Indonesia
Banjar Bentuyung

Here you’ll find travel reports about Banjar Bentuyung. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Anand Asharm Ubud

February 3 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir wollten schon sehr lange Mal ein Ashram besuchen. Auf Bali hatten wir nun die Chance und das Glück das wir dies so kurzfristig spontan machen konnten. Für uns war es vor allem interessant, das wir neue Meditations- und Yogatechniken lernen können. Aber auch die Kultur ist natürlich sehr interessant. ☺️

Am ersten Tag waren wir schon gespannt, da das Leben in einem Ashram nach sehr strengen Regeln abläuft. Frauen und Männer müssen sich bedecken. Das Chanting (Morgendlicher Gesang/Meditation) und die Feuerzeremonie beginnt schon um 06:00 Uhr. Danach folgte Yoga, Mittagschanting, Nachmittags abwechselnde besondere Meditationstechniken, Abendchanting und danach ein Abendprogramm (Geführte Meditation, Film, Diskussion, Gesang oder Tanz). Zwischendurch kann man in den Pool, lesen, schlafen, Essen gehen oder worauf man Lust hat. 😄

Die Reisschlangen machen dann mittags vor dem Tempel auch schon ihre ersten Yogarunden in der Sonne 😄 🐍... Die wir gesehen haben war gute 1.5m lang und als sie uns bemerkt hat ist sie schnell ins Gebüsch. 😂

Nach den ersten Tagen hatten wir einen guten Rythmus drauf. Das Meditieren und die Yogastunden waren einzigartig. Hier wurden einige Techniken beigebracht, die wir so noch nicht kannten. Die Menschen sind alle super lieb. ❤️ Haben viele interessante Leute kennengelernt.

Das vegetarische Essen morgens und mittags dort ist einfach mega lecker und der Koch immer gut drauf. 😄 Als wir ihn irgendwann gefragt haben, ob er uns ein paar deiner leckeren Rezepte geben kann meinte er: "Das ist ganz einfach, ich mache alles mit YouTube. 😂 Ich schicke euch die Links." 👍

Abends kann man in der Nähe gut essen. Die Sonnenuntergänge in den Reisfeldern sind wunderschön und wenn es dunkel wird fliegen Glühwürmchen durch die Felder. 🥰

Also wir können das Ashram auf jeden Fall weiterempfehlen. 😊 Hier kann man reinschauen: www.ubudashram.org

Reisfelder

April 18, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Vormittag sind wir durch die Reisfelder gelaufen auf der Suche nach einem der Wasserfälle, wovon uns die Einheimischen erzählt haben. Wir haben leider keinen Wasserfall gefunden. Dafür aber einen Fluss :D der Weg dorthin war etwas abenteuerlich und ich war froh als wir wieder auf dem ebenen Pfad durch die Reisfelder gelaufen sind. Auf unserem Weg haben wir einige Tiere gesehen: Hühner, Kühe, Pferde, Gänse und Hunde 🐶 🦆🐴🐮🐔Read more

Das grosse Wiedersehen in Bali

July 29, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach sechs Monaten Reise von Kristina ist es soweit! Wir sehen uns endlich wieder und verbringen noch knapp zwei Wochen auf der Ferieninsel Bali. Nebst Kristina sind auch noch Shila, Fabian, Shane und Jan auf dem Schlussteil unserer Reise mit dabei. Nach dem grossen Wiedersehen am Flughafen Denpasar machten wir uns auf den Weg nach Ubud zu unserem Air B‘n‘B und liessen den Abend bei einem Nachtessen ausklingen. Gesprächsstoff gab es ja genug.Read more

Banjar Bentuyung