- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Aug 13, 2024, 5:13 PM
- ⛅ 27 °C
- Altitude: 12 m
- IndonesiaBaliBanjar DanginmargiTukad Batupalu8°7’33” S 115°3’45” E
Lovina und Sanur
August 13 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C
Gestern ging es weiter zum Lovina Beach. Lovina ist für seine Strände und die vielen Delfine bekannt. 🐬 ☀️
Mittags, nach der Ankunft im neuen Gästezimmer, sind wir direkt zum Strand und spontan eine Runde schnorcheln. In unserem Zimmer wollten wir uns auch gar nicht lange aufhalten, da es sich als ziemlich schmutzig erwies. Wir sind nicht pingelig aber zum ersten Mal lohnten sich die Hüttenschlafsäcke, die wir bis dahin ungenutzt im Rucksack hatten.
Da wir hier eh nur eine Nacht bleiben wollten und ansonsten alles super war, kamen wir damit zurecht.
Am Abend sind wir in ein Restaurant eines „Bekannten“. Ein Binger Tattooartist, gebürtiger Balinese, hat hier um die Ecke ein Lokal eröffnet, dass wir uns mal genauer angesehen haben.
Es war unser erster „richtiger“ Restaurantbesuch, da wir ansonsten immer bei Straßenständen gegessen haben. Sam fand es total genial, dass es „Germany Currywurst“ und „Germany Spezie“ gab.
Die Lage und Aussicht war wirklich toll und wir genossen einen Abend mit reich gedecktem Tisch von Pommes, NasiGoreng, Krupuk, Milkshakes, Eistee, Bier, bis hin zur Spaghetti Carbonara für 15€.
Unsere Taxifahrt dorthin und wieder in die Unterkunft zurück war recht abenteuerlich.
In Deutschland sag ich meinem Kind, dass es hinten sitzen soll und sich anschnallen muss. Hier fahren wir zu dritt ohne Helm auf einem Roller.
Allerdings erkennt Sam mittlerweile recht gut, dass es hier einfach ein anderes Leben ist.
Heute Morgen ging es schon um 6Uhr in der Früh an den Strand.🌊🌴
Wir wollten unbedingt Delfine sehen und schwimmen gehen, bevor es Mittags weiter nach Sanur gehen sollte.
Wir haben einen Guide engagiert und sind mit dem Boot raus auf den Ozean (hab bereut, es über das Internet gebucht zu haben, denn vor Ort gab es etliche gleiche Angebote für bedeutend weniger Geld).
Mir war wichtig, dass es keine eklige „Treibjagd“ wird. Sowas hatten wir bereits in Ägypten erlebt und ich fand es schrecklich, wie unzählige Boote auf eine Horde Delfine los sind.
Die Tour heute war wesentlich entspannter. Sam hing an der Seite unseres motorisierten Kanus und konnte, während wir so übers Wasser schipperten, alles betrachten, was so unter ihm los war.
Wir haben einige Delfine beobachten können, es war herrlich. Diese Tiere und ihr Miteinander sind echt faszinierend.
Mittags ging es weiter nach Sanur, wieder in den Süden der Insel.
Einst war der Plan auch an der Ostküste entlang zu reisen und beispielsweise einen bekannten Vulkan zu besteigen. Doch wir haben spontan entschieden, dass wir mal mehr als zwei Nächte ein einem Ort bleiben wollen und haben uns hierfür die Insel Nusa Penida ausgesucht.
Von Sanur aus fahren Boote und Fähren dort hin.
Am Nachmittag und Abend konnten wir uns Sanur etwas genauer ansehen. Die Strandpromenande ist sehr belebt und schön. Hier macht alle Welt Urlaub und eine Bar ist neben der anderen.
Jetzt fallen wir mehr als müde ins Bett und sind gespannt, wie unsere Überfahrt morgen klappt. Hab nämlich noch nicht so recht den Durchblick wie das am Hafen so läuft. 😴
Good Night 🌙Read more
Traveler Oh hat’s geklappt mit der Hülle?😃
Traveler Jaaaaa! So genial. Wollte dir noch ein Bild schicken. War echt ne super Idee von dir DANKE
Traveler 🥰💕