Indonesia
Banjar Kaja Kangin

Affentheater!🙉🙈🐒

July 10, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Ja und wie der Titel schon sagt. Heute dreht sich die Mehrheit um unsere Vorfahren, die Affen🐒

Am gestrigen Sonntag wollten wir mit dem Roller mehrere Strände abfahren. Doch zuerst genossen wie ein feines Frühstück in einer Hütte aus Bambus und Holz mit Blick auf den indischen Ozean. Wenn man so in den Tag starten kann, hat man alles richtig gemacht!😍☀️🌊

Das Restaurant befand sich auf einer Klippe und gleich darunter war auch unser erster Strand, der Nyang Nyang Beach. Ein Teilstück konnten wir mit dem Roller herunterfahren, doch dann wurde es zu steil und wir mussten den Rest zu Fuss zurücklegen🚶🏽‍♂️

Und der Weg hat sich definitiv gelohnt! Blaues Wasser, weisser Sand direkt unter den Klippen! Ein echtes Paradies!😍☀️🌴 Uns gefiel es so gut, dass wir den ganzen Nachmittag dort verbracht haben☀️🌊

Am Abend zog es uns dann für den Sonnenuntergang in den Pura Luhur Uluwatu. Ein Tempel, welcher direkt auf einer Klippe erichtet worded war. Wir haben uns zugleich Tickets für den Kecak Tanz gekauft, eine traditionelle Show in einem Theater, direkt an der Klippe. Doch wir konnten nur noch Tickets für die 2. Show um 19:15 ergattern. In der Zwischenzeit haben wir die Natur und den Sonnenuntergang bewundert🌅

Auf dem Gelände des Tempels wurden wir noch gewarnt, dass es sehr viele Affen hat🐒 Wir sollen auf unsere Taschen, Brillen und Mützen aufpassen. Wir dachten uns nichts weiter dabei und zogen los.

Während Pascal ein Foto der abgehenden Sonne machte, kam von hinten urplötzlich ein Affe und zog ihm seine korrigierte Brille vom Kopf!🙈 Es ging alles wahnsinnig schnell! Wir liefen dem Affe hinterher und Pascal wollte ihm einmal die Brille wegnehmen. Doch der Affe zeigte seine Zähne und begann zu fauchen. Kein gutes Zeichen, den Affen können auch sehr agressiv werden und ein Biss hätte ein Spital Aufenthalt zur Folge gehabt.

Der Affe lies die Brille nicht mehr los und ein eiheimischer, der uns hätte helfen können, war nicht vor Ort. Und irgendwann verschwand der Affe, samt Brille im dicken Wald🙉

Pascal sieht ohne Brille so guet wie nichts. Da nach dem Indonesien Trip gleich die nächste Reise ansteht, brach natürlich eine Welt zusammen. Wir fuhren dann kurz in die Unterkunft zurück, holten Kontaktlinsen und fuhren zurück zum Tempel.
      Der Sonnenuntergang war wunderschön, trotz des Malörs mit dem Affen!🌅🐒

Die traditionell Show startete Pünktlich und wir wurden in denn Bann der balinesischen Kultur gezogen!😍 Es war speziell, aber extrem eindrücklich!! Ein ech tolles Erlebnis, auch wenn dies viele Touris anlockt. Wir bereuen es nicht!☺️

Nach der Show, beim Verlassen des Open Air Theaters, war es bereits dunkel und die Einheimischen haben mit Taschenlampen, wie kann es anderst sein, nach Affen ausschau gehalten😅🐒 Doch wir haben es dieses mal unbeschadet aus dem Tempel geschafft😇 Übrigens: Wir haben einige Touris beobachtet, deren Brillen von Affen geklaut wurden. Also war Pascal‘s nicht die einzige😅

Wir gingen dann nach Hause und legten uns schlafen.

Am heutigen Morgen haben wir im Hotel gefrühstückt. Und bei der Bestellung wurden wir zugleich wieder gewarnt, dass zwei Affen in der Nähe sind und wir auf unsere Sachen aufpassen sollten😂🐒 Lauter Angst von gestern haben wir den Platz gewechselt und haben den Affen dabei zugeschaut, wie sie den Kühlschrank in der Küche geöffnet haben😂

Die Affen gibt es auf Bali wie bei uns Kühe. Es sind echt viele und man findet und seht diese überall!🐒

So, jetzt aber fertig mit dem 🐒 Theater.

Nach dem Frühstück nahmen wir uns ein Taxi und die Reise ging weiter. Wir fuhren nach Canggu, was etwa 20 Kilometer nördlich von Uluwatu, auf der Insel Bali liegt. Die Fahrt dauerte aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens rund 2 Stunden. Aber die Fahrt hat sich gelohnt.

Canggu liegt am Meer, unsere Unterkunft ist etwa 10 Minuten davon entfernt. Die Anlage ist extrem gepflegt, das Personal äusserst freundlich, drei Haushunde, welche mit einem spielen möchten und das alles mit Blick aufs Meer und inmitten von Reisfeldern😍 Die ersten Reisfelder, die wir zu sehen bekommen. Aber die schönsten sollen im Landesinneren sein, wo wir uns auf unserer Reise auch noch hinbegeben werden☺️

Wir verbrachten den Nachmittag am Pool, schauten uns den Sonnenuntergang an und gingen dann in ein Warung Abendessen. Wir hatten je eine Vorspeise und einen Hauptgang inkl. Getränken. Das hat uns 115‘000 Indonesische Rupia gekostet, was ca. Fr. 6.40 entspricht! Und das für zwei Personen!😂 Die Preise sind unglaublich!!

Ich ging danach noch zum Coiffeur und habe dafür 50‘000 Rupia bezahlt, das sind, achtung, Fr. 2.97!!😱 Die Preise sind echt auf einem anderen Level!! Auch wenn ich es gewohnt bin aus Thailand, Indonesien ist nochmals um einiges günstiger!!😅🥳

So und das waren die letzten zwei Tage. Es ist viel passiert und wir haben einiges erleb!☺️ Wir geniessen die Zeit in Canggu, etwas abseits vom Tourismus bei den Einheimischen und wir freuen uns, was noch alles auf uns zukommt!😍❤️

🐒🙈🙉

Banjar Kaja Kangin