Indonesia
Banjar Dewatan Anyar

Here you’ll find travel reports about Banjar Dewatan Anyar. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rollerchaos & Reisterassen

September 2 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute starteten wir erst am späten Vormittag so richtig unseren Tag, da wir beim Frühstück einige Probleme hatten unsere angepeilten Ziele mit Google Maps oder Maps Me zu finden. Als das endlich geschafft war machten wir uns auf die Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Mit diesem bretterten wir dann in Richtung der "Tegalalang" Reisterrassen los. Nach einer dreiviertel Stunde und etlichen zurückgelegten Höhenmetern bemerkten wir inmitten von Reisterrassen, dass uns die Navigation wohl im Stich gelassen hatte. Glücklicherweise führte uns unser Umweg durch eine bezaubernde Landschaft, sodass die Zeit zumindest nicht vergeudet war. Schließlich bei den richtigen Reisterrassen angekommen, wurden wir zum Glück gleich auf einem Parkplatz eingewiesen, was in dem umgebenden Verkehrschaos auch bitter nötig war. Die Reisterrassen an sich waren touristisch schon gut erschlossen, eine "Bali-Swing" (für 0815-Touristenfotos) folgte der nächsten. Wir schafften es trotzdem, dem Trubel zu entkommen und konnten so die saftig-grüne Landschaft genießen.
    Unser nächstes Ziel war das "Cantik Agriculture Luwak Coffee" , eine Kaffeeplantage, wo man an einer gratis Führung inklusive Kaffeeverkostung teilnehmen konnte. Allein schon der Weg dorthin lohnte sich, da wir durch kleine, beschauliche Dörfer tuckerten, in denen wir Frauen in traditioneller Kleidung und mit Obst gefüllten Körben am Kopf balancierend bestaunen konnten. Aber auch die Kaffeeplantage selbst war ein tolles Erlebnis, das uns einen Einblick in die Herstellung und Produktion von balinesischen Kaffeespezialitäten ermöglichte. Außerdem durften wir auch verschiedene tropische Früchte kosten, wovon uns die Snakeskinfruit (sieht außen aus wie Schlangenhaut - geschmackliche Mischung aus Birne und Ananas) besonders schmeckte. Unsere Führung leitete eine ortsansässige Balinesin, die freundlich all unsere Fragen beantwortete und uns sogar davon überzeugen konnte, Luwak-Kaffee zu probieren.
    Eigentlich stand dann noch der "Kanto Lampo" Wasserfall auf unserem Programm, aus Zeitgründen und verkehrsbedingt beschlossen wir jedoch, diesen auszulassen und direkt nach Hause zu fahren. Das direkt Nachhausefahren stellte sich leider als schwieriger heraus als gedacht , da uns maps.me erneut im Stich ließ und uns zum "Campuhan Ridgewalk" navigierte. Mit bereits strapazierten Nerven und leerem Magen schafften wir es schließlich dennoch, unsere Roller zurückzubringen und uns ein annehmbares Abendessen schmecken zu lassen.

Campuhan Ridge Walk

May 9 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

This morning I decided to go for a morning walk along the Campuhan Ridge. On my way back I enjoyed two cups of coffee because I think the lady didn't quite get what I wanted 😂

Instagram City

November 21, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Neben dem Yoga-Hippie-Flair ist Ubud ein Mekka für Instagramer. Überall gibt es Fotospots und extra gut angezogene Menschen die dort "ganz natürliche" Fotos schießen, um diese später im Internet zu veröffentlichen.

Aber, Kultur ist Kultur und wenn wir schonmal hier sind....

Btw, all diese Spots sind in Wirklichkeit bei weitem nicht so atemberaubend wie es auf den Fotos den Anschein macht.

Spaß hat es aber trotzdem gemacht :)

Campuhan Ridge Walk

September 28 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Marktbesuch und dem Frühstück haben wir uns auf den Campuhan Ridge Walk begeben und haben einen tollen Einblick in die balinesische Natur bekommen. 7 km später und pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder zurück in Ubud.

Der schmale Grat (Ridge Walk) in Ubud

August 19, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Maggis lang ersehnter Wunsch „Urlaub in Ubud“ wurde endlich wahr. Ihren Traum von „Eat. Pray. Love.“ verwirklichte sie hier zwar nicht ganz, aber die Stadt war dafür weniger wuselig als befürchtet und die Regenwälder, Flüsse und Reisfelder drumherum versprühten die erhoffte Idylle pur! 🎋🌾🌴

Séb fand hier spontan eine kleine Villa im Chalet Stil in einer ruhigen Seitenstrasse von Ubuds Zentrum. Wir waren die allerersten Gäste hier, da das Haus erst vor Kurzem fertiggestellt und am Tag zuvor online geschaltet wurde. Dementsprechend königlich wurden wir hier auch behandelt: Täglich frisches Obst, abwechslungsreiches Frühstück, frische Blumen, u.v.m. Als Gegenleistung haben wir den Besitzern beim Marketing der Unterkunft geholfen.

Am ersten Tag spazierten wir in der Nachbarschaft den „Ridge Walk“ entlang, einen Hang zwischen wunderschönen Reisfeldern. Kaum 5 Schritte aus der Stadt Ubud hinaus, fand man hier eine ganz andere, ruhige, grüne und besinnliche Welt vor. Abendessen bei Sonnenuntergang, der sich in den bewässerten Reisterrassen spiegelte, war ein (kulinarischer) Traum!

Nuri's Naughty Warung (Ubud)

October 21, 2014 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

DE: Besten Spare Ribs die ich je gegessen habe - nicht nur wegen der exzellenten Ribs und der Sauce an sich, sondern hautpsächlich wegen meiner Begleitung, Hollywood-Schauspielerin Kate Mara ;)

EN: Best spare ribs ever - not only because of the excellent ribs and sauce, but mostly because of the company of Hollywood actress Kate Mara ;)Read more

Regen und Reisterrassen

January 31, 2017 in Indonesia ⋅ 🌫 26 °C

Wir waren am heutigen Tag mal mutig und haben uns auf dem Weg zum Campuhan Ridge Walk, einem sehr lang angelegtem Wanderweg von Ubud durch die angrenzenden Reisterrassen, gemacht. Wir waren der Meinung, das wäre nicht so lang. Vor allem nicht, da wir uns mitunter auf die Angaben unseres Gastgebers verlassen hatten. Ja... Genau... Wir sind dann gerade los, da fing es an zu regnen. Erstmal nur ein wenig. Das war ja nicht schlimm und auch ohne Schirm oder ähnlichem sehr gut auszuhalten. Irgendwann aber, bei dem ganzen auf und ab und mit dem ständigen nass wurde es dann doch unangenehm.
    Zwischendrin gab es ein kleines Warung, dort haben wir uns dann mal auf ne Kokosnuss reingesetzt. Das Kokoswasser finde ich ja total lecker, gekühlt sehr erfrischend und ein bisschen süß.
    Als der Regen dann scheinbar nachgelassen hatte, sind wir weiter. Man muss schon sagen, auf dem Weg bieten sich schon beeindruckende Bilder. Eine traumhafte Kulisse jagt die nächste 😊 und ab und an fühlt man sich ein klein wenig, als ob man mitten im Urwald steht.
    Im Großen und Ganzen hatten wir da aber leider doch ziemlich Pech mit dem Wetter. Der Regen wurde dann doch deutlich stärker zwischendurch, und vor allem ich war dann froh wieder nach den 3 oder 4 Stunden wieder in Ubud drinnen zu sein. Dann noch flink unter die warme Dusche und die Welt sah wieder schön aus. 😉

Was wir aber definitiv daraus gelernt haben: wenn es auch nur im Entferntesten nach Regen aussieht, lieber feste Schuhe anziehen.

Fuzion Caffeehouse / Pizza

May 6 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Schon fast Stammgast 😊 sehr schönes kleines Restaurante mit indonesischer und Italienischer Küche. Sehr gutes Essen und Wein, Latte und Smoothies🤗 zwei schöne Abende und ein Morgen dort mit dem Lieblingsmensch verbracht❤

Karsa Spa Cafe late lunch

April 3, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

With the time moves on the typical afternoon rain shower started just a short moment after we reached the more or less end of the ridge walk at Karsa Spa. They had in the middle of rice fields also a pretty cafe where we could order some good and cheap food to wait out the rain shower. And even better we met another friendly, German couple we shared an Uber after it became dark.Read more

Banjar Dewatan Anyar