Indonesia
Anyar

Tag 59 - Schnorcheln am PadangBai Beach

August 30, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Erst war der Plan an Tag 59 nochmal eine Tour um Ubud zu machen. Letztendlich fiel die Wahl doch aufs Schnorcheln. Der Padang Bal Beach liegt an der Ostseite der Insel und ist von Kuta ungefähr 2 Stunden entfernt. Es war also erstmal noch Zeit, bis es aufs Wasser ging. Die Zeit im Auto hab ich mit meinem freundlichen privaten Chauffeur Made genossen. Während der langen Fahrten, die auch auf die Menge des Verkehrs zurückzuführen sind, unterhielt ich mich mit ihm so ziemlich über alles.
      Um kurz nach 12 kamen wir am Padang Bai Beach an, wo das Boot schon auf mich wartete. Die Tanjung Jepun Bucht ist keine 10min vom Strand entfernt. Leider musste ich meine wasserdichte Hülle für das Handy im Hotel vergessen. Warum habe ich sie eigentlich eingepackt?😅
      Daher gibt es keine Fotos der Unterwasserwelt. Nichtsdestotrotz haben wir hier eine erste große Meeresschildkröte, große Fischschwärme und tolle Korallen sehen können. Hier hielten wir uns ca eine Stunde auf, ehe es zur Blue Lagoon ging. Hier war das Wasser nach wie vor klar, aber leider etwas dreckiger als erwartet. Lag wahrscheinlich daran, dass die Blue Lagoon ein öffentlicher Strand war. Auf halbem Weg gab es eine weitere Meeresschildkröte an der Wasseroberfläche zu sehen. Sie hatte ihren Kopf aus dem Wasser gestreckt. Ich schätze, sie war bestimmt einen halben Meter lang. Auch die Blue Lagoon hatte ihre Highlights. Nichtsdestotrotz war es jetzt kein unvergessliches Erlebnis. Aber genossen hab ich es und gelohnt hat es sich auch. Nach der Rückkehr und anschließendem Mittagessen (Reisnudeln mit Gemüse) war Made noch so freundlich und hat mir außerplanmäßig noch einen Abstecher zum Pantai Bias Tugel ermöglicht. Ein kleiner, abgelegener Strand mit starken Wellen. Hier hatte ich ebenfalls noch die Meeresluft aufgesaugt und mir für zuhause eingepackt. Ich hatte hier noch einen Bananen Pancake gegessen. Der war tatsächlich einer der besten die ich hier auf der Reise bisher hatte.
      Zurück folgte wieder eine lange Fahrt über die überfüllten Straßen von Bali, während die Sonne langsam hinter den Wellen verschwand.

Café- & Teeverkostung

January 3, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Auf dem Weg nach Ubud haben wir noch auf einer Kaffee- und Kakaofarm halt gemacht. Dort haben wir den berühmten Kopi Luwak Café (verdaute Kaffeebohnen der Katzenart Fleckenmusang) getrunken 🐈 Angeblich der beste Café der Welt. Aus meiner Sicht wird dieser seinem Anspruch in keinster Weise gerecht. Zudem sind diese Wildkatzen eingesperrt. Noch ein Grund weniger ein Päckchen zu kaufen. Anstelle dessen habe ich Zitronegrastee mitgenommen, welcher mir mit Abstand am besten geschmeckt hat 🍵🍋😊Read more

Kaffeeprobe inmitten des Regenwaldes

January 3, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Als letzte Station führte uns Sugita zu einer kleinen Kaffeeplantage. Dort konnten wir verschiedene Kaffee- und Teesorten probieren, von Kokusnusskaffee bis hin zu einem Kaffee, dessen Bohnen zuerst von Katzen gefressen werden und dann wieder ausgeschieden werden.Read more

Anyar