Indonesia
Bangkang

Here you’ll find travel reports about Bangkang. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Einladung zum Festival Buani

May 6, 2017 in Indonesia

Am Dienstag, 09.05. geht’s wieder 90km auf die Nordseite der Insel. Ich wurde zu einem sportlichen Event, das über mehrere Tage geht eingeladen. Unter anderem werde ich dort mit ein paar Indonesischen Piloten ein neues Fluggebiet befliegen. Unterkunft und Verpflegung ist für mich in dieser Zeit frei.
    Danach, am 15.05. ist dann der Aufstieg auf den 3700m hohen Mt. Rinjani geplant. Am nächsten Tag der Flug vom Basislager unterhalb des Gipfels ins Tal.
    Das alles aber natürlich nur wenn das Wetter mitspielt.

Die Glücksritter von Lombok

May 5, 2017 in Indonesia

Sie sind mir schon am ersten Tag auf Lombok aufgefallen als ich die kleine Straße zu meinem Homestay fuhr. Die vielen kleinen Erdhäufchen vor den Hütten, an der Straße, oder irgendwo im Nirgendwo. Ich dachte hier wird vielleicht Baumaterial hergestellt, um die Häuser oder Wege zu reparieren. Das ist in dieser Klimaregion ja ständig nötig. Am nächsten Tag fielen mir dann die seltsamen, nostalgisch wirkenden, stampfenden Maschinen auf. Auf dem Weg zu einem Fluggebiet kam ich an einer sehr großen Baustelle vorbei, sah aus wie eine Mischung aus Steinbruch und Sandgrube. Am Abend fragte ich dann meinen Vermieter. „Gold“ sagte er, hier wird Gold abgebaut. Die große Baustelle ist eine Goldmiene und fast jeder Bauer oder Anwohner buddelt in seinem Grundstück nach Gold. Auch er hatte es vor vielen Jahren schon einmal versucht, hat er zugegeben. Jedoch hatte er kein Glück. Stattdessen waren irgendwann seine gesamten Ersparnisse aufgebraucht und er war bankrott. So wie es den meisten auf der Suche nach Edelmetallen oder Edelsteinen ergeht. Ein paar haben Glück, die meisten gehen aber leer oder mit nur sehr wenig nach Hause. Das habe ich mir am nächsten Tag natürlich gleich mal etwas näher angesehen und ein paar Fotos und Filmchen gemacht. Alle waren nett und freundlich, nur fragen konnte ich keine stellen. Niemand sprach auch nur ein Wort Englisch. Seltsamerweise habe ich noch in keinem Reiseführer darüber gelesen. Auch die meisten Touris, überwiegend Surfer, fahren nur achtlos daran vorbei und bekommen überhaupt nicht mit was um sie herum so passiert.
    Ein paar Bilder sind hier, mehr auf der Homepage. Film kommt noch wenn ich wieder eine bessere Datenverbindung habe.

Noch mehr Traumstrände

November 5, 2017 in Indonesia

Zu 8 ging es heute weiter mit dem Scooter auf Erkundungstour. Neben den tollen Stränden, ist auch die Landschaft wunderschön. Man fährt richtig durch den Dschungel. Immer wieder kommt man an kleinen Dörfern vorbei, die noch sehr ursprünglich und von daher sehr authentisch sind. Teilweise wollen die Kinder einem High Five geben oder man wir schon von weitem mit einem Heeellooo und einem breiten Lächeln begrüßt.

Es ist wirklich schön!

Straßenfest

October 1, 2016 in Indonesia

Man hört hier viel von Straßenumzügen die von den Dorfbewohnern zu Hochzeiten, Beerdigungen oder sonstigen religiösen Anlässen veranstaltet werden. Als wir zum Strand gefahren sind, kamen wir in ein Dorf in dem viele Leute in traditioneller Kleidung und lauter Musik hinter zwei kleinen Kindern auf Holzpferden marschierten. Was es genau für ein Fest war wissen bis heute nicht... aber es war ordentlich Jubel und Trubel in dem kleinen Dorf🎉Read more

Bangkang