Indonesia
Banjar Tangkup

Tag 71 - Tegalalang Reisterrassen

June 11, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir wollten unseren doch sehr kurzen Aufenthalt in Ubud möglichst gut ausnutzen und haben uns deshalb heute dazu entschieden, die Reisterrassen anzusehen, da wir auf unserer Reise noch nicht dazu gekommen.
    Also haben wir uns auf einen Roller geschwungen und sind einfach mal losgefahren ohne zu wissen, was uns erwartet 🛵
    Aber wir waren wirklich begeistert. Zwar ist die ganze Gegend schon ziemlich touristisch aufgezogen und man muss Eintritt zahlen, um auf die Felder zu gehen, aber das hat sich definitiv gelohnt.
    Über schmale, matschige Wege geht es immer weiter nach oben bis man eine wahnsinnige Aussicht auf die gesamten Reisterrassen hat 🌾🌴
    Es gibt sogar die bekannten Schaukeln, auf denen man über den Abgrund schwingt, aber das hat uns jetzt nicht so gereizt.
    Stattdessen sind wir ein wenig ziellos über die Felder gewandert und haben die Aussicht genossen.
    Später ging es dann zurück zum Abendessen. Wir haben nämlich direkt in unserer Straße ein kleines Restaurant gefunden, das unfassbar gutes indonesisches und westliches Essen zubereitet mit dem wahrscheinlich besten Preisleistungsverhältnis in ganz Ubud 🍗🍚

Bali discoveries

August 2, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Today, we discovered two things: rice fields and the importance of "holy water" for Balinese.
    The rice irrigation system is genius work. Water comes down from mountains and it will go until furthest rice field of the island.
    "Holy water", this water seems to be central in the belief system. It is present in everyone's life from birth to death.Read more

Bali Ubud: die Umgebung

December 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben den Rat der meisten von euch befolgt und den von Papa missachtet 😅
    Wir haben einen Roller gemietet und würden es wieder tun. In Denpasar (Hauptstadt) selber würden wir es wegen des sehr starken Verkehrs nur erprobten Rollerfahrer mit guten Nerven empfehlen. Ubud und das Umland hingegen sind nicht so stark befahren. An den Linksverkehr haben wir uns zwischenzeitlich ganz gut gewöhnt.
    Die Fahrweise auf Bali ist sehr rücksichtsvoll, aber Regeln sind eigentlich nur Empfehlungen... Der Verkehr fließt erstaunlicherweise sehr gut.

Man erlebt das Land, wenn einem der Wind durch die Haare weht, ganz anders als in einem klimatisierten Kleinwagen, der einen von der Außenwelt ein wenig abschirmt. Erst jetzt können wir die Schönheit der Insel richtig begreifen. Wir sind durch so schöne Landschaften gefahren und es gibt sicher noch viel mehr zu entdecken.
    Wir sind zu zwei Wasserfällen (Tibumana und Manuaba) gefahren, haben uns die Reisterasse Tegallalang bei Ubud angesehen und haben uns zum Abendessen ein etwas abgelegerenes Restaurant ausgesucht.

11. Tag, 4. S.: Tengalalang Rice Terrace

June 9, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Der vierte Stopp des Tages war zugleich unser letzter Stopp. Dort besichtigte ich die Tegalalang Reisterrassen! Da das Wetter nicht so schön war, fand ich diese Reisterasse tatsächlich nicht so super schön. Sie war, wie ich fand, recht klein und überfüllt mit Menschen!

Ich schoss also viele Fotos und lief dann ein wenig mit Shi durch die Terassen.

Anschliesend aßen wir in einem vegetarisch/veganen Restaurant unser spätes Lunch/ Abendessen und ich genoss meinen teuren und leckeren Wrap, während ich auf die Reisterassen schaute.

Danach machten wir uns auf den Rückweg zum Homestay. Unterwegs hielten wir noch, auf meinen Wunsch (da ich noch Hunger hatte :D), an einem echten, großen balinesischen Supermarkt an. Dieser sah eigentlich genauso aus wie in Australien, Neuseeland oder Deutschland und hatte tolles und günstiges Obst im Angebot. Somit kaufte ich mir was zum Essen und Trinken und wir fuhren heim.
    Dort buchten wir am Abend noch unsere Unterkunft sowie einen Fahrer für den nächsten Tag und ich ging schlafen.

Tegallalang Rice Terrace

November 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Sehr schönes Tal mit Reisterrassen, in welchen man rumlaufen darf. Gegen Eintritt... und jeder versucht einem dort Geld abzunehmen, was die an der ein oder anderen Stelle auch geschaff haben 😅.
    Meist aber nur paar Cent. Man darf das handeln nicht vergessen.

Tegallalang Reisterrassen

January 26 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Kein Wunder, dass Instagram hier durchdreht. Es ist alles so hübsch fotogen, dass man Schreien will. Sie setzen die Mädchen auf Schaukeln und geben ihnen ein knallrotes Kleidchen mit Schleppe, damit sie auf der berühmten Bali Swing elfengleich über den Reisterrassen schweben.

Rice Terrace

November 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

🇬🇧🇮🇩
    Today our host drove us around the extended area of Ubud. We rented “him” for the whole day.
    The first stop was the Tegallalang Rice Terrace. We had an amazing view and a nice but humid walk around the place. After the walking we enjoyed a nice cool smoothie with view of the terrace.

🇩🇪
    Heute hat uns der Besitzer des Hostels durch die erweiterte Umgebung von Ubud gefahren. Wir haben “ihn” für den ganzen Tag gemietet.
    Der erste Stop waren die Tegallalang Reisterassen. Direkt am Eingang hatten wir eine großartige Aussicht auf die Felder. Wir machten eine schöne aber sehr schwüle Wanderung durch die Felder. Nachher genossen wir einen kalten Smoothie mit Aussicht auf die Reisterassen.

Bali - Ubud IV

November 12, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

TAGALLALANG RICE TERRACE

▪️Ubud ist berühmt für seine wunderschönen Reisterassen
    ▪️Gegen 7 Uhr war ich bereits vor Ort, bevor es heiß wird und die ganzen Touris hinein strömen
    ▪️Bei den zahlreichen Cafés mit Blick auf die Reise Terrassen, habe ich gefrühstückt :)

💡Es gibt keine Blitzer.

Tagestrip..Tempel, Wasserfälle usw

February 17 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Verrückter Tag.. wir startetet uns 9 Uhr und es ging zu erst zu einem Traditionellen Tanz, danach auf die Kaffee-/Teeplantage, Holy Spring Tempel, Reisterassen und zum Schluss noch zu 2 Wasserfällen.

Banjar Tangkup