Indonesia
Banjar Bunutpanggang

Das Bessere…

September 19, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

… ist der Feind des Guten. Oder war es andersrum?

Wir haben das Hotel gewechselt, da es etwas näher am Strand liegt und wir ein Zimmer zu viert haben. Obwohl es so nah war, haben wir es uns vorher nicht angeschaut. Das war nicht schlau!

Schon beim reinkommen war es dunkel und hat gemuffelt. Wir haben dann nach einem anderen Zimmer gefragt. leider waren aber alle in diesem Hotel ähnlich. Wir haben entschieden uns, da schon bezahlt, dort zu bleiben.

Die Nacht war allerdings nichts. Wir haben uns alle nicht wohl gefühlt. Also haben wir entschieden, am Morgen das Gepäck auf die Roller zu packen und Richtung Norden zu fahren. Eine Idee war es, direkt in den Bergen ein paar Nächte zu bleiben. Wir sind dann aber doch weiter bis an das Nord Ende Balis gefahren. Hier gab es mehr Angebot an Unterkünften und das Wetter soll beständiger sein. Von hier aus können wir immer noch einmal in die Berge und zu den Wasserfällen fahren.

Auf der Kurvigen Strecke durch die Berge gab es noch ein paar Tim Tams, eine Handy Halterung und Obst vom lokalen Markt.

Nach der letzten Unterkunft hatten wir überlegt, uns etwas Großes am Strand zu gönnen. Leider ist aber der Strand doch nicht so gewesen, wie wir uns das vorgestellt haben und wir haben kurzfristig noch eine besondere Unterkunft gefunden. Da wir die einzigen Gäste sind, ist das auch so etwas wie eine Privatvilla.

Die Roller werden Landes üblich im Gebäude geparkt.

Alles Banane

September 20, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Hier oben in Lovina angekommen kehrt etwas Ruhe ein. Wir haben uns entschieden, noch weitere vier Tage in dem wirklich schönen Hotel zu bleiben.

Zwei Tage werden wir die einzigen Gäste sein und haben sozusagen unseren Privat Pool und die Wii Station sowie den Billardtisch nur für uns. Wir sind dann in die Stadt gefahren, um eine Kleinigkeit zu essen.

Es beginnt wieder die Zeit des frischen Obstes incl. reifer Mango. Bei einem Obststand sind wir stehen geblieben und kamen ins Gespräch . Die 26-jährige Verkäuferin studiert morgens bis um 16:00 Uhr und unterstützt dann ihre Mutter im Laden. Sie hat ein Jahr auf der Highschool in den USA verbracht und möchte in wenigen Wochen nach Australien. Hierfür spart sie jeden Cent, da eine gewisse Summe als Sicherheit für das Studenten Visum verlangt wird. Wir lernen viel über verschiedene Bananensorten.

Abends waren wir noch in einem herrlichen Park. Street food - welches auf Verdacht bestellt wird. Ist aber eigentlich immer lecker.

Dolphin watching und Angeln, Lovina

November 29, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Im Chonos Hotel waren wir vom 27.11- 30.11.18
      Am ersten Tag haben wir den faulen Lenz geschoben und sind eigentlich nur am und im Pool herum gelegen 🏊 Einen kurzen Spaziergang durch die süßen Straßen mit vielen kleinen Restaurants und der schönen Strandpromenade am Lavastrand, haben wir uns aber auch nicht nehmen lassen.
      Am zweiten Tag in Lovina hieß es sehr früh aufstehen, den um 6 Uhr morgens wurden die Flaggen gehisst, für das dolphin watching ⚓
      Naja es war eher ein etwas groß geratenes Kanu, an dem Rechts und Links eine Art Stützräder angebracht waren, damit es nicht umkippt 😄
      Zuerst konnten wir den wunderschönen Sonnenaufgang vom Meer aus beobachten und nach 30min. hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass wir noch Delphine sehen werden🙈
      Doch plötzlich waren wir umringt von hunderten von Delphinen. Es war wirklich atemberaubend und unbeschreiblich schön, diese eleganten Tiere zu beobachten. Fast eine Stunde lang sind ca. 50 von diesen kleinen Booten immer wieder mit Vollspeed, an die Stelle gefahren, an der die Delphine gerade aufgetaucht sind. Kaum hatten sich dort alle Boote versammelt, waren sie auch schon wieder verschwunden und die Suche begann aufs Neue.
      Das ganze war eigentlich ganz witzig, nur immer mit dem Hintergedanken, dass es die Delphine hoffentlich nicht zu sehr stört. Jedoch hatte man nicht das Gefühl das diese sich haben stressen oder ärgern lassen.😄
      Abends ging es dann bei sehr schlechtem Wetter noch mal aufs Meer hinaus zum Fischen. 🐠
      Kaum hatte Marc seine "Angel" (Eine Schnur mit drei Hacken und Fischis dran) herunter gelassen, hatte auch schon der Erste angebissen🎉 und so kam es das Marc dann insgesamt schon 3 Fische hatte bis bei mir dann endlich der Erste anbiss😄 Insgesamt Angelten wir sieben Fische und davon waren zwei Stück ganz schön groß 🐟 Es war sogar ein Red Snapper dabei. Anschließend gab es dann bei einer einheimischen Familie (im Vorgarten auf dem Boden😄) die selbst gefangenen Fische und noch andere balinesischem Gerichte zum Abendessen. Natürlich nicht ohne den Hintergedanken noch mal Suveniers zu Verkaufen😄

BILDER FOLGEN

Indonesien/Bali

July 9, 2021 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Das kleine Örtchen Lovina ist auch für Ihre im Meer 🌊 frei-lebende Delfine 🐬 bekannt.Wir waren mit einem typisch balinesischem Fischerboot zum schnorcheln🤿 unterwegs und Delfine 🐬 waren glücklicherweise auch da.
      Wir haben Mira (hat indische und deutsche Wurzeln) und Christina (die Mama) in Indonesien kennengelernt Sie kommen ursprünglich aus Aschaffenburg und sind durch Corona vorerst in Indonesien gestrandet.Lenny und Mira haben sich auf Anhieb verstanden und hatten eine tolle Zeit zusammen und wir mit Christina natürlich auch.

Lovina

February 6, 2018 in Indonesia ⋅ ☁️ 8 °C

Lovina is een badplaats aan de noordkust van Bali. Het is hier warmer dan op de rest van het eiland. Kenmerkend aan Lovina zijn de zwarte stranden.

Banjar Bunutpanggang