Indonesia
Banjar Peken

Ein Tagesausflug voller Eindrücke

October 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Also es ist so: Wenn man schon mal auf Bali ist, möchte man natürlich auch die Reisfelder, einen Wasserfall und viele Tempel bestaunen.

So hab ich mich gestern von der Yogastunde auf dem Motorrad zu einem Tourismusbüro fahren lassen. Das funktioniert übrigens ganz einfach 🤣 Überall an der Straße steht jemand, der dich egal wo mit egal was hinfahren möchte👌😅 Du sagst wo du hin willst, verhandelst so den Preis und dann geht's auch schon los. Da ich es zu Fuß nicht pünktlich zu einem vereinbarten Termin geschafft hätte, blieb mir keine Wahl, um das Roller fahren mal auszuprobieren 😁 und super war's. Ruck Zuck und sicher war ich da.

Im Büro angekommen ergab sich ein ganz netter Zufall. Eine Frau hatte schon eine Tour mit einem deutschen Fahrer gebucht für morgen mit drei anderen Mädels. Eine hat aber wohl abgesagt, schwups, war Platz für mich da😅
      Ich war eh von den ganzen Ausflugszielen überfordert und war froh, einfach nur mit einzusteigen. So teilte man sich auch die Fahrt zu viert.

Die Fahrt startete pünktlich 8.00 mit einem spontanen Stopp bei einer kleinen Kaffeeplantage, wo wir den Luwak Kaffee teuerste Kaffee der Welt) probierten. Wobei ich nun sagen muss, irgendwie tun mir die Tiere dort leid. Der Kaffee wird wohl auch in Massentierhaltung hergestellt, und nicht so wie den Touristen zur Show gestellt wird... übrigens schmeckt er einfach wie 'Kaffee'🤔

Dann steuerten Wir einen von den vielen wunderschönen Wasserfällen an. Nach einer kleiner Wanderung waren wir da. Ich war zum Glück vorbereitet und hatte Badesachen dabei☝️😁 Schwupps gings hinein ins Wasser.

Den ganzen steilen Wanderweg wieder hoch. Ins Auto und weiter. Zu einem Wassertempel. Sehr interessant. Der Fahrer erklärte uns viel über die Kultur.

Nach einem kleinen Mittagsstopp fuhren wir zu den größten Reisterassen. Einfach wunderschön. Wir konnten ein Stück durch die Felder spazieren. Die Hitze machte uns etwas zu schaffen, aber trotzdem schön 🌱

Alle schon völlig k.o, aber uns einig, dass wir auch noch den letzten Stopp nicht auslassen wollen, ging es noch zu einem versteckten Tempel im Dschungel.
      Niemand da außer wir 😁 die anderen Sehenswürdigkeiten waren übrigens auch relativ leer. Wahrscheinlich weil schon Nebensaison ist.☝️

So, wer bis hier hin gelesen hat, ist anscheinend wirklich interessiert, bei so viel Text 😅😁
      War ja auch viel an dem Tag.

Zurück um ca 19.00 wollte ich nur noch eins, duschen! Im Bad..plötzlich flackert das Licht, Stromausfall🤣🤔 kommt anscheinend öfter vor.
      Naja duschen ging dann trotzdem mit einer Lampe zum Anhängen und Internet suchte ich mir in einem umliegenden Restaurant, da ich noch meine nächste Übernachtung buchen musste. 🤦‍♀️

Aber war alles Gut am Ende. Dieses Doppelzimmer hatte eh immer Überraschungen bereit🤣 Lange Ameisenstraße durchs Zimmer, kleine Eidechse war mich besuchen,.. naja usw. Aber das Bett, sauber und Pikobello ☝️😅

Traditioneller Markt

April 26, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 8 °C

Der nächste Stop führte uns auf einen traditionellen Markt. Zwiebeln werden aus New Zealand importiert, Knoblauch aus Java. Das Fruchtangebot war riesig.

Banjar Peken