Indonesia
Banjar Segara

Padangbay

March 15 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Hier untern ist es wieder heiss uns schwül. Besser als Monsunregen im Norden oben. Für am Morgen früh haben wir tauchen (Rahel) und schnorchel für mich gebucht. VIP mässig sind wir mit Tauchgide und Kapitän aufs Meer gefahren in schöne Buchten. Rahel hat 2Tauchgänge gemacht und ich die Fische und Korallen unter der Wasseroberfläche beobachtet. Strömung des stürmischen Meer sehr spürbar. Danach lange tolle Gespräche mit Steffen von der Tauchbasis. Seine Freundin ist Meeresbiologin. Hat 2 Prokekte auf Indonesien (Manta und Leopardenhai) - ganz spannend. Danach feines indonesisches Essen und später Gesprächsrunde mit David dem Besitzer der Tauchbasis. Er hat uns beraten wo wir weiter hingehen sollen, da die Fahrt zur Gili Air Insel immer noch nicht möglich ist. Wetter und Meer unbeständig. So gehts morgen früh los zur Insel Nusa Penida. Grüsse an Euch alle Ruth 🐟Read more

Auf nach Bali

March 21 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Noch nicht lange in Lombok angekommen, heisst es schon wieder weiter. Es geht nach Bali zum Möbel einkaufen für die Villa. Urlaub ist nicht immer entspannen 😉
      Wir haben uns gegen das Flugzeug entschieden und sind mit der Fähre gefahren. Die Fahrt zur Fähre war spannend. Lombok einmal von einer Ganz anderen Seite mal gesehen zu haben war toll. Leider haben wir keine Fotos gemacht.
      Die Zeit auf der Fähre ging schnell vorbei. 1h und 15 min und leider keine Delfine gesehen zum Leiden von Jenny.

Im Tauchfieber

July 10, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Der zweiter Tauchtag stand heute an. Dieses Mal im Meer auf 11m. Wenn man ersteinmal die Technik etwas raus hat, funktioniert alles toll Unterwasser und man weiß nicht wo man hinschauen soll, es ist unglaublich schön. Rochen, Feuerfisch, Nemos, Doris, Khans, Flötenfische,Trompenfische, Kugelfische, Kofferfische... So eine Artenvielfalt. Leider kann die Kamera nicht all die Farben einfangen, die wir dort sehen. Mittags gab es zur Stärkung Essen bei Mama Martini schöne scharfe hausgemachte Erdnussoße auf Tempeh. Auch der zweite Tauchgang war der Hammer. Morgen geht es weiter auf 18m. Wir hoffen alle sehr, dass auch Mama morgen endlich zu uns hier dazustoßen wird!! ✊✊Read more

Blue Lagoon Village

July 8, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Morgens ging es mit einem Grab Taxi zu unserer neuen Unterkunft in der Blue lagoon. Hier haben wir eine offene bungalowvilla mit traumhafter Sicht und neuem Pool. Wir haben Fred aus der Tauchschule kennengelernt, der uns viele Tipps zum Tauchen und zum Ort (Padangbai) gegeben hat. Morgen früh geht das Tauchen endlich los! Wir freuen uns schon alle sehr! Kurz vor dem Sonnenuntergang sind wir schnorcheln gegangen und haben tatsächlich die ersten Korallen, bunten Fische und eine Schildkröte gesehen. Padangbai lohnt sich schon jetzt. Besonders mit den nächtlichen Frosch und Taubenbesuchen im draußen offenen Badezimmer!:DRead more

Erster Tauchgang Open Water Diving

July 9, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Der erste Tauchgang! Juhuuuu, auch wenn er nur im Pool war. Unsere Tauchlehrerin Sabrina hat uns heute die ersten Grundlagen im Tauchen beigebracht. Nach anprobieren und zusammenbauen des Equipment, haben wir in dem kleinen, aber sehr tiefen Pool (3meter) die ersten paar Übungen gemacht und waren ungefähr 3 Stunden unter Wasser. Nach dem Tauchunterricht sind wir ein wenig durchgefrohren zum White Sand Beach gelaufen, haben uns da ordentlich von den Wellen rumwirbeln lassen und sind danach auf der Liege in der Sonne ziemlich müde eingeschlafen. Nachts ging es ins Restaurant es gab Tampeth, crunshi noodles mit tofu und Nasi Gaul.Read more

Tauchschein Check 👌🏻🤿🐠🪼🐙

November 23, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Drei Tage & ein paar Theorie Stunden am Handy .. und wir Mädels sind nun auch stolze Besitzerinnen des Open Water Diver 👌🏻🐠🐡

Haben so viel Unterwasser gesehen
      - und und uuuuund ..

Wir sind Happy 👌🏻

Vom Sonnenaufgang in die Blue Lagoon

September 28, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind extra früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang vom Campuhan aus zusehen. Gegen 5:30 Uhr waren wir auf dem Trek und machten uns zum höchsten Punkt auf. Oben angekommen, ging auch direkt die Sonne auf.

Strand, Schnorcheln und Sonnenbaden stehen auf dem Plan. Da wir seit unserer Reise kaum Meer gesehen haben und bereits viel Spass beim Schnorcheln in Vietnam hatten, haben wir uns entschieden mit dem Roller zur Blue Lagoon zu fahren. So schön die Bucht auch war, mussten wir leider aufgrund der Ebbe und gleichzeitig starken Strömung die Schnorchelmasken an Land lassen. Fische haben wir aber trotzdem zu Gesicht bekommen und einen traumhaften Ausblick aufs Wasser.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen der vielen Wasserfälle mitgenommen. Nico hat erst mal direkt mal die Chance genutzt einen auf Baywatch zu machen 😉

11. Bali Padang Bai Hafen 🚢

September 15, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Unsere Aufenthaltserlaubnis für Indonesien haben wir bis zum 26. Oktober verlängert, wir denken über ein Inselhopping 🏝️🏝️ nach.
      Doch zuerst ziehen wir weiter nach Padang Bai, ein kleines balinesisches Fischerdorf im Osten Balis.
      Es liegt in einer kleinen Bucht mit einem Hafen 🛳️ von dem aus unsere Inseltour in sieben Tagen starten wird, hier verkehren täglich die großen Fähren und kleine Schnellboote 🛥️ zu den Inseln "Nusa Penida", den "Gili Inseln" und "Lombok".
      Lustig wenn Reisebusse Padang Bai erreichen, dann sieht's nach Völkerwanderung aus 😁.

Aber erstmal wollen wir von hier aus noch ein bisschen Bali mit und ohne Roller 🛵🥾 erkunden.
      Außer den Sehenswürdigkeiten im Landesinnern soll es hier schöne Strände ⛱️ geben, wie zum Beispiel
      die "Blue Lagoon" am nördlichen Ende des Dorfes oder den "Bias Tugel" im Süden.

Wir kommen im Puri Rai Hotel 🏨, dem ältesten Hotel vor Ort, unter und sind mitten im Geschehen.
      Jetzt erstmal was essen 😋 und dann sehen wir weiter... .

Obwohl der Hafen das kleine Städtchen lebendig macht, herrscht immer noch eine entspannte Atmosphäre..., vielleicht wegen der malerischen Ausblicke auf das Meer 🌊🏖️🛶❓
      In Padang Bai gibt es eine Vielzahl an Warungs, die lokale Gerichte und gegrillten Fisch 🐟🎏 servieren, sowie Restaurants mit internationaler Küche 🍝 auf der Speisekarte.
      Auf unserem Hafenrundgang am späten Nachmittag entdecken wir das "Topi Inn", ein gemütlicher Ort.
      Wir beobachten bei einem leckeren Eistee das Geschehen um uns herum.
      Auf dem Weg zurück ins Hotel, was ein Zufall, treffen wir "Herbi", ein sehr netter und lustiger Geselle 🤣. Ihn haben wir schon in Tulamben bei Joe kennengelernt 🤝.
      Er sitzt mit ein paar Leuten in gemütlicher Runde an einem Tisch und heißt uns herzlich willkommen.

Ist 'ne schöne Runde hier..., ein deutsches Paar, welches schon viele Jahre hierher kommt, erzählt einige Dinge über Padang Bai und der Strand "Bias Tugel", auch "White Sand Beach" genannt, wird uns mit genauer Wegbeschreibung ans Herz 💙 gelegt.
      Den werden wir dann morgen auch direkt in Angriff nehmen...🤗.

Bloo Lagoon Eco Village

August 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute früh noch ein Frühstück im Alila Ubudb mit indonesisch Nachhilfe durch die freundliche Kellnerin & ein Sprung in den genialen Urwaldpool. 11:30 ausgecheckt & per Grabcar auf den Weg nach Pandang Bai. Unser kleines Anwesen im Blog Lagoon Eco Village für die nächsten Tage hat zwei Schlafzimmer (1x mit Klimaanlage + 1x mit großem Deckeventilator) und eine freistehende Küche.
      Die Aussicht ist atemberaubend. In Richtung Norden sieht man auf die Bucht von Manggis mit dem Gunung Agung (höchster Vulkan Balis mit 3031m über dem Meeresspiegel), der sich oberhalb der Wolken zeigt.
      Vom Restaurant konnte man schon die Boote mit den Schnorchlern sehen. Erst Mal eine Runde erholt, dann Abstieg zur Blauen Lagune ... leider auf dem Weg sehr viel Plastikmüll ... schade! Abendessen im Restaurant auf dem Gelände.
      Die nächsten beiden Tag wieder Ruhe & Erholung mit Lesen, Pool, Blue Lagoon etwas den Fischen zusehen ...

Back to Bali

October 2, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Von Kuala Lumpur zurück nach Bali. Da haben wir unser „geliebtes“ und schweres Gepäck von unserem Taxi-Fahrer Nyoman wieder in Empfang genommen und sind nach Padang Bai gefahren um dann Morgen das Schiff nach Gili Air zu erwischen.Read more

Banjar Segara