Indonesia
Bakungsari

Here you’ll find travel reports about Bakungsari. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jan allein zu Haus

August 27, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Während Bara sich gestern bei Joga und Meditation entspannt hat, war ich (Jan) auf Erkundungstour im Süden von Bali unterwegs. Neben unzähligen Stränden (mal mit mehr, mal mit weniger Touris) und vielen australischen Surfern habe ich dabei auch einen ziemlich spannenden Gebäude-Komplex gesehen: beim Puja Mandala stehen 5 Gebäude der 4 großen Weltreligionen direkt nebeneinander: ein buddhistischer und ein hinduistischer Tempel, eine Moschee sowie eine protestantische und eine katholische Kirche!

Kleiner "Fun"fact: Eine Synagoge fehlt, weil das Judentum von der indonesischen Regierung nicht als Religion anerkannt wird. Das spiegelt sich auch in der Anzahl der in Indonesien lebenden Juden wieder: Es sind genau 25.

Vor jedem Gebäude hängen indonesische Flaggen und das Ganze steht symbolisch dafür, wie die 4 Religionen in Einklang als Indonesier miteinander leben. Wenn man sich ansieht, was sonst so in der Welt passiert, wenn verschiedene Religionen aufeinander treffen, ist das schon bemerkenswert.

Da die 5 Gebäude nicht nebeneinander auf ein Foto passen, habe ich euch eine kleine Collage zusammengestellt, so wie sie in echt auch nebeneinander stehen. Ihr dürft wie immer fröhlich mitraten, welches Gebäude zu welcher Religion gehört. ;)

New clip: Paragliding at Bali south

April 23, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Bukit Peninsular

November 12, 2015 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Raus aus Kuta und erstmal entspannen! Das klappt ganz wunderbar an einem der vielen Strände im Süden Balis. Wir sind einem Tipp von Caren&Felix(&Lily) gefolgt -> fette Props ;) und haben uns am Balangan Beach fast schon häuslich eingerichtet.
    Des einen Leid, des anderen Freud: Während die Natur immer stärker austrocknet, weil die Regenzeit eigentlich schon längst hätte Einzug halten sollen, erfreuen wir uns tropischer 33°C und verhältnismäßig geringem Touribetrieb.Read more

Uluwatu

April 24, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Spontan haben wir heute die Einladung von den Indern angenommen und sind mit Ihnen zum Affentempel und zu der beliebtesten Bar Balis gefahren. 😊
    Als erstes waren wir bei dem Affentempel. Dieser liegt bei Uluwatu hoch oben auf einer Klippe. Der Tempel an sich ist gar nicht so besonders, außer dass überall Affen herumlaufen (welche übrigens echt aggressiv sind; einer wollte mich angreifen). Dafür hat man von dem Tempel und den von dort abzweigenden Wegen eine einmalige Aussicht. Die Klippen sind gewaltig und wie überall auf Bali ist alles schön grün. Das Meer ist an diesem Ort auch super klar, schön blau und hat riesige Wellen.
    Unser Aufenthalt hat sich wegen der sämtlichen Fotoshootings von dem indischen Selfieking allerdings sehr hingezogen 😂
    Anschließend sind wir dann zu der, laut unserem Fahrer Mary, zu der beliebtesten Bar Balis gefahren. Und ich glaube ihm sogar, dass sie das ist, denn diese Bar ist wirklich einmal (und wohl eigentlich eher für die High Society und die super Reichen gedacht).
    Um auf das Gelände der Bar zu kommen, muss man zunächst mit dem Auto durch einen Sicherheitscheck fahren, bei dem das Auto einmal komplett abgescannt wird.
    Anschließend muss man noch etwa fünf Minuten durch das riesige Grundstück fahren bis man endlich bei dem Hauptgebäude angekommen ist.
    Hier wird jeder Gast wie ein König behandelt und von etwa 100 Angestellten freundlich begrüßt. Spaziert man dann durch die große Restaurantanlage (Ja, es ist tatsächlich eine Anlage, denn alles befindet sich draußen und es gibt tausende Ecken in denen man sein Abendessen zu sich nehmen kann), fühlt man sich wie im siebten Himmel. 😇
    Da die Bar immer gut gefüllt ist, muss man zunächst eine gewisse Zeit in einer "Vorbar" warten, bis man dann mit dem Fahrstuhl die Klippe ein Stück hinunter gefahren wird und dort nochmal in einer "Vorvorbar" warten muss bis man endlich in die Rock Bar geleitet wird.
    Die Bar ist der absolute Hammer, sind ist genau an der Klippe gebaut und absolut edel gestaltet. Auch Essen und Trinken schmeckt super lecker hier, ist allerdings kaum bezahlbar (gut dass wir die Inder dabei hatten 🙈).

Es war wirklich ein super gelungener und lustiger Nachmittag/Abend, der viele neue Erfahrungen mit sich gebracht hat 😊

Ups...

August 28, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Ich muss mich leider ein wenig korrigieren, was den letzten Eintrag bezüglich der in Harmonie lebenden Religionen angeht...
    Ich bin wohl etwas zu sehr mit einer Harmonie-Brille durch das Land gelaufen. Denn das Nebeneinander der 4 Religionen gibt es nur auf Bali. Hier dominiert der Hinduismus und die Leute sind tatsächlich friedfertig und helfen einander, ganz egal von welcher Religion.
    Im Rest Indonesiens (besonders in den muslimisch geprägten teilen) gibt es aber sehr wohl auch radikale islamisten, die gegen den Bau von christlichen Kirchen protestieren und einen derzeitigen nicht-muslimischen Minister bedrohen. Es ist sogar so, dass viele muslimische Indonesier sich dem IS anschließen und so kam es auch schon zu Anschlägen innerhalb Indonesiens.
    Das habe ich in einem längeren Gespräch mit dem Owner meiner Unterkunft erfahren ...
    Naja, so wird man eines Besseren belehrt ;)
    Immerhin zeugen solche Aufkleber davon, dass nicht alle solche Tendenzen einfach so hinnehmen.

Jimbaran

August 2, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir uns heute auf dem Makrt noch mit ein paar gemütlichen Shorts eingedeckt hatten bevor wir die Touristengegend mit den 1000 Marktständen verlassen ging's dann weiter nach Jimbaran, was im Süden von Bali auf der Halbinsel Bukit liegt. Wir wohnen hier in einem Homestay (bei einer balinesischen Familie). Wir haben eine große, offene Gemeinschaftsküche mit allem was man braucht (auch eidechsen, die die fliegen essen :D), einen kleinen Pool, 100 DVDs und ne kleine Terasse, ein eigenes kleines Zimmer mit gewöhnungsbedürftigem Bad (es gibt nur kaltes Wasser, Klospülung nennt sich “eco slush“ und besteht aus nem wasserkübel mit eimerle :D). Die Leute hier sind aber total nett, haben auch paar deutsche kennen gelernt und die Atmosphäre ist total familiär :)
    In den Dachrinnen leben hier Riesenleguane, die komische Geräusche machen, daran müssen wir uns noch bissle gewöhnen :D
    Waren dann heute noch am Balangan Beach, der total schön war. Bissle wie im Bilderbuch. Und haben danach die Stadt angeschaut, die hauptsächlich aus Wellblechhütten besteht in denen einheimische entweder einen kleinen Laden oder ein Warung haben. Wie man davon leben kann ist für uns noch ein Rätsel, das Essen kostet hier ja nur 1€..

Scooterride and icecream

April 22, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute nehme ich euch mal auf dem Roller mit. Wir fahren in Echtzeit von meinem Homestay zum Paragliding Startplatz. Unterwegs halten wir kurz um was zu essen.

Dann seht ihr noch wie hier nach Kundenwunsch Icecreme frisch zubereitet wird. Schön zuzusehen und absolut lecker.

Ansehen könnt ihr das auf meiner Hauptseite, da man hier keine Filme hochladen kann.

Bakungsari