en we willen samen doorreizen naar een klein eilandje aan de oostkust van Bali. We reizen eerst af naar een stadje genaamd Sanur waar wij de speedferry pakken naar Nusa Lembongan. De ferry is een grote achtbaan en we worden volledig door elkaar geschud. Overigens niet alleen wij, het dak en de muren van de ferry schudden ook heen en weer. Ook niet zo gek met 4x 200pk motoren op een relarief kleine boot. Aangekomen in Lembongan vinden we snel onze homestay en duiken we nog even snel de zee in voordat we in de avond afspreken met iemand die ik heb leren kennen tijdens de boottocht. We besluiten te lopen maar het blijkt toch wel een flinke tocht te zijn. Gelukkig kregen we op de terugweg een lift van een paar lokale jongens. Ik wist niet dat het mogelijk was om met z'n vieren op één scooter te zitten.

Anyar