Indonesia
Banjar Sapat

Hotel-Hopping in Bali und GEILE ❣️ Pools

January 18 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Während wir uns in der letzten Woche unserer Bali-Reise befinden, möchte ich unsere Aufenthalte in den unterschiedlichsten Hotels hervorheben. Jede Unterkunft war ein Glückstreffer🍀, und die Entscheidung, spontan als „Walk-in“ zu buchen, erwies sich als genial. So konnten wir zuerst die verfügbaren Zimmer besichtigen, den Preis verhandeln und nach Gefühl und Geruch entscheiden. Lag kein Spezialpreis drin (das kam jedoch nur einmal vor), buchten wir halt über das Internet und sie machten weniger gute Geschäfte. Nicht unser Problem🤷‍♀️.

Bei Kejora Suites in Sanur begann unsere Reise mit einem Lachen😭 (natürlich erst viiiiel später) über das Rucksack-Malheur am Flughafen. Trotzdem überzeugte das Hotel mit einem riesigen Bett, einem GEILEN❣️ Pool, dem besten Cappuccino inBali und einer Surflektion 🏄‍♂️ direkt vor der Nase.

In Ubud schmissen wir uns in das Shopping-Mekka 🛍️ und genossen im Tandewa Resorts & Spa eine traumhafte Unterkunft im Dschungel mit einem GEILEN ❣️ Pool.

The Lovina Hotel in Lovina bot einen traumhaften Meerblick🌅, aus unserem Häuschen sahen wir auf ein wunderbares Reisfeld 🌾 und unser Abendessen genossen wir mit Meeresrauschen. Achja - natürlich ein GEILER ❣️ Pool (ich glaub, da waren wir gar nie drin??).

Weiter ging es nach Pejarakan, wo im Naya Gawana Resort & Spa ein charmantes Häuschen mit Blick aufs Meer auf uns wartete. Die Anlage war gross👏, aber etwas in die Jahre gekommen. Hier tauchten wir ab und entspannten uns im GEILEN ❣️ Pool mit Meerblick.

Medewi Beach im Wide Sands Retreat war ein Ort des Wohlfühlens🤴👸 – ursprünglich für eine Nacht geplant, verlängerten wir auf vier. Mit dem Meer vorne, zwei GEILEN ❣️ Pools hinten und einer putzigen Hauskatze 🐈‍⬛ (Beeeebbbiiiiiiii) war dieser Ort ein Zeichen für pure Entspannung🧘‍♀️.

Im The Sun of Granary Resorts & Villas in Tegallalang fanden wir uns im Herzen 💚 von Bali wieder. Ein GEILER ❣️ Pool, günstige Massagen und fünf Nächte anstelle von geplanten zwei – offensichtlich hat es uns hier besonders gefallen.

Mit noch drei Nächten und vier Tagen vor uns wissen wir noch nicht, wo wir bleiben werden, aber ich bin zuversichtlich, dass wir etwas Tolles finden werden (mit GEILEM ❣️ Pool natürlich). Heute setzen wir unsere Reise fort🛵💨.

((Der Pool auf dem letzten Foto ist extrem UNGEIL - ich bin ja wirklich nicht heikel, aber da hab sogar ich mir bisserl schwer getan 😅))

UBUD- J4

June 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Réveil plus que matinal puisque notre hôte nous a proposé de nous emmener au marché local avec elle. Départ 5h30. Elle nous explique et montre les spécialités d'ici, très appréciable surtout qu'il n'y a que des locaux. Ensuite on part pour visiter le temple Tirta Empul et en s'égarant un peu, on trouve une classe d'école qui répète pour un spectacle, trop mimi !
      On finit la journée par une petite boucle dans la forêt pour voir 2 cascades... en y allant en scooter, ça y est on saute le pas sur les petites routes de campagnes 😉

UBUD- J3

June 9, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Une première petite balade bien matinale en partant du centre ville pour aller sur un chemin un peu plus vert que le centre ville. A peine 7h30 et déjà le t shirt trempé tellement il y a d'humidité 🥵.
      On part ensuite au nord d'Ubud et là c'est un peu la classe à Dalas dans notre petite gest house ! Repos et promenade dans le village 👌

Bali - Yoga Retreat 2

October 8, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Ein müdes Namaste aus dem Retreat...🙏

Ich dachte wirklich das zum Ausruhen und relaxen gedacht ist. Leider war der erste Programm. Direkt um 6 Uhr morgens: Sunrise Walk. Da wir die letzten Tage nur Regen hatten und keine einzige blaue Stelle am Himmel zu sehen war haben wir uns wirklich gefragt wie der Sunrise Walk aussehen soll. 🤔

Natürlich wurde der Wecker gestellt und erstmal schnell rausgeguckt ob es regnet. Leider nein leider gar nicht😬 (ich hatte ja die Hoffnung) also hieß es Sachen an und raus.
      Anscheinend war ich die Einzige und so ging ein junger Mann aus der Rezeption mit mir los. Wir liefen eigentlich nur die Straße entlang und hatten links und rechts die ganzen Reisfelder. Das einzig Interessante war wirklich das worüber wir uns unterhalten haben. Dass das Einkommen der Balinesen für einen normalen Job ca zwei bis drei Millionen IDR waren, was ca. 130 - 200€ entsprach.🙈

Außerdem zeigte er mir wie sie den Reis ernten und verarbeiten. Auf Nachfragen erzählte er mir, dass man mit einem Stück Land ca. 1 Mio Umsatz an Reis macht und 500.000 rein stecken müsste. Deshalb muss jetzt die alte Generation wieder ran und die jungen machen einen anderen Job, da das Geld nicht mehr reicht. 🤷‍♀️
      Ebenfalls erzählte er mir etwas über dem Besitzer unseres Resorts. Er ist ein Heiler der ausgewählt wurde und schon vielen Leuten hier geholfen hat gesund zu werden, wieder laufen zu können etc.
      Ich war also gespannt diese Person kennen zu lernen, da ich auch bei ihm Yoga hatte um 16Uhr und noch immer ein Talk mit ihm an stand.

Ich ging dann nochmal kurz ins Zimmer und dann um 8 Uhr zum Frühstück das eher dürftig aus fiel. Ich hatte wirklich gedacht, dass man in einem Retreat auch gesundes Essen bekommt das heißt vielleicht endlich mal wieder Müsli oder etwas Gescheites gesundes außer Früchte. Leider gab es nur Toastbrot indonesisches warmes Essen und Pancakes (@Silke: scheint als ob du nicht ganz gegangen bist 😜).

Wenigstens nen Ginger Tee konnten wir noch raushandeln. Mein Magen ist immer noch nicht so ganz in Ordnung. 😒

Danach kam endlich mal so richtig die Sonne wieder raus und es wurde wieder super warm. Ich also zack in den Bikini und ab mit dem Kindl an den Pool. Auch nach 4 Wochen habe ich es nicht gelernt, dass die balinesische Sonne stark ist.... wer cremte sich nicht ein?✌ Wer konnte sich später Ms. Crabs nennen?✌ Also zu meiner Verteidigung, es war erst bewölkt und als es heiß wurde bin ich in Wasser und dann NUR KURZ zum trocknen inne Sonne. Da war ich auch nicht so rot. Das kam erst wie nach dem Surfen später raus. 🙈😬

Das Mittagessen war ebenfalls solala. Es konnte aus einer Liste Vorspeise Main und Dessert gewählt werden. Es gab gegrilltes Gemüse, Tempeh Burger und Früchte.🙈

Danach ging es noch für 30min aufs Zimmer und dann zum Yoga. Schön mit vollem Magen🙄🤦‍♀️

Übrigens ist Carlotta zu mir gestoßen und wir sind nun zu zweit am retreaten😅.

Neben uns im Zimmer befindet sich ein Rentner aus Kalifornien, der auf jeden Fall schon mal Kontakt mit uns geknüpft hat . Er war ebenfalls beim Yoga und begrüßte uns schon freudig als wir oben ankamen 😊

Um 4 Uhr würde dich da Raum auch mit Leuten von außerhalb und wir waren insgesamt 20 Leute . Scheint als ob der Heiler sehr gut ankommt und alle bei ihm Yoga machen wollen. Ich war gespannt. 🙏

Erst ging es mit ein bisschen stretchen los und vielen Wiederholungen von komischen Übungen. Als dann die ersten Leute anfingen zu stöhnen, waren wir komplett raus und verstört. Was war das hier? Da fiel mir erst wieder die Frage von Lena ein, ob wir Tantra Yoga machen 😅 scheint also so🙈😂....

Ja wir überlebten es auf jeden Fall. Die letzten 30min waren Entspannung und Meditation mit Klangschalen. Er ging währenddessen rum und massierte die Leute etwas. Das kannte ich schon aus unserem Yoga Kurs zuhause. Als er meinte Kopf dann hin und her bewegte und es plötzlich richtig Knack machte dachte ich auch nur au backe🙈 renkte er uns einfach mal kurzerhand ein🤷‍♀️🙏

Anschließend ging es weiter für uns zu einer Gesichtsbehandlung. War natürlich super nachdem ich einen schönen Sonnenbrand gerade im Dekolleté und im Gesicht hatte. Das Scrub was auf mein Gesicht aufgetragen wurde war besonders angenehm....Nicht!

Anscheinend hatte Anna meine Masseurin ein paar masochistische Veranlagung, da sie auch ungefähr nach jeder Runde Öl mein Gesicht dreimal mit einem Tuch feste abwischte... ich hatte das Gefühl dass ich ohne Haut rausgehen werde. Die restliche Massage tat aber ganz gut und meine Haut hat überlebt😅😂

Danach gab es für uns ein Tee im Restaurant und wir bestellten direkt unser Abendessen. Für mich ein Nasi Goreng und für Carlotta einen Salat. Zum Nachtisch hatten wir Crêpes mit Banane und Schokolade.... das war sogar das leckerste Nasi Goreng was ich je hatte, aber ich kann es auch nicht mehr sehen🙈😬

Dann ging es weiter zum Programmpunkt Zeremonie. Uns wurde erzählt dass der Heiler gegenüber im Tempel eine Zeremonie abhält und wir auch gerne teilnehmen könnten. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen also bekamen wir einen weißen Sarong an der Rezeption und hatten ebenfalls ein weißes T-Shirt an. 🙏

Im Dunkeln tasteten wir uns vor und fanden letztendlich dann den Tempel und auch die Zeremonie. Leider fand die Rede von ihm und auch die Fragen aus der Runde auf indonesisch statt. Eine Frau die dort wohl die leere studiert übersetzte uns ein bisschen und auch der Heiler Sprache ein paar Sätze auf Englisch dazu. Aber nach einer Stunde im Schneidersitz sitzen hatten wir keine Lust mehr und sind gegangen. Schließlich sollte das wohl noch bis Mitternacht gehen🧐😳🤷‍♀️
      Er redete über die Spiritualität die eher universeller gesehen werden sollte. Man sollte immer einen Fokus haben und seine Seele erden, damit Positivität und Negativität gut gehändelt werden konnten.
      Unser Lieblingsmoment war als er sagte "clear your mind. If not you are blocked. " Carlotta und ich wild am nicken und dann fuhr er fort "blocked in your sexuality" und wir nur so ähm...🤣

Dann ging es für uns nur noch ins Bett.
      Denn morgen, wie soll es anders sein, geht es früh raus mit Yoga um 7:30 Uhr. 😅😴😴😴

Achja mein Papa erinnerte mich noch daran das Mama und ich heute Namenstag haben.. hab ich doch ganz gut gefeiert oder?😅

Abreise Nusa Penida - Yoga Retreat

October 7, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Ihr glaubt es nicht aber wir haben die letzte Nacht ohne eine runter fallende Maus überlebt. Jetzt heißt es nur noch ciao ciao Nusa Penida.... 👋

Jedoch fanden wir auf Silkes Seite des Bettes auf der Bettdecke Kot eines Tieres. Wie sich herausstellte des Geckos. Wir wollen lieber nicht darüber nachdenken ob der Schiss von der Decke fiel oder ob der Gecko auf uns drauf saß😅🙈.

Aber zunächst muss man einmal erwähnen, dass wir mit Sonnenschein geweckt wurden. Kaum zu glauben dass wir doch noch mal die Sonne sehen. Schnell hängten wir noch die leicht klammern Sachen raus in der Hoffnung, dass sie noch irgendwie etwas trocknen. Dann überlegten wir ob wir nicht doch noch mal schnell den Crystal Beach, den wir nicht mehr geschafft haben, aufgrund des Regens, anfahren sollten mit dem Roller und erst später mit dem Boot übersetzen. Wir entschieden uns erst einmal zu frühstücken.🥞

Dieses Mal bekam jeder was er bestellte auch wenn es etwas länger dauerte. Während des Frühstücks zog es sich leider schon wieder total zu und wir hatten den Roller Schlüssel schon abgegeben so dass wir einfach meinen scheiß drauf wir nehmen das nächste Boot. Und das kam genau in einer Stunde. Schnell schrieb ich den Fahrer an, der uns von dem Besitzer der Unterkunft genannt wurde und fragte ob er uns in 30 Minuten abholen könnte. Alles kein Problem für 100k. 💸

Leider kam er fünf Minuten zu spät und wir wurden auf die Ladefläche des Trucks verfrachtet. War auf jeden Fall ein sehr abenteuerliche Fahrt. Dann war der Verkehr super dicht in der Hafengegend, da alle Tagestouris ankamen und die ganzen Autos sie aufsammelten. Unser Fahrer war auch leider zu doof einfach zu fahren und wir bekamen Aggressionen, da wir das Boot nicht mehr bekamen. Wir konnten das Ticket leider online nicht mehr buchen da hast du kurzfristig war. Das heißt wir müssen definitiv auch noch ein Ticket kaufen und das zehn Minuten vor Abfahrt des Bootes? Nervenkitzel pur!

Als er an dem Hafen vorbei fuhr und uns zu einem anderen Hafen brachte, war ich leicht verwundert. Schnell stellten wir fest dass es auch der falsche Hafen war. Ein netter Mann erklärt uns den Weg zurück und wir versucht mit Backpack und Daypack in Flip Flops den Weg zu rennen. Die großen Pfützen und der matschige Boden machten es nicht einfacher. Wir waren nass geschwitzt und nass vom Fisselregen und den Pfützen die hochspritzten. Als wir ankamen standen dort Menschenmassen und viele Boote. 2 Deutsche sagten uns das ein Boot in 15min fährt und man Tickets bei dem Mann hinter ihnen bekam. DANKE!🙏 Wir hatten es geschafft. 175k pro Pax (es wurde knapp mit dem Geld. Mehr hätten wir auch nicht zahlen können da einfach jeder ATM diese Insel nicht funktionierte 😅🙈).

Wir sollten alle auf einem Haufen warten bis alle Passagiere ausgestiegen sind und wir einsteigen konnten...genau in diesem Moment fing es heftig an zu regnen und wir dachten uns nur klasse! Da wir auch noch Flut hatten, konnte das Boot nicht so weit an den Strand dran.😬😖

Ich gab einem der Männer mein backpack und er hatte wirklich Schwierigkeiten den überhaupt hochzuhalten. Zweimal ist er ihm aus der Hand geglitten und ich konnte ihn gerade noch auffangen. Auch beim hochhieven auf das Boot ist der fast ins Wasser gefallen. Ich habe echt die Nerven verloren beim Anblick 🥴😰😰😰😰

Der Einstieg auf das Boot war schon schwer genug. Wir standen mehr als Knie hoch im Wasser und mussten drauf klettern. Als alle Gepäckstücke und Passagiere gut verstaut waren, ging es dann auch endlich los.🛥🛥🚤

Die Fahrt war sehr turbulent, da es quasi überall regnete...da wir hinten saßen und somit raus und auf den Horizont gucken konnten ging die 40 minütige Fahrt aber.
      Leider legten wir wieder am Strand an und dort war auch Flut. Beim absteigen wurde sogar meine Radlerhose leicht nass so weit sind wir ins Wasser getaucht.
      Ich hatte Angst um den Daypack der die ganze Technik inne hatte und auch um meinen Backpack. Als 2 Koffer schon im Wasser landeten weil die kleinen Indonesier bis zur Brust im Wasser standen und mit der Welle mit gespült wurde. 🤏🌊

Als meiner dran war packte er sich 2 weitere auf die Schulter und ich sah nur die nächste Welle kommen🌊😰

Beide sind heile und trocken angekommen und waren nur durch den Starkregen leicht feucht.

Ich zog direkt Cash vom ATM und war glücklich wieder flüssig zu sein. Dann buchten wir uns ein Grab. Leider gibt es in verschiedene Richtungen. Hier trennen sich fürs Erste unsere Wege... aber hoffentlich nur auf Zeit❤

Für Silke nach Kuta für mich nördlich von Ubud ins Om Ham Retreat & Resort, in dem ich ein 4 tägiges Yoga Retreat gebucht hatte, um mal komplett zu entspannen und runter zu kommen. Da war es auch total egal ob es regnete, denn das war sogar beruhigend.
      Das Resort befindet sich in mitten der Reisterrassen und hat mit eine tolle Aussicht.

Ich fuhr ca. eine Stunde bei voller AC frierend weil mein Fahrrad kein Englisch verstanden den Weg zum Resort hoch. Angekommen wurde ich mit einem Willkommensdrink begrüßt und das viertägige Programm durchgesprochen.😊

Das hab ich mal in die Bilder gepackt. Man kann nur soviel sagen - rund um gut durchgeplant 🥰

Beginn heute 16Uhr mit Fußmassage und danach 90min Joghurt Massage Full Body. 💆‍♂️

Was soll ich sagen - ich bin echt schon richtig angekommen und relaxt. Das Essen ist super und die Massage war ein Traum. Danach gab es auch noch ein warmes Rosenbad und einen Tee😴🙏 I'm in heaven!

Unser Abendritual war ein Aromatuch und ein Kamillentee aufs Zimmer. Heute geht es früher ins Bett, da für morgen 6Uhr der Sunrise Walk durch die Reisfelder ansteht. Wir hoffen mal auf gutes Wetter🙏😑🙈

Guuuuute und entspannte Nacht euch❤

• Day 17–19

Ein Bett im Reisfeld🌾…

January 13 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

… das ist immer frei.
      Denn es ist Regenzeit.
      Und was ist schon dabei.
      Die Moskitos stechen.
      Und es duftet nach Güsel.
      Wenn wir träumen.
      wouwouwou🎶

Auf dem Weg zu diesem unglaublich gemütlichen Reisfeld, das geradezu nach Entspannung schreit (ich brauche echt mal wieder eine Massage), müssen wir erstmal einen rund dreistündige Strassenkrimi auf uns nehmen. 🛵💨

Die Fahrt in Richtung Osten gestaltet sich als kleines Abenteuer. Der Verkehr auf den (wenigen) Strassen ist einfach unglaublich, und da hilft nur eine Regel: Schwimme mit dem Strom, sonst bist du schneller weg vom Fenster als du "Reisfeld" sagen kannst! 🏞️🛵 Also, Helm auf und ab in das Verkehrgetöse – immerhin gibt es ein komfortables Reisfeld am Ende der Reise und 2 Massagen zum Preis von einer - juhuiiiiiiiii!

Fahrt nach Ubud

April 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute war der erste volle Tag in Bali für Laurenz und Aaron und wir sind nach Ubud "umgezogen". Da wir am Abend vorher sehr lang wach waren haben wir erstmal ausgeschlafen und waren wieder entspannt Frühstücken. Dann haben wir zusammen gepackt und unser Haus ein bisschen aufgeräumt. Wir haben dann 2 Taxis bestellt mit denen wir nach Ubud Gefahren sind obwohl es nur 30km sind dauert die Fahrt wegen dem Verkehr und engen Straßen 2 Stunden. Wahnsinnig wie die Leute hier fahren und das das mir dem Verkehr funktioniert Vorfahrtsregeln gibt's hier nicht manchmal hält der und manchmal der. Wir sind dann immer mehr aus dem statischen rausgefahren und so wurden es immer mehr Reisfelder und auch zum Glück ein bisschen weniger Verkehr. Als wir dann endlich bei unsere Nächsten Unterkunft angekommen waren waren wir baff. Eine Riesiger Garten mit großem Pool und 3 kleinen Häusern. Super cool. Der Besitzer war sehr nett und nachdem er uns alles erklärt hat haben wir den Nachmittag eigentlich nur zu chillen genutzt haben am Pool rumgelegen und uns Essen bestellt. Ein richtiger entspannter Tag.Read more

Yogaliebe und veganer Himmel in Ubud

June 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Ubud ist wahrscheinlich das Reiseziel, welches Sharleen am wenigsten besuchen wollte, als die Reise geplant wurde. 2017, bei ihrer ersten Balireise, hatte es nämlich die ganze Zeit nur geregnet und ausser des Kunstmarktes hatte sie keine besonderen Erinnerungen an diesen Ort. Doch das war vor ihrer Entdeckung des Yogas und vor dem gelebten Veganismus. Zudem wollte sie Matthias unbedingt Ubud zeigen, weil es einfach zu einer Balireise gehört.
      So buchten wir ein wirklich besonderes Hotel, BeingSattvaa. Es war das teuerste unserer Reise und zeichnete sich mit exzellentem Service, wunderschöner Anlage direkt neben Reisfeldern und Dschungel sowie rein vegetarischem/veganem Essen auf der Hotelrestaurantkarte aus (und einer riesigen Badewanne;-)).
      Wir fühlten uns super wohl und genossen die Tage in Ubud, bei übrigens strahlend schönem Wetter. Wir machten interessante Spaziergänge durch die Stadt bei denen es Vieles zu sehen gab. Immer wieder assen wir auch in leckeren Restaurants mit grossem veganem Angebot.
      Sharleen wollte noch Yogakleidung kaufen und Matthias unterhielt sich in jedem Laden köstlich mit den Einheimischen. Wir haben wirklich viel gelacht und so liebe Menschen getroffen. Trotzdem interessierte sich Matthias vor allem für die Sehenswürdigkeiten wie z.B den Monkey Forest, die Tegalalang Reisterrassen und die verschiedensten Tempel um Ubud. Zusammen fanden wir den perfekten Plan und konnten uns wunderbar beschäftigen. Dazu gleich mehr…
      Hier machte Sharleen natürlich auch jeden Tag Yoga und besuchte zwei Kurse in der Yoga Barn, die sehr zu empfehlen ist. Es ist fast wie ein Dorf, wo es in verschiedenen Häusern und Gärten Kurse bezogen auf Yoga gibt wie geführte Meditationen mit und ohne Klangschalen, verschiedenste Yogaarten wie Vinyasa, Hatha oder Yin und ein Restaurant mit grossem Angebot.
      Beim Spaziergang durch den Monkey Forest konnten wir, wie der Name schon erraten lässt, viele Affen sehen. Wir beobachteten diese zuerst mit grösserem Respekt und nach einer Weile mit grossem Vergnügen. Besonders süss fanden wir zwei Affenmamas, die gerade ihre zwei Babies hielten und sich gegenseitig entspannt lausten. Wiederum andere Affen spielten sehr wild miteinander und schrien dabei. Lustig war auch, als wir uns ohne Absichten an einem Wegrand hinsetzten und dann plötzlich ein Äffchen an Sharleens Hosenbein zupfte.
      Die Reisfelder bei Tegalalang kletterten wir am letzten Tag auf und ab. Sharleen hatte nicht gerade das passende Schuhwerk an. Warum auch, wenn es so schön luftig ist in Fliplops. So führte Matthias sie mit einer sicheren Hand über alle Stufen und wir konnten dann auch noch ein paar schöne Fotos machen mit unserem Fahrer.
      Auch an diesem Tag hatten wir uns nämlich einen Fahrer organisiert, da es einfach sehr praktisch und preiswert ist.
      Wir fuhren danach weiter zu einem Tempel mit heiliger Wasserquelle. Natürlich erhielten wir auch wieder einen Sarong um die Tempelregeln einzuhalten. Man wies uns ebenfalls darauf hin, dass wir einen Sarong speziell für das Wasserritual erhalten würden, wenn wir dieses durchführen wollten. Dieses Ritual besteht darin, dass man von Wasserstrahl zu Wasserstrahl in einem Becken geht und davor immer ein kleines Gebet spricht und sich dann mit dem Wasser spirituell reinigt. Wir beobachteten dieses schöne Ritual ehrfürchtig und überlegten lange, ob wir es nicht doch auch durchführen sollten. Schlussendlich fühlten wir uns aber beide nicht so danach an diesem Tag und gingen dann zufrieden nach dem Besuch der Quelle wieder zum Fahrer zurück, der bereits auf uns wartete.
      Als letzten Stopp an diesem Tag wollten wir unbedingt noch zu einem Wasserfall fahren. Wir brauchten nicht lange dahin und zahlten den kleinen Eintrittspreis. Es ging einige Treppenstufen runter in eine Schlucht, wo man dann auch bald den Wasserfall hörte. Die Felsen rundherum waren schwarz und vom Dschungel umgeben. Der Wasserfall führte über eine breite Felswand hinunter, so dass alle Touristen Platz hatten um Fotos zu machen oder einfach die Wucht des Wasserfalls in Badehosen zu spüren. Das war ein Spass! Zuerst etwas vorsichtig, doch dann geradezu euphorisch, standen wir unter die Dusche des Wasserfalls, machten Fotos und waren begeistert. Ein Angestellter des Wasserfallteams machte tolle Fotos und ein Video von uns. Wir waren sehr glücklich darüber, dass dieser Moment festgehalten wurde und der Eintritt hat sich damit umso mehr gelohnt.
      So war Ubud und seine Umgebung wirklich ein kleines Highlight auf unserer bereits langen Reise und zumindest Sharleens Meinung nach ein absolutes Muss auf einer Balireise.

Peaceful

October 15, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer zehnminütigen Fahrt bin ich nun im Om Ham Retreat angekommen und der erste Eindruck ist wunderschön. Genauso hatte ich es mir vorgestellt. In einer Stunde bekomme ich eine Fußmassage und heute Abend habe ich meine erste Meditationsstunde. Ich bin sehr gespannt wie ich das empfinde. Ich habe zuvor noch nie meditiert. So werden die nächsten Tage aussehen. Yoga, essen, relaxen, meditieren 😊🕉🍲🙏💛💚💙Read more

Feels like Home

October 17, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Obwohl es erst der dritte Tag hier im Resort ist, fühlt es sich wie Wochen an. Man kennt sich mittlerweile schon, meditiert und macht Yoga zusammen und teilt seine Erfahrungen und Empfindungen. Es fühlt sich wie zu Hause an. Die Angestellten sind unheimlich freundlich und grüßen dich mit Namen. In meiner zweiten Yoga Stunde heute habe ich noch von gestern jeden Muskel gespürt. Die Bewegungen waren heute anstrengender und intensiver als gestern. ABER was ich nie gedacht hätte zustande zu bekommen: Ich konnte mich mit meinen Händen im Lotus Sitz vom Boden abstützen 😄 da staunte selbst Arta nicht schlecht und ich erst!Read more

Banjar Sapat