Indonesia
Banjar Tembuku Kaja

14. Bali Tukad Cepung Waterfall 💦

September 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Mit dem Roller 🛵 durch die Wildnis ins Landesinnere, ganz weit ab vom Trubel fahren wir durch Gegenden in denen sich Touristen selten aufhalten. Das satte Grün 🟩 rechts und links 🌿🍃🌿 ist Labsal für unsere Augen. Als der Weg dann doch zu "wild" und quasi nicht mehr gut befahrbar wird, kehren wir um und nutzen die Hauptstraße.
      Schade..., denn der Verkehr hier läßt zu Wünschen übrig. So ein Idiot von Autofahrer schnibbelt die unübersichtliche Kurve ↩️ und drängt uns fast ins Reisfeld 🌾. Ich höre ein Raunen der Beifahrer, die Schimpfwörter von Markus und merke..., wir sitzen Beide noch wohlerhalten auf dem Moped.
      Ein dickes Lob an meine bessere Hälfte, das war ein filmreifes Ausweichmanöver‼️

Der Wasserfall 💦, den wir heute besuchen, ist ein Hotspot für Instagrammer 🤳.
      Auf dem Parkplatz stehen jede Menge Autos, ob das wohl eine gute
      Idee war hier hin zu fahren?
      Wir lassen uns überraschen... .

Um zum Wasserfall 💦 zu gelangen, steigen wir viele hohe Treppenstufen 🪜 hinab. Oje, die müssen wir auch wieder rauflaufen.
      Rechts und links der Stufen einige Warungs mit Speisemöglichkeiten, dann laufen wir einen langen schmalen Pfad.
      Wie hoch hier das Farn 🪴wächst, das sind Bäume mit riesigen Blattwedeln 😮😊, sehr imposant.
      Wir hören Vogelgezwitscher, Gezirpe, unbekannte Tierlaute und...,
      die Leute, die schon am Wasserfall stehen.
      Also müssen wir gleich da sein.
      Noch einige steile Stufen nach unten, an einem Eisengeländer halten wir uns mit einer Hand fest 🤛.
      Da stehen wir nun mitten in der Schlucht in knöcheltiefem kaltem Wasser 💧.
      Wir gehen nicht direkt zu dem Instagram Hotspot, sondern laufen einen schönen Weg 🏞️ zwischen Felsen an denen auch kleine Wasserfälle, schön eingebettet in Grün, runter rinnen.
      Nicht "Love is in the air", sondern "Water is in the air" können wir hier singen..., erfrischende feuchte Luft hier im kleinen Canyon.
      So, jetzt kehrt Marsch zum gepriesenen Hotspot für soziale Medien. Sehr schöner Wasserfall, der gefühlt in eine Höhle rein läuft.
      Der Lichtkegel, der durch den Wasserfall scheint ergibt eine unglaubliche Atmosphäre.
      Jetzt müsste man alleine hier sein..., wieder mal Natur pur.

11. Tag, 3. Stopp: Wasserfall

June 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Unseren dritten Stopp auf unserer Reise um Ubud hatten wir am Tukad Cepung Waterfall. Um diesen zu sehen, musste ich ungefähr eine Million Stufen hinunter laufen (die zudem viel zu hoch waren!) und mir meinen Weg durch Wasser bahnen.

Letztendlich hatte ich es zum Wasserfall geschafft. Dieser war einfach mega klein und unspektakulär. Ich fand die grüne Natur (auf der anderen Seite des Weges zur Höhle mit dem Wasserfall) viel schöner!

Anschließend musste ich den blöden Weg wieder zurücklaufen. Ich merke immer wieder selbst, dass ich einfach keine Kondition habe. Das ist so traurig!!!

Banjar Tembuku Kaja