Indonesia
Banjar Bangkiansidem

Ubud 💚

July 28, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Wir haben uns heute in unserer neuen Stadt Ubud umgesehen. Diese Stadt lag schon 2020 auf meiner Buketlist für meinen geplanten Bali Trip. Ubud gilt als kulturelles Zentrum Balis. Hier gibt es Reisfelder, Wasserfälle, Spa, Massagen, Yoga, Kunst und Kultur.
      Vor allem aber ganz viele andere Touristen 😳 das ist unsere erste Stadt in Indonesien in der wir so viele westliche Touristen sehen. Erstmal ist es ungewohnt aber es bringt einige Vorteile mit sich ganz viel vegetarisches/veganes Essen, tolle, saubere Unterkünfte und überall Menschen die wirklich Englisch sprechen können 🙌🏻😁
      Wir haben einen kleinen Bungalow mit Pool, etwas außerhalb, für wenig Geld ergattern können. Roller fahren wir hier ja mittlerweile auch ganz gerne.
      Erste Anlaufstelle war die Innenstadt zum Bummeln, dann ein paar Reisfelder, ein großer Tempel und am Ende wartete der Monkey Forest auf uns. Ein ca 10 Hektar großer Wald, durch den ein kleiner Besucher Pfad führt, von dem aus man die Affen beobachten kann. Diese sind dort nicht eingesperrt sondern laufen überall frei herum. Es war herrlich die Affen zu beobachten. Wie sie Kämpfe austragen, auf Futter suche gehen, sich entlausen oder einfach entspannen. Respekt hatten wir allerhand, denn auch wenn sie klein und niedlich aussehen können die Affen ganz schön fies sein. Es sind keine Haustiere sondern wilde Tiere die keine Angst mehr vor dem Menschen haben. Das heißt sie klauen dir Sachen aus deinen Taschen oder Brillen von den Köpfen. Überall stehen Warnschilder- schaut den Affen nicht in die Augen und bitte nicht streicheln. Leider bekommen sie manchmal Futter wenn sie für ein Foto auf jemanden springen oder klettern. Coole Fotos die leider zur Folge haben, dass die Affen beißen, wenn sie mal jemanden erwischen der kein Futter hat 😬
      Den Rückweg sind wir zu Fuß durch die Reisfelder gegangen, herrlich bei dem Licht 😍 dann war da plötzlich ein Schild Dschungel Fluss und heiliges Wasser 🙌🏻 da hält uns natürlich nichts. Also ging es etliche "Stufen" runter durch den Dschungel bis zu einem Fluss. Leider war die Sonne schon fast weg, die Fotos sind nicht so spektakulär geworden wie es sich angefühlt hat 🤷🏼😅 trotzdem ein tolles Erlebnis 🤩

Banjar Bangkiansidem