Indonesia
Banjar Penida

Thomas Beach and Padang Padang

October 10, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Nach ausgibiger Plantscherei im Pool, unserem täglichen lecker frischen Frühstück...

"Auf die Roller fertig los!"
      Es wird das letzte Mal sein, daß wir die tollen Strände der südlichen Bukithalbinsel geniessen können!
      Schon morgen geht es in unsere zweite Unterkunft in Ubud (Zentralbali)....Bob wird uns fahren!

Aber jetzt haben wir erst einmal HEUTE.....

Die Fahrt auf den Rollern machte uns wirklich Spaß immer wieder dachte man, man erlebt all dieses nicht wirklich....Die Landschaften, das Meer und dann diese Mädels und der "Motorbikeheld" inmitten dieser faszinierenden Umgebung....alles wirkt so krass unrealistisch!!!

"SIND WIR WIRKLICH HIER???? KANN DAS ALLES SEIN???? WO BITTE IST DER HARKEN??? DAS KANN DOCH NICHT SEIN, lach!!!"

Und da ist er ja auch schon der hochgelobte "Thomas Beach".....! Mit Motorbikes echt super zu erreichen!!!!

Die Bilder sprechen für sich!

An diesem Strand nahmen wir uns vor meeresbiologisch zu denken, suchten nicht nur Muscheln, sondern beobachteten auch Meeresschnecken, Seeigel, Einsiedlerkrebse und dann ging unser Forschungsdrang tatsächlich so weit, daß wir 4 Stunden damit beschäftigt waren die Klein-und Großbiotope zu inspizieren zu palpieren und in uns aufzusaugen!

Mit all dem neuen Wissen und tollen Eindrücken im Gepäck ging es dann zurück zum Rollerverleih.....!

Doch vorher noch aus "Jim Beam- und Vodkaflaschen" Benzin tanken! Wat'n Wahnsinn.....!!! Das würde es in Deutschland niiiiieeee geben! Hier gibt es das NICHT ANDERS!!!

Ach ja, und hier dann noch unser Dinnerplatz! Wie jeden Abend malerisch schön und immer woanders und immer noch spektakulärer und leckerer!
      Dieses Mal aßen wir in einer Art Teehaus und durften unser Dinner im Lotussitz genießen!

Übrigens versuchen wir hier ausschließlich balinesisch zu essen....Ich kann nur sagen:" das Essen in Bali ist unglaublich lecker! Alles ist unglaublich frisch, farbenfroh und liebevoll hergerichtet!
      Und dann die Menschen....ich kann es nur immer wieder sagen....Man fühlt sich so willkommen, wie unter Freunden, hat längere Gespräche mit jedem dem man begegnet....genauso unwirklich wie unsere Fahrt zu den schönsten Stränden Balis!

Unendlich dankbar!!!!

💖Sehr schöne Bilder!!!

10/11/19Reply

Ein tolles Bild!

10/12/19Reply

Wir verfolgen eure Abenteuer fleissig. Da wünschte man glatt man könnte wuch mal für einen Tag da besuchen kommen 😊

10/12/19Reply

Ubud Tengenungan Wasserfall

August 12 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Station 4: Der Tengenungan Wasserfall
      Beeindruckend, wenn auch deutlich weniger Wasser als der Rheinfall ... Wir waren nur mit den Füßen im Wasser andere haben gebadet.
      Leider auch wieder sehr kommerziell ringsherum bis zu den bummernden Bässen des angrenzenden Pools ... an denen man unweigerlich vorbei muss. Wie weit man runter gestiegen ist merkt man beim Aufstieg über relativ große Stufen um Anschluß.Read more

was habt ihr denn noch alles an einem Tag gemacht? klingt ja busy :D

8/12/22Reply

war es auch....;) es war so ein Gesamtpaket. Die vielen Eindrücke reichen erstmal eine Weile . Aber bei den Autofahrten bekommt man auch einiges vom Land mit. Unser Fahrer könnte leider nicht so gut Englisch sprechen, so dass er unsere Fragen kaum beantworten konnte. Aber wir haben ja noch einige Zeit vor uns!!

8/12/22Reply

Habt ihr euch posentechnisch inspirieren lassen? ;) [Kwas]

8/13/22Reply

Off to Ubud on Saturday

January 25, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

We were up early and packed and our driver Charlie picked us up before 9am. We first stopped at a dance show. Traditional Balinese telling a story. Costumes were beautiful with witches and gods and dragons and monkeys. It did go on a little long tho. Over an hour. Next stop was a place where they hand draw batik on fabric. Beautiful work and I managed to not buy anything. Then on for a stop where they sold paintings of all types. Once again very nice but didn't buy again. Charley took us to a restaurant for lunch at a place overlooking a rice field. From there we went to the betutu villas to check in.
      I guess we were unimpressed with having to walk down an alley to get there (300 metres). Poor lobby. Our room missing alot of amenities and then the pool was scummy so we didn't go in. I'll attach a few photos and post this one. More later. Hugs

That’s pretty amazing

1/26/20Reply

Does that feel weird? Hard work for those fish in Dads feet... lol

Gorgeous!

Ubud und balinesischer Abend

September 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

So, heut wollten wir mal ins Land starten. Nachdem gewohnt hervorragenden Frühstück haben wir uns nen Driver gebucht und sind nach Ubud gefahren. Das ist eine Kleinstadt die als Zentrum des traditionellen Handwerks gilt. Straßenverkehr auf Bali erinnert an Rendsburg, wenn die Rader Brücke nur eine Spur frei hat, chaotisch🙅‍♂️
      Erst besuchten wir einen von vielen Silberbetrieben und danach einen Holzhandwerksvertrieb. Echt schön was die handwerklich herstellen. Danach Ubud Zentrum mit interessanten aber hektischem Treiben erlebt. Auf dem Rückweg haben wir dann noch kurz in Sanur, einem Turi-Strandort gehalten. Puh, das ist Bali, wie man es glaube gar nicht will, proppevoll und null ursprünglich.
      Abends haben wir uns einen balinesischen Abend mit balinesischem Buffet und traditionellem Legong-Tanz gegönnt. Essen toll, Legong anmutig und schön. Zum Abschluss schickte der Veranstalter 3 "sogenannte" Musiker, ich nenn sie mal Clowns, auf die Bühne, die nacheinander Lieder wie "every breath you take", "brothers in arms" (Dire Straits) zersägten 🙈🙉. Ein umgedichtetes "Hotel California"(Eagles) in "Hotel Nusa Dua" hat uns dann echt fertig gemacht 😮😂
      Ganz ehrlich, so'n Stilbruch erlebste glaube nur im Kreuzfahrt- oder Ressortkontext 😰😂😉

Damit bessern wir in Norwegen unsere Reisekasse auf! Kriegen wir auch hin😜

9/19/19Reply

Besser Fred, das kriegen wir besser hin! ...aber wo bleibt dabei sowas wie Würde 🙄🤣

9/19/19Reply

Willkommen auf Bali

January 4, 2020 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Der Blick auf die Wetter - App versprach nichts Gutes. Wie üblich in der Regenzeit wurde viel Regen vorhergesagt. Doch es kam anders als erwartet. Bali zeigte sich von seiner schönsten Seite - verhältnismäßig wenig Touristen, viel Sonne, ab und zu ein kühlender Regenschauer der die Natur zum gedeihen brachte.

Nach einem Tag in Denpasar, mieteten wir uns einen (gefährlichen) Roller um das Innere der Insel zu erkunden. Wir spazierten durch Reisfelder und wanderten zu einige der unzähligen Wasserfälle.
      Die Nacht verbrachten wir in einem typischen Homestay in einem kleinen Bergdorf. Wir genossen die Aussicht bei einem tollen Abendessen welches uns die Familie zubereitete.

Und nun zum gefährlichen Roller: wie Lina schmerzhaft feststellen musste fehlte die Abdeckung des Auspuffs. Sie fügte sich eine große Brandwunde an der rechten Wade zu, welche noch lange Schmerzen und unsere volle Aufmerksamkeit benötigte. Um ein paar Tage auszuruhen fuhren wir mit einem Taxi nach Sidemen, wo Entspannung und Ruhe groß geschrieben wird.

"Mother erth will cry.."

September 30, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Another, very busy, waterfall! Which had the best sign we've seen so far lol.
      Dreetje became the ultimate tourist. And we witnessed a fire & trance dance.
      This is a dance which is being performed by a circle of 150 or more performers who keep chanting "cak". They are called "the choir of men", and our choir consisted of al lot less than 150, but still impressive. The men sit in circles; singing, throwing up their arms, standing and sometimes lying prone. Their voices and dances tell the tale about the monkey like Vanara who helped Prince Rama fight the evil King Ravana.
      To give a little impression, I've attached a short video.

• Aug5

6. Tag: Ubud

August 5 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Vom Strand ins Grüne 🌿

Unser Morgen startete wieder mit Schwimmen, Meditation und Yoga. Um 11 Uhr mussten wir unser Hotel verlassen und haben uns auf den Weg in die Stadt Ubud gemacht. Ubud ist bekannt für seine Reisterrassen und für die schönen Wasserfälle.

Rucksäcke packen, Sonnencreme drauf, Roller an und los ging es. 45 km Fahrt in der Mittagssonne, mit Stau und schwerem Gepäck - es gibt Schöneres. Noch dazu ist uns der Schlauch vom Reifen kaputt gegangen. Glück im Unglück: genau gegenüber war eine Werkstatt und ein hilfsbereiter Mann, der uns das ganze in 10 Minuten gerichtet hat. 🛵

Nach fast 3 Stunden sind wir endlich angekommen und wurden belohnt mit einer wunderschönen Aussicht auf die Reisfelder. Nach einer Abkühlung im Pool haben wir uns eine Massage gegönnt und auf dem Night Markt Sayan gegessen. ✨

Ziua 15: Bali-hai sa exploram

October 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 34 °C

Azi am decis sa vedem împrejurimile. Ne-am închiriat mașină cu șofer (suna foarte pompos dar e destul de comun sa faci asta prin zona, pentru ca prețul este foarte accesibil) și am plecat pe la 9 dimineața.
      Prima oprire: Tanah Lot-un templu cocoțat pe o piatra, la care poți ajunge doar la reflux.
      Înainte sa ne apropiem de el am fost rugați sa ne curatam: ne-am spălat pe mâini în izvorul sacru, ne-au pus flori la ureche și orez în frunte și asa am încheiat vizita. Se pare ca nu putem vizita templele fără aprobare speciala de rugăciune 🙄 Asta e 🤷‍♂️ Ne vom bucura de ele de afara.
      In drum spre Bali Zoo am oprit la un restaurant specific balinez, unde Ionuț mănâncă un fel de mâncare locala cu carne de porc foarte foarte picanta. Eu m-am abținut 🤭
      E frumoasa gradina lor zoologica. Poți face baie elefanților iar o parte dintre animale sunt lasate libere pe aleile grădinii. Ai chiar un loc special unde te poți juca cu lemurienii! 😏
      Am finalizat ziua cu o cina cu fructe de mare pe malul oceanului
      A fost o zi frumoasa!

Hidden Canyon

November 7, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

Das war ein riesen Spaß. Wir sind gegen den Strom durch einen Canyon gewatet. Es gab eine echt starke Strömung und es war auch gar nicht mal ungefährlich... Es wurde geklettert und gesprungen. Meistens hingen wir nach Halt suchend an der Wand und haben versucht nicht in die Strömung zu fallen. Wenn das passiert ist, brauchte man tatsächlich schnell eine helfende Hand vom Guide, um nicht direkt abgetrieben zu werden. Man geht auch nur mit einem persönlichen Guide in die Schlucht, der diese auswendig kennt und genau sagt wo man hintreten kann und wo man sich festhalten muss.Read more

Onderweg in de buurt van Gianyar

January 30, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Onderweg terug naar het hotel bezochten we nog een houtsnijwerkfabriek. Alles wordt hier met de hand (en voeten, die dienstdoen als bankschroef) gemaakt. Verschrikkelijk mooi, maar ook erg duur.
      Ook kwamen we een offerfestijn tegen. In authentieke klederdracht worden offers naar de tempel gebracht. Heel mooi om te zien. Naast dit soort offerfeesten worden drie keer per dag offers gebracht door offerbakjes op het trottoir te plaatsen. Oppassen dat je er niet op gaat staan.
      Het is in Bali goed gebruik om bij de ingang van stad of dorp op een rotonde een beeld te zetten waarmee de bewoners hun woonplaats zo goed mogelijk willen verkopen. Dit resulteert in ware kunstwerken.

Leo M

Echt hele mooie / leuke foto’s.

1/31/18Reply

Banjar Penida