Indonesia
Banjar Jugul

Besakih Tour

March 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 17 °C

Gestern buchten wir eine "Besakih" Tour, welche folgende Stopps beinhaltet: Goa Gajah (Elefantentempel), Tampaksiring (Tempel), Kaffeegarten, Mount Batur/Agung, Besakih Tempel, Besuch Reisterrasse, Klungkung (historischer "Palast"). Wir fuhren gemeinsam mit drei anderen Touristen.

Zuerst mussten wir uns einen Sarong kaufen, da man Tempel nur damit betreten darf, diese kann man zwar auch ausleihen, allerdings haben wir nur 2-3 Euro dafür bezahlt, also haben wir sie gleich gekauft.
      Beim Goa Gajah angekommen spazierten wir durch die riesige Tempelanlage. Gleich neben dem Tempel befindet sich ein Badeplatz, wo die Leute auch heute noch ins Wasser gehen können. Wenn man weiter geht findet man auch noch einen schönen Garten und einen kleinen Pura (Tempel).

Weiter ging es zur Kaffee- und Teefarm. Wir wurden durch die Farm geführt und konnten die verschiedenen Pflanzen begutachten. Selbst Kopi Luwak gab es zu sehen inklusive der Katze. Zum Schluss gab es noch eine Verkostung der unterschiedlichen Getränke, die wirklich sensationell gut schmeckten. Wir entschieden uns dazu Lemongrass Tee zu kaufen.

Der Vulkan Agung ist noch immer aktiv und ragt imposant aus der Erde vor. Leider war es ein bisschen bewölkt als wir dort ankamen, trotzdem war der Aussichtspunkt super.

Unser Mittagessen nahmen wir bei einer großartigen Aussicht auf Reisterrassen zu uns und danach hatten wir noch die Möglichkeit die Aussicht zu genießen.

Der vorletzte Stop unserer Tour war der größte Tempel von Bali - Besakih. Wir wurden durch die gesamte Tempelanlage geführt, von ganz oben hat man einen tollen Ausblick über die Anlage. Ein bisschen Schade fand ich, dass man vor dem Tempel Kinder findet, welche den Touristen irgendwelchen Krimskrams verkaufen sollten. Wir haben bewusst nichts von diesen Kindern gekauft. Aber ein Besuch lohnt sich trotzdem auf alle Fälle.

Zum Schluss sahen wir noch einen kleinen historischen Palast, ein netter Abschluss! Die Tour hat sich auf alle Fälle gelohnt, nachdem Bali nicht sehr groß ist kann man in einem Tag eigentlich die halbe Insel abfahren und wirklich viel sehen!

Banjar Jugul