Indonesia
Banjar Sukahati

Here you’ll find travel reports about Banjar Sukahati. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Insta vs unsere Fotokunst

December 29, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Fotos sind eine schöne Sache, aber es ist schon erschreckend, wie alles darauf ausgelegt ist, dass man ein perfektes Foto schießen kann. Eins haben wir gelernt: Glaube nicht den Instagram-Fotos! Aber mittlerweile machen wir uns einen Spaß daraus, Leute dabei zu beobachten, wie sie versuchen ihr perfektes Foto zu schießen und die perfekten Instagram Hintergrundmotive aus einer anderen Perspektive zu fotografieren. Wir versuchen auch schöne Fotos zu machen, aber versuchen auch darauf zu achten, dass wir trotzdem den Moment und die Umgebung genießen und nicht unsere ganze Aufmerksamkeit dem Fotografieren widmen. Gerade eben auf der Fähre von Gili Air nach Bali haben wir Delfine gesehen. Wir hätten unsere Handys schnell rauskramen und versuchen können einen Delfin zu fotografieren, aber dabei hätten wir diesen kurzen Moment wahrscheinlich nicht genießen können...Read more

Fledermaustempel

April 24, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Als letztes auf der heutigen Tour besuchten wir den Fledermaustempel an welchem Morgen ein Tempelfest startet.

In Vorbereitung auf dieses wurden aus frisch geschlachteten Schweinen künstlerische Arrangements hergestellt.

Hätte man es nicht gewusst, wäre es auch gut gewesen.

Axo, die Fledermäuse 🦇 waren auch toll 😊.Read more

Salzfarm - Tempel

October 14, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute machen wir uns auf den Weg nach Kuta. Erster Halt eine Salzfarm. Dort wird der schwarze Strand genutzt um Salz zu ernten. Nächster Halt - Pura Goa Lawah - der Fledermaustempel. Das lustige die Fledermäuse im Tempel sind nur heilig solange sie im Tempel sind, sobald sie rausfliegen siend sie nicht mehr heilig. Der letzte Halt für heute, Pura Besakih, der Muttertempel zum Fuße des Vulkan Agung. Er besteht aus 25 kleinen Tempeln. Beim letzten großen Vulkanausbruch wurden große Teile des Tempels zerstört. Leider können wir den Vulkan heute nicht sehen, da es hier im Landesinnern heute sehr bewölkt ist. Dafür ist es wenigstens nicht so heiß.Read more

Pura Goa Lawah - Fledermaustempel

September 11, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Der erste Halt unseres heutigen Tagestrips war der Fledermaustempel im Osten Balis. Eigentlich handelt es sich hierbei eher um einen Tempel (Pura) mit einer Fledermaushöhle (Goa = Höhle; Lawah = Fledermaus), denn die Hindus beten nicht die Fledermäuse an, aber die glauben, dass die Höhle direkt bis zum Muttertempel führt. Leider war zu der Uhrzeit, um die wir angekommen sind schon sehr viel los, aber nicht nur Touristen, denn es hat gerade eine Zeremonie stattgefunden. Ausnahmsweise durften wir sogar den Bereich betreten, der eigentlich den Betenden vorbehalten ist, um einen Blick auf die unzähligen Fledermäuse zu werfen, die an dem Eingang zur Höhle von der Decke hingen.Read more

Banjar Sukahati