Indonesia
Bagiktelu

Zurueck nach Lombok

November 19, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Bevor es für uns morgen nach Malaysia geht haben wir beschlossen einen Tag vorher die Gilis zu verlassen und Nähe des Airports eine Nacht zu verbringen.

Nach einer etwas stressigen Nacht sind wir morgens früh um 7 Uhr raus zum Frühstück.
      Unser Flug nach Malaysia von AirAsia wurde nämlich um 22:30 Uhr mal eben gecancelt, sodass wir noch 2h damit verbringen mussten eine „günstige Alternative“ zu finden. Naja…mussten jetzt das 5-fache zahlen, damit wir Sonntag nach Malaysia kommen. Wir haben bereits alles Organisiert und gebucht, was nicht mehr zu stornieren war. Und dadurch das Mo/Di wichtige Businesstermine anstehe haben wir in sauren Apfel beißen müssen. Aber wer weiß wofür es gut war 😉

Nachdem wir gefrühstückt haben sind wir kurz zur Tauchschule um uns zu verabschieden und das Buch: Der Tod taucht mit dem Nathan zurückzubringen. Kann ich nur jeden empfehlen, der sich für ein paar Stories von Extremtauchern interessiert.

Bei der Agency angekommen sind wir dann zum Hafen und um 10 Uhr ging auch die Ferry zurück zum „Festland“. Angekommen mussten wir erstmal nach unserer Fahrer Ausschau halten, der eigentlich uns finden sollte anstatt wir ihn, laut NangNang, dem Agencybetreiber auf GiliAir.
      Wie es typisch ist wurden uns direkt bei Ankunft mehrer Angebote von vielen Seiten gemacht bzgl Fahren etc. Aber wenn man sagt, man hätte bereits gebucht und sucht die Agency zeigen dir die Leute den Weg. Sind echt nett und respektvoll.

Als wir dann 100m vom Hafen weg an der Agency angekommen sind wurde uns auch direkt geholfen und sind dann ein paar Minuten später mit einem anderen Pärchen aus Italien Richtung Süden aufgebrochen.

Nach 1 1/2h Fahrt durch den Regen kamen wir dann am Airporthotel an. Hier haben wir noch was gegessen bei der benachbarten Warung (für 2€ zusammen 😂). Ich habe dann noch ne Stunde den Pool für ne Trainingssession genutzt. Ansonsten haben noch den restlichen Tag gechillt

Lombok - Sumbawa Besar

April 19, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Morgens früh los quer durch Lombok, den Rinjani Vulkan immer im Blick bis zur Fähre nach Sumbawa ( 4 Stunden ).. von hier noch 100 km durch Reisfelder, Dörfer, karge Küstenabschnitte bis ins schicke Samaya Resort mit Blick auf Moyo Island..Read more

Bagiktelu