Indonesia
Banjar Padangbaiindah

Here you’ll find travel reports about Banjar Padangbaiindah. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tauchschein 2. Tag

January 9 in Indonesia

Heute geht‘s ins Meer 🌊 2 Tauchgänge werden heute absolviert. Zuerst wiederholen wir mit unserem Tauchlehrer Daniel die Theorie und dann geht’s los. Ausrüstung auf‘s Boot, Sonnencreme ins Gesicht, Wetsuit an und ab auf‘s Meer 😬 wir sind beide ziemlich aufgeregt und gespannt wie es wird während der kurzen Bootsfahrt zur Blue Lagoon. Ausrüstung an, Buddy-Check, Atemregler rein und los geht’s mit Rückwärtsrolle vom Boot. Nach einem 👌🏻 kommt 👎🏻 und ab geht’s in die Tiefe. Beim ersten Tauchgang kommen wir auf max. 8,5 Meter Tiefe, sind fast eine Stunde im Wasser und sehen die ersten bunten Korallen, Papageienfische, Seeaale, Kugelfische 🐡 und ganz viele mehr.
    Nach einer kurzen Pause mit ☕️ folgt der 2. Tauchgang. Diesmal tauchen wir an „The Wall“ in max. 12 Metern und ziehen die Ausrüstung im Wasser an. An der Steilwand tummeln sich viele bunte Fische und Lebewesen 🐟🐠🦑🦀🐡. Es war ein geiler Tag und wir freuen uns auf Morgen 🤗

Padang Bai

November 22, 2017 in Indonesia

Nach unserer Nacht im Baumhaus geht's auf die Fähre zu unserem nächsten Step zurück nach Bali: Padang Bai.
    Nachdem alle Lastwagen a la Tetris fein säuberlich auf dem Deck geparkt sind geht's los. Und wie immer, wenn nichts los ist, geht Damaris ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: schlafen😅

Banjar Padangbaiindah