Indonesia
Banjar Subali

Monkey Forest

October 13, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 35 °C

Nun aber noch Eindrücke vom so hoch gelobten Monkey Forest. Das Aushängeschild Ubuds neben Yoga, Kunst und Kultur!!! Auf Monkey Forest hatten wir alle uns wirklich sehr gefreut und vorab schon mal gesagt:" Es hat sich auch wirklich gelohnt diesen besonderen Ort zu besuchen!"
      Monkey Forest der Park mit den Heiligen Affen! Von unserer Villa aus dauerte es zu Fuß ca 1,5 Stunden dorthin zu laufen. Vorbei an Shops und Büdchen, Warongs und den berühmten Ubud Market mußte man aber mindestens 2 Stunden einplanen denn einfach an all den attraktiven Läden vorbeizugehen ist mit drei Mädels einfach unmöglich....., lach!

Je näher wir dem Monkey Forest kamen, desto affiger wurde es! Neben Shiva, Ganesh und Brahma zierten nun auch Affenstatuen und Affenbilder die Straßen! Freudig beobachteren wir unsere Mädels, die vor Vorfreude flotten Schrittes zu unserem Ausflugsziel liefen! Laufen, laufen, laufen......und dann war es endlich soweit......! Die ersten Affen konnten wir schon auf der Straße vor dem Monkey Forest bestaunen und allein dieses machte schon soviel Spaß, dass der Eintritt in den Park unsererseits umso mehr ersehnt wurde. Noch schnell alle Regeln für das Betreten des Parkes gelesen, welches nicht unwichtig war, und schon ging es los!
      Gleich zu Beginn gab es schon den ersten Hingucker....hier fielen die süßen Affen über die gerade liebevoll aufgetischten Opfergaben her! Da hier ja mindestens dreimal am Tag zur selben Zeit Opferschälchen aufgetischt werden, wußten die lustigen Bewohner natürlich, dass die große Schlacht am Buffet beginnen kann! Interessant zu sehen! Wer hier den höchsten Rang hatte war schnell klar! Immer wieder fühlten wir mitleidig mit all den Affen mit, die erstmals zusehen mussten wie sich die Affenkönige die Kekse und Kuchen schnappten, dabei genugtuend zu den anderen hinübersahen und die Leckerein für sich beanspruchten!
      Man hätte Stunden damit verbringen können sich nur dieses Schauspiel anzusehen aber wir wußten natürlich, daß der Forest seine 12 ha besaß und wir wollten uns nichts entgehen lassen. Also weiter und nur zwei Minuten gehen und schon waren wir als Besucher zu einer hinduistischen Zeremonie eingeladen! Natürlich nur zusehend aber gerne gesehen und mit Stolz zeremoniert!
      Unglaublich, was hier geboten wurde....heilige Tempel, drei an der Zahl, Dschungel, heilige Brunnen und uralte Bäume, die heilig sein sollen und von denen man nicht genau weiß wie alt sie wirklich sind und dann, ja dann noch überall Affen......!!!!! Affen, die auf Rücksäcke springen, Brillen und Handys klauen und sogar vor Schlüsselbünden keinen Halt machen, Affen, die schlagen, Affen die Löcher in Plastikflaschen beißen und gemütlich daraus trinken, Affen, die streiten, Affen, die ihre Jungen verteidigen oder mit ihnen kuscheln, Affen, die Fellpflege bei ihren Kumpels betreiben, Affen, die drohen, Affen, die so tun als würden sie dich mögen und dann trotzdem zubeissen, Affen, die grabschen, Affen, die Kokosnüsse aufmachen wollen und dabei das Objekt ihrer Begierde heftig auf den Boden klopfen, Affen, die Steine in Blätter rollen und damit spielen und Affen, die einfach nur genervt sind, dass sie schon wieder von all den Monkeyforestbesuchern begafft werden!
      Alles in allem kann man aber, im Gegensatz zu einem Zoo, sagen, dass man in diesem Park ständig das Gefühl hatte froh darüber sein zu können überhaupt das Affenzuhause betreten zu dürfen! Vermutlich dachten sich die Affen, daß eher wir Besucher die Affen sind und die Affen die Gastgeber an diesem einzigartigen Ort! Da der Monkey Forest nicht wirklich eingezäunt ist, sondern die Affen wenn sie wollten die Stadt ohne Weiteres unsicher machen könnten, da Forest und Stadt nahtlos ineinander übergehen, besucht man diesen Ort umso lieber!
      Ein irres Erlebnis!!!

Ubud

October 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach unserem Walk begrüßte uns Ubuds Innenstadt! Wow, was war hier los??? Kunst, Kultur und viele Menschen. Überall tolle Warungs, die es uns schwer machten sich zu entscheiden wo wir unser Dinner einnehmen wollen, Einladungen zu den Feuertänzen der überwältigenden Tempel in dieser Straße und das Gefühl im Herzen Balis angekommen zu sein begleitete uns an diesem Abend!Read more

Goodbye South Bali, hello Ubud!

October 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir unsere Koffer gepackt hatten, ging es los! Unsere nächste Unterkunft im Herzen Balis wartete auf und Bob würde uns fahren! Unser Plan war auf dem Weg nach Ubud einen Stopp beim Hardrockcafe in Kuta zu machen denn wie in unserer Jugend (vier Augen sehen sich an und denken an 10. Klasse Klassenfahrt) ist das Hardrockcafe bei heranwachsenden sehr beliebt, vor allem die T-Shirts! Wir vereinbarten mit Bob einen erneuten Treffpunkt und genossen Shopping, Eistee, Bier und Cappucino bei Hardrockmusik inmitten ausgestellter Bilder, Gitarren, Schallplatten und Klamotten berühmter Musiker! Von Nirvana über Bananarama bis Elvis.....alle waren sie dabei!
      Noch einen kurzen Abstecher zum gegenüberliegenden Strand dachten wir und kamen gar nicht so weit da uns ein sehr herzlicher Mensch, der Holzgeschitzte Figuren am Strand ausstellte und verkaufte, endlich über Shiva, Ganesh und Wisnu aufgeklärte und uns etwas über Barong erzählte, was uns auch die Feuertänze besser verstehen ließ. Wieder schlauer dachten wir und machten kehrt zu Bob um uns nach Ubud fahren zu lassen!

Und dann weiter....man muß sagen durch das schrecklichste Verkehrschaos (wie wir dachten, es aber gar nicht war....dazu aber später).

Uns wunderte es schon, dass wir gefühlt nur durch die Stadt gefahren sind. Hier pulsiert das Leben!
      Vorbei an wunderschönen Tempeln inmitten vieler hübscher und auch nicht so hübschen Warongs, Buden, Geschäften, Verkaufsständen und riesigen Denkmälern kamen wir unserem Ziel immer näher und Bob, der nette Fahrer, hatte extra für Eduard Metallica im Gepäck! Wir drei Mädels auf der Rückbank, Bob und Eduard vorne und statt Asiafeeling nun doch eher "USA-VIBES" in den 80ern!!!

Such, such, such und ach ja.... hier in diesem Getümmel ist sie auch schon....die Straße hinauf in die Reisterassen zu unserer Unterkunft " PARILIANA".

Angekommen, kurzer aber herzlicher Abschied von Bob und hinein in die wunderhübsche Villa vor der unsere Hausdame stand, die uns mit überwältigend freundlicher Art begrüßte und uns versuchte direkt die Koffer abzunehmen! Oh nein, bitte nicht die Koffer abnehmen, dachten wir!
      Hübsche, zierliche Indonesinnen sollten uns robusten und grob gestalteten Europäern die Koffer ruhig selber tragen lassen:)!

Die freundliche Hausdame geleitet uns vom Restaurantbereich über einen schmalen Hausweg direkt zu unserer Villa und zeigte uns unsere zukünftige wunderschön gestaltete und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattete Unterkunft!

Glücksgriff dachten wir!!!!!

Und schon an diesem Abend ging es los....der erste Reisterassenspaziergang mit dem Ziel in Ubuds Zentrum zu gelangen um dort etwas Leckeres zu essen!
      Die Straße, in der unsere Villa liegt, befindet sich direkt am "Campuhan Ridge Walk" einer der Gehimtipps hier in Ubud und dieser Weg hatte es tatsächlich in sich! Eine wunderschöne Landschaft, eine Mischung aus Urwald und Reisterrassen, wunderschöne, liebevolle und romantische Häuschen und WIR, die vier Leute von der Waterkant! Unglaublich....

Tanah Lot und Abschied Ubud

October 27, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

Nach ‚Sanft-Wasser-Rafting‘ fuhren wir gestern noch zum Meerestempel, Tanah Lot, der nur bei Ebbe zu Fuß erreichbar ist - und für Touris Gott sei Dank auch nicht zu betreten ist.
      Heute dann nach einer Massage ein echt wehmütiger Abschied von unserem Hotel Ubud:((Read more

Harrre Krischna Kirtan

May 19, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

WHAT A DAY!

am Morgen führen wir in den Affenwald von Sangeh, welcher deutlich weniger touristisch ist als sein Pendant zum Ubud Affenwald.
      Wir ließen uns von einem Einheimischen durch den Wald und Tempel führen, denn er kannte sich bisschen besser mit den haarigen Freunden aus und in deren Umgang.

Mittags relaxten wir für ein Paar Stunden im Jungle Fish Resort und genossen den Pool und gutes Essen.

Hanna war hatte schon im Vorfeld recherchiert zu einem KIRTAN Abend.

Was ist KIRTAN? Das wusste ich auch nich so genau. Hanna sagte so etwas mit Musik und freiem Tanzen und singen, ganz wie jeder mag....also gut schauen wir uns das mal an.

Angekommen in einer richtig schönen yogaanlage ging’s bald los. Eine ... indische (glauben wir) Musikgruppe machte Musik und alle meditierten bzw. entspannten. Als die Musik schwungvoller wurde standen manche auf, so wie wir und tanzten und sangen wild umher :D

Heute Nacht hatte ich leider etwas mit erhöhter Temperatur zu kämpfen, da ich scheinbar eine Mahlzeit vom Vortag nicht so gut vertragen hatte. Nun geht es mir aber schon besser und wir lassen den Tag ganz gemütlich angehen.

Paja House and Villa, Ubud

December 2, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Ein günstiger Luxus, etwas außerhalb von Ubud in mitten von Reisterassen, haben wir vom 02.-04.12.18 genossen.🌴 Durch den Shuttleservice, waren wir innerhalb von 10Min. in der Stadtmitte.
      Der einzige Nachteil, so mitten in der Natur von Bali, ist das Ungeziefer 🐜 So kam es das wir eine riesen Spinne im Zimmer hatten und das Hotelpersonal diese entfernen musste 🕷️ und ja für Marc war dann die Nacht geloffen 😄
      Ubud ist wirklich eine sehr schöne und verspielte Stadt, mit vielen kleinen Läden und Restaurants. Die verwinkelten Gassen und die super netten Menschen, machen diesen Ort zu etwas ganz besonderem, auch wenn Ubud sehr Touristenerschlossen ist.
      Jedoch gibt es hier auch sehr viele komische Hippi-Menschen mit ihrem Spirituellen Yoga und Meditationsgehabe (Fremdschämen🙈), über die man sich einfach lustig machen muss 😄
      Also bitte fühlt sich jetzt niemand angegriffen der Yoga macht oder Meditiert, weil das hier ist was ganz anderes - komplett übertrieben und einfach nur krank💩

Next Stop - The Payogan Resort and Spa

September 4, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Unsere Unterkunft für die nächsten drei Tage!

First night in Indonesia

September 7, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Made it to Bali and eventually the place that I’m staying in Ubud! A long motorbike ride around sunset lastnight through a mix of rice fields and busy streets to the jungle!

Graha Moding Villas

August 13, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Questo è la nostra base qui a Bali, il Graha Moding Villas. E' un piccolo hotel completamente immerso nella natura, ottimo per chi vuole stare alla larga dal caos di Ubud, che comunque è facilmente raggiungibile grazie al servizio di pick up che l'hotel fornisce due volte al giorno. Le stanze sono tipiche capanne di legno, con letto a baldacchino e ventole per il caldo. Il bagno è ricavato in uno spazio adiacente alla camera, all'esterno, ma nonostante questo non abbiamo avuto nessun problema di zanzare (anche perchè avevamo una scorta di zampironi :)). La colazione viene servita nella veranda di fronte alle camere e anche se non è abbondantissima è buona.Read more

Banjar Subali