Indonesia
Banjar Tambiyak

Uluwatu 🇮🇩

January 15 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die letzten drei Nächte haben wir in Uluwatu verbracht. Hier haben wir allerdings die meiste Zeit am Pool entspannt und uns Essen liefern lassen. 💆🏼‍♀️🍽️🥤

Die Unterkunft war aber super schön und noch recht neu. Es gab nur vier Hütten, dafür aber einen recht großen Poolbereich!

Den letzten Abend haben wir uns bei einem Italiener nochmal ordentlich leckeres Essen gegönnt und auch am nächsten Tag dort noch einmal bestellt, bevor es zum Flughafen ging. ✈️

Romantisch,gemütlich und sehr lecker zugleich👌

tolles Waschbecken

Danke für dieses Nachschlag von Bildern, mein Tag ist gerettet.

Surfpause - da Oberschenkel wund 🙈🙈

April 26, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

So ein Mist. Haben direkt nach dem ersten surftag unsere Schenkel aufgerieben und es brennt wie Hölle. Jetzt vermisst man den Neopren also doch

Aber haben uns einen schönen Tag gemacht…
      Ein kleines Träumchen dieses Bali. Heute sind wir mit dem Roller auf der Halbinsel Bukit etwas rumgedüst.
      Bingin Beach - Impossible Beach
      Wurden vom Affen angegriffen, haben in der Hitze gebrütet, lecker Kokosnuss am Strand geschlürft und waren sehr lecker indonesisch essen für 5 € im Yeye's Warung. Hat sich gelohnt

Early Bird Surf

April 27, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

The early bird catch the surf. 6:00 Abholung, 6:30 im Wasser mit Made in Padang Padang. War eine schöne Session zum Abschluss. Jetzt erstmal Pause weil der Swell für die nächsten 6 Tage zu groß wird.

Een dag in Pecatu

January 12 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Ik heb het fijn hier.

Pecatu is het gebied waar ik nu verblijf. Nog bij dezelfde accommodatie, La Cama Bali, als mijn aankomstdag.

Heerlijke relaxte, fijne dag die ik in rustig tempo heb doorgebracht. Waarom zou ik haasten? 🤷‍♂️😀.

Ontbijtje, scooterrit, strandje, massage.
      S avonds voor mijn huisje bij het zwembad de dag afgesloten met een drankje en een boek. Een boek met wijze lessen van Kurma de schildpad 🐢.

Toepasselijk was dat voor vandaag ☀️

Leuk!

❤️

Gaat alles nog naar wens ? ik zag ergens een hele mooie foto van je.....Bijzonder hoor om je zoon op zo'n verre reis te kunnen bewonderen.

Gaat helemaal fijn hier pa 👌

Alleen in de tempel, sunset met locals

January 13 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Deze dag nog een rondje Uluwatu gedaan voordat ik weer doorreis.

Hop hop, s ochtends vroeg voorbereid om voor de drukte en monkeyproof naar de Tempel van Uluwatu te gaan. Ik had gelezen dat het er heel druk kan zijn en de apen erg agressief. Nou, dat was een les in “je kunt je ook tegoed voorbereiden” 😅. Liep ik daar uiteindelijk nagenoeg alleen, nog tussen de schoonmakers en de net gevoerde apen. Heb er drie gezien die totaal niet in mij geïnteresseerd waren.

Vervolgens lekker rondgereden, het is hier relatief rustig op de weg en voelde mij er vertrouwd mee.

S middags bij het zwembad (daar kun je je zelf wel iets bij voorstellen). En wat voor menigeen heel normaal is, is voor mij inmiddels bijzonder geworden: heb heerlijk 2 biertjes gedronken 😋. Heb nadien geen darmklachten gehad. Wel kreeg ik het gevoel van een bierbuik (tja, hoe beschrijf ik dat gevoel, geen idee. Meer een gedachte eigenlijk 😅).

Na een lange omzwerving door steeds kleinere en doodlopende steegjes kwam ik ineens bij een weiland met een kleine ingang. Die intuïtief gevolgd en zie het resultaat in de foto’s van de prachtige zonsondergang.

Op naar Ubud en de rijstvelden…

Indrukwekkend Menno!, Kan je zoveel indrukken wel een plekje geven? Erg mooi allemaal. Maak je veel foto's? Leuk dat je ons zo goed op de hoogte houdt!

Tussendoor ook veel tijd voor relaxing en ‘s nachts ook veel dromen dus de verwerking vindt plaats ☺️👌. Fijn dat je het vraagt! 🙏🏼🤍

Mooi❤️

Superfood for Breakfast & Beach climbing

August 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Tag begann mit warmen Sonnenstrahlen, exotischem Vogelgezwitscher und einer wiedermal aufregenden Rollertour nach Uluwatu.
      Diesmal übernahm Nina das Steuer und zugegeben beherrschte sie dies auch viel sicherer als ich 😁dennoch war es für mich eine Qual das Ruder und die Kontrolle abzugeben, loszulassen und Nina in ihren wirklich guten Fahrkünsten zu vertrauen.

Anyway, wir hatten unglaublich gutes Frühstück im Caffè Suka, cooles Flair, und den bisher besten Kaffe auf der Insel.
      Gestärkt ging es weiter zum Nunggalan Beach.. Und dafür brauchten wir definitiv Stärkung. Der Weg nach unten zum Strand führte entlang den Klippen - steil nach unten, über unebenen Waldboden.
      Aber wie bisher jeder Weg, hat sich auch dieses Abenteuer gelohnt. Der Strand empfing uns beinahe Menschenleer, das Meer war stürmisch, wie fast überall auf der Insel aber dennoch wunderschön. Das Zusammenspiel der Farben kannten wir vorher nur aus Schaufenstern von Reisebüros.. Und in Wirklichkeit war es noch viel schöner.
      Wir waren mit den wenigen anderen Touristen nicht die einzigen Besucher am Strand... Aus dem Wald kamen immer mehr Affen...wilde Affen auf der Suche nach Futter. Das war für uns noch sehr befremdlich und irgendwie auch beängstigend. Später Dann, während der Rast nach dem anstrengenden Weg nach oben, saßen wir gemeinsam mit Affen und anderen Touristen an einem Tisch und es wurden die Pommes geteilt. Die Scheu vor diesen Tieren schwand allmählich.

😍

8/20/22Reply

Oh, wie schön und lecker 😋

Weiter in den Süden - nach Pecatu

August 15, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind spontan abgereist. Kuta war groß, laut und eindrucksvoll.. Aber hier waren wir "fertig"..Wir wollten noch mehr sehen und haben uns kurzfristig dazu entschieden vier Tage vorher abzureisen.

Bei der Reise haben wir zum ersten Mal die Bluebird App ausprobiert..und sind beinahe auf eine Attrappe reingefallen. Auf Bali sind alle Taxis blau und als Neuling fällt einem nicht direkt auf welches bestellte Auto jetzt das richtige ist. Zur gewählten Uhrzeit tauchten gleichzeitig zwei vermeintliche Bluebird Taxis auf, wir stiegen in das erste und wurden vom Fahrer des anderen Wagens zurück gehupt und gerufen. Dieser kannte unsere Namen und unser Ziel. Hier waren wir also richtig 😁 dieser "Fehler" kann Touristen viel Geld kosten.. Und uns wird das jetzt nicht nochmal passieren.

In unserer neuen Unterkunft in Pecatu angekommen, wurden wir sehr herzlich empfangen. Hier war es auf Anhieb viel ruhiger, grüner aber auch heißer. Auch unser neues Homestay gefiel uns direkt besser als die Hotelanlage in Kuta. Hier lebten wir in einem kleinen aber feinen Zimmer auf einer Anlage mit wenigen weiteren Bungalows zusammen mit der Gastfamilie die diesen Ort hier sehr authentisch und liebevoll bewirtschaftet.
      Der Tag war hier schon fast zu Ende, als wir gegen 16:00 ankamen. (die Sonne geht gegen 18:15 unter) deshalb entschlossen wir uns die Gegend auf eigene Faust mit dem Roller zu erkunden. Es ging wackelig, unsicher, aber dennoch erfolgreich zum Nyang Nyang Beach der nur wenige Minuten Fahrt von uns entfernt war.
      Wir genossen Abendessen mit Meerblick und anschließend einen romantischen Sonnenuntergang am Strand.

Suppi

Bali - Uluwatu 2

September 24, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Lazy Day - heute gibt's nichts zu erzählen🤷‍♀️

Heute wurde ich schon früh so gegen 6:20 Uhr wach. Silke schlich sich wieder raus und ich finalisierte meinen Beitrag von gestern.

Danach legte ich mich auch raus an den Pool und las mein Buch weiter. Der Tag heute steht ganz unter dem Zeichen alles kann nichts muss - Hauptsache entspannen 🥰

Nach einer Stunde lesen - Silke machte sich in der Zeit ihre Nägel, beschloss ich alle Rucksäcke mal komplett aus und nochmal wieder einzuräumen. Sachen weg zu packen und auszusortieren wie Masken und Tests.
      Da bekam ich meine erste Nahtod Erfahrung als ich den Backpack hochgezogen habe und eine riesen Spinne drunter saß. Silke hörte meinen Schrei durch ihre Kopfhörer nicht, sodass ich versuchte mit meinem Flipflop drauf zu schlagen. Die entwich und flitzt unter meinem erneuten Schrei ins Badezimmer. Dem hörte Silke und holte jemanden der sie wegmachte. Mitm Handtuch drauf schlug und in die Hand nahm. Jaaaa klar!!🤢🤮😬

Als wir dann irgendwann Hunger bekamen, überlegten wir ob es Sinn macht mit dem Roller oder einem Grab in die Stadt zu fahren oder den Lieferservice in Anspruch zu nehmen. Wir entschieden uns aufgrund des scheiß Rollers und der vielen Leute da unten für Letzteres.
      Einen Bagel mit Ei und Käse und ein Danish mit Schoki und Banane. Beides super gut 🥰.

Danach drehten wir mit der Go Pro ein paar lustige Videos beim in dem Pool springen, chillten dort wie früher bis unsere Hände verschrumpelt waren, quatschten und hatten einfach einen super entspannten Tag.
      Ich telefonierte noch kurz mit Scott dann wurde es Zeit fürs Sonnenuntergangsshooting (wir mussten uns nicht bewegen haha) und danach duschen zuende packen, Videos anschauen, Beitrag schreiben und ENDLICH kniffeln😂😂

Morgen geht es weiter nach Lombok. Der Flieger geht um 9:50 Uhr und wir starten hier früh so um 7. Bis morgen von der total tiefenentspannten Front 😊

PS: Uluwatu würden wir nicht nochmal buchen. Überall Eintritt an den Stränden zahlen und generell zu voll war eher ernüchternd!

Ein tolles Bild! 💜

9/29/22Reply

Bali - Uluwatu 1

September 23, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Einen herrlichen guten Morgen allerseits. Heute brach der erste richtige Uluwatu Tag an. Uluwatu wurde uns mehrmals empfohlen und so freuten wir uns eigentlich auch auf diese Gegend.

Um 8 Uhr wachte ich total entspannt ohne Wecker von selber auf (schon Jahre nicht mehr erlebt), dreht mich um fand die Hälfte neben mir leer vor. Silke hatte sich nach draußen geschlichen und saß mit Musik am Ohr schon am Pool seit 7 Uhr und chillte. Hatte ich gar nicht mitbekommen dass sie schon wach war 🙈😊. Klare Empfehlung an dieser Stelle für die Traumunterkunft: *Oceanna Bali*.

Wir hatten uns vorgenommen den Tag total entspannt anzugehen und so genommen wir bei Kaffee und Tee die ersten Stunden gemeinsam auf unseren Couches am Pool. Silke löschte Bilder und ich packte das erste Mal den Lappi aus um ein paar Rechnungen zu begleichen und so. Danach wurde es gegen halb 11 dann doch echt heiß und drückend, weil die Sonne endlich durch die Wolken brach. Auch wenn wir die Villa am liebsten gar nicht verlassen hätten weil es so toll und entspannt war, brauchten wir Frühstück denn das gibt es hier leider nicht dabei. Der nächste Supermarkt ist auch leider zu weit für zu Fuß entfernt. Somit beschlossen wir, dass es besser ist am dem Tag Uluwatu anzuschauen und für abends die wärmstens empfohlene Show mit Balinesischen Tänzen (Kecak) und einer Feuershow anzuschauen die im Tempel am Wasser stattfand. 😏 damit wir den morgigen Zag entspannen können bevor der Weiterflug nach Lombok ansieht.

Die Tickets konnten wir bequem über unsere Unterkunft buchen und kosteten 150k. Wir buchten direkt für Carlotta (die wie ich den Job kündigte und mit der ich vor der Reise auch schon viel Kontakt hatte) und ihre Reisepartnerin Celine mit.

Also machten wir uns fertig, schauten uns den Roller an den wir bekamen und los ging es ohne heilen Helm für mich auf Erkundungstour (keinen konnte man schließen. Alle kaputt außer Silkes). 🙄😬

Erster Stop war "The Bakery" in der es Zimtschnecke und Ice Coffee gab zum späten Frühstück. Da saßen wir und beobachteten die Leute. Ein Surfer nach dem anderen kam und kaufte sich was. Alle lange Haare und Tattoos 🙈 ein Jesus nach dem Anderen. Nebenan ein Surfshop, alle eine Surfbretthalterung an ihren Rollern der Vibe schwappte über. Leider war es uns viiiiel zu viel Trubel im Vergleich zu unserer Idylle die wir davor hatten. Viele Menschen, viel Verkehr, ein hypster Coffeshop neben dem Anderen usw. Wir waren skeptisch.

Als wir feststellten, dass die Küstenstraße keinen Blick auf die Beaches zu ließ und man nichts sah außer Straße, waren wir super enttäuscht. Die Straßen, die verächtlich oft hoch und runter gingen brachten unseren Roller an die Grenzen und wir sind mit 20 bis 30 kmh daher getuckert und beteten bei jeder Steigung das er durchhält...mit nach vorne lehnen und go schreien. Also nichts mit Kamikaze Silke dieses Mal 😅

Wir hatten an dem Tag während des Fahrens gemischte Stimmungen zwischen hysterischen Lachanfällen, weil dieses dumme Ding einfach nicht fuhr und wir Berg runter überholten und Berg rauf wieder überholt wurden und purer Verzweiflung und Aggressionsausbrüchen.

An vielen Stellen konnte man zu den Beaches abbiegen. Das versuchten war auch ganze 3 Mal. Jeder Mal musste man 5k Eintritt zahlen und 2k fürs Parken, was sich nicht lohnte um nur ein Foto zu machen. Den letzten Beach "Green Bowl Beach", der uns wärmstens empfohlen wurde, besuchten wir dann doch. Direkt am Parkplatz wartet auch schon die Monkey Gang auf uns. Und die Frauengäng mit ihren Kack Armbändern die sie versuchten bei jeder Gelegenheit zu verkaufen. Erst kam die Erste, die 3 "no's" nicht verstand und als die Alte endlich weg war kam noch eine an. Silke war kurz davor sie zu verkloppen und hat ganz aggressiv NEIN gerufen. Das half - sie ging. Muss ich mir merken 😏☀️ ist übrigens neben bettelenden Kindern und klagenden Affen das nervigste hier!

Joah von oben sah es solala aus uns wir sahen nur das es viele Stufen zum Strand runter ging. Die Sonne brannte eh und die Strecke muss man auch wieder zurück hoch laufen. Aber hey wir haben bezahlt dann laufen wir auch runter um uns den Kack Strand anzuschauen.

Die Stufen sind nicht gleichmäßig gebaut, was den Abstieg auch etwas erschwerte. Unten angekommen war es nicht so schön wie gesagt. Es gab 2 zählen in denen Opfergaben lagen, einen kleinen Strandabschnitt und das wars.. aks dann auch dort noch die nervigen Frauen mit ihren Armbändern kamen, beschlossen wir nach 10 min und ein paar Bildern wieder den Aufstieg zu wagen. Die Treppen des
      Schreckens! Ungleichmäßig und suuuper steil. 😫😓😥😰😰

Silke, die noch nicht viel gegessen und getrunken hatte, hatte leider körperlich zu kämpfen. Ich, die normalerweise bei Treppen japst, bin relativ gleichmäßig und gut hochgekommen und die letzten Stufen sogar hoch gerannt. Ja vllt fehlt mir einfach der Sport 😅

Oben direkt wieder von Frauen und Affen gelästigt. Ich glaube Silke war kurz vorm Plätzen, denn diese Kack-Frauen waren echt super penetrant. Ich war kurz vorm losbrüllen.
      Auch wir mussten schnell den Roller ready zur Fahrt machen weil die Affen darauf lagerten etwas klauen zu können. Wie bei unserer Ankunft die E-Zigarette vom anderen Roller. 👩‍🦳🦧

Somit hatten wir erstmal die Nase voll von der Uluwatu Gegend und der Eintritt hat such nicht gelohnt. So ging es dann zurück zur Unterkunft. Das letzte Stück Berg schaffte der Roller tatsächlich nicht, sodass ich Abstieg und Silke wieder anschob.🧗‍♀️ Das fanden die Leute die hier arbeiten anscheinend sehr lustig. Angeblich ist das auch eine 125er Maschine so wie alle die wir vorher auch hatten aber irgendwas stimmt doch mit diesem Ding nicht, denn die Berge in Amed waren deutlich steiler! Und dafür 85k pro Tag also 25k mehr als woanders ist echt frech!😡

Leider war es schon kurz nach 4 und wir mussten nach 10min direkt wieder los zur Show. Auch das war etwas nervig nicht kurz mal entspannen zu können!🤷‍♀️

Also fix Tshirts an, damit die Schultern bedeckt sind (stand im Internet als Vorgabe - hat dort aber keinen interessiert🙄😒

Los ging die 12 min Fahrt zum Tempel Pura Luhur Uluwatu mit der berühmten Show Kecak. Direkt davor wurde der Verkehr dichter und man musste wieder Parkgebühr bezahlen von 1k. Carlotta und Celine waren schon am Eingang und warteten. Wir bekamen noch einen lila Sarong gereicht so wie jeder, zahlten zusätzlich noch 50k Eintritt für einen Tempel der wie wir bemerkten nicht wirklich existierte und wurden dann in die Show Area gelotst, die etwas aussah wie bei den Gladiatoren nur in klein und an einer Steigklippe gebaut. Durch unsere Online Buchung konnten wir an der Schlange vorbei laufen. Und nahmen direkt Platz in der schon gut gefüllten Arena. 😟😰 Es war noch verdammt heiß, sodass wir das DinA4 Blatt mit der Beschreibung der Story (in 5 Akte aufgeteilt) als Sonnenschutz nutzten statt es zu lesen. 😎

Silke und ich holten noch schnell Getränke damit wir nicht eingehen (Übrigens komplett wieder raus 😅) und dann ging es um 6 pünktlich zum Sonnenuntergang los mit ca. 20-30 Männern die reinrannten und komische Laute von sich geben. Die waren immer das Hintergrundgeräusch. Der Männerchor sozusagen. Danach wurden wurden 5 Akte abgespielt. Nach Alt 1 konnten wir schon nicht mehr auf der Holzbank mit Knien eingezogen sitzen und konnten den ich sag mal speziellen Gesagt auch nicht mehr hören. Es war alles super strange und irgendwie auch ne Verarsche. Manchmal erinnerten mich die Bewegungen und die Geräusche an das Bobfahrerlied was immer besoffen auf Schützenfesten gespielt wird 😂...

Das kann nie im Leben ein balinesischer Tanz sein. Anscheinend waren die Kritiken online auch nicht die besten aber die haben wir auch nicht vorher gecheckt. Wenn es einen Weg nach draußen gegeben hätte und es nicht so proppe voll gewesen wäre wären wir glaube ich eher gegangen. Irgendwie wasted money. Aber was solls abgehakt unter nice try. 🤷‍♀️

Thema Sicherheit als mit dem Feuer gespielt wurde gab es auch nicht. Ich glaube in Deutschland wäre da nix erlaubt gewesen😂
      Nach Ende wurden wie wie Tiere nach draußen gefercht. Ich stelle fest: zuviele Menschen, zuviele Nationen, sie kleben zuviel ich mag keine Menschen 😅

Auf dem Weg heim hielten wir an einer Reihe Restaurants die super aussahen gegenüber dem Eingang zum Padang Padang Beach. Wir entschieden uns für das Tagesangebot der Tempel Bar für 59k Seebarsch gegrillt mit Babylartoffeln und Salat. Silke bestellte sich Fries zum mitnehmen. Wir quatschten und vergaßen die Zeit. Das sind immer die schönsten Abende🥰

Somit waren wir erst um halb 10 in der Unterkunft und der Beitrag wurde nicht mehr fertig. Aber hey der Roller hat zwar gestunken, dieses Mal aber den Berg mit Mühe und Not geschafft😬🤕🙄. Morgen wird einfach der Roller nicht bewegt und hier gechillt, in Ruhe gepackt und entspannt in den Pool gegangen. Wie gut das Grab auch essen liefert 😂

In diesem Sinne gutes Nächtle 🥰

Kaum zu glauben, die Schönheit unserer Erde 🥰 Kaum zu glauben, dass da kein Insta Filter drauf liegt 😂 Aber einfach wunderschön 😊 Ich muss wohl doch nochmal nach Bali... vielleicht... irgendwann... wer weiß, was so kommt

9/24/22Reply

Ja das war schon schön von oben😊

9/24/22Reply

Da waren wir auch 🥰 glaube ich 😅 irgendwie sieht ja doch alles gleich aus

9/24/22Reply

Ach finde ich gar nicht 🙈 das ist der Süden. Im Norden und Ubud inner Mitte ist alles anders🥰😉

Ja, ich weiß. Wir haben eine ähnliche Route gehabt damals wie ihr 😊

Und du mochtest Bali nicht so 😉

9/24/22Reply

Neee, hat mich irgendwie nicht überzeugt. Hat Thailand mich aber auch nicht vor Ort, sondern erst später, als man es hat Revue passieren lassen 😉

Death by chocolate 😍😍😍

Ankunft Bali 😎

April 25, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern Abend im Dunkeln angekommen. Jetzt erstmal indonesisches Frühstück im OneDegree Sunset Hill Unterkunft: Reis/ Nudeln und eiskalter Wassermelonensaft

Gleich gehts los zum Surfen 🏄🏻‍♂️ ☀️🏄🏻‍♀️ Diesmal ooohne Neopren!!! im 27grad warmen Wasser 🙌🏼Read more

Banjar Tambiyak