Indonesia
Banjar Umaunyar

Wasserfall, Temple u kafi

November 14, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Hüt hei mir e private Fahrer gha wo üs Shaban sini Cousine het empfohle und üs zu paar schöne Örtli bracht het.. zersch si mir zum Kanto Waterfall und zum Subat Waterfall gange, beidi si sehr ihdrücklech & wunderschön gsi 🥰
      Üse Fahrer(Gede) het üs nach dem zur Kafiplantage gfahre, wo mir chli me überd Gschicht vom Bali-Coffee & Luwak Coffee erfahre hei u jede menge verschiedeni Sorte hei dörfe Brobiere 🫖☕️
      Ahschliessend simer zumne Tempu gfahre, dört hets ahfange schiffe wie us ströme, darum ish üse Ufenthalt dört nid bsundrigs lang gange, trotzdem sehr schön gsii zum ahluege! Uf die berüemte Riisterrasse vo Ubud heimer natürlich au no wöue. Kilometerlangi Riisfäuder: was füre Ahblick! 😍 Alli werde in langer Arbeit vo Hand bewirtschaftet.

Der perfekte Tag

July 25, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute hatten wir einen echt perfekten Tag. Um 9 Uhr kam unser Fahrer zum Hotel, der uns den ganzen Tag zur Verfügung stand und uns zum Wasserfall, den Reisterassen und zum Affenwald fahren sollte.

Also ging es fast pünktlich los und nach einer kurzen Fahrt waren wir auch schon am Wasserfall. Ein paar Treppen später standen wir mitten im Dschungel und vor uns ein toller Wasserfall. Das Wasser war schön klar und kalt. Steven sprang sofort herein und auch Hanni musste ihm Gesellschaft leisten. Die Steine waren sehr spitz sodass hier Schwimmschuhe tatsächlich von Vorteil gewesen wären.

Nach einer kurzen Erfrischung ging es weiter diesmal fuhren wir etwas länger und die Fahrt war wackelig, kurvig & ein reines auf und ab. Thilo und mir wurde etwas übel, die Stimmung im Auto war trotzdem super und wir haben sehr viel gelacht. Endlich kamen wir bei den Reisterassen an und waren alle froh, dass enge Auto verlassen zu können.

Der Anblick beeindruckte uns alle. Für ein paar Euro konnten wir uns alles ansehen. Zuerst tranken wir ein Getränk auf der Terrasse, aßen Eis und ruhte uns kurz aus. Steven hing heute leider etwas durch weil er sich tatsächlich von mir angesteckt hat.

Die Anlage war wahnsinnig schön angelegt, inmitten des Urwalds, überall waren Palmen und man konnte schaukeln oder Fotos machen.

Wir liefen an den engen Wegen entlang und Hanni hatte sichtlich Spaß, die meisten Treppen allein zu bewältigen. Alle waren happy und super beeindruckt.

Danach ging es weiter Richtung Restaurant und Affenwald. Angekommen aßen wir lecker, die Kinder fütterten die Fische und die ersten wilden Affen wurden entdeckt.

Wir liefen zum Affenwald und uns allen war etwas mulmig zu mute. Taschen mit essen waren tabu, genauso ist es ratsam Mützen und Brillen abzunehmen. Wir hielten uns natürlich an alle Regeln und wurden von den freundlichen Affen in Ruhe gelassen. Von der Ferne sehen sie alle zuckersüß aus, nähern sie sich machen sie einem doch recht schnell Angst. Der Wald ist riesig und echt wunderschön, die Affen verteilen sich gut und man kann hier und da mal eine Familie beim schlafen beobachten. Am Ende wurden wir übermütig und waren kurz davor ein Gruppenfoto mit Affen zu machen, da der eine bereits bei anderen Gästen mehrfach die Zähne zeigte entschieden wir uns schlussendlich dagegen.

Der Tag neigte sich dem Ende und wir waren alle komplett durch. Im Auto schlief uns Hanni auf dem Schoß ein, sie kann hier wirklich überall schlafen. 😂 Im Hotel angekommen sprangen wir in den Pool und erfrischten uns. So richtig haben wir das schöne Hotel bisher noch nicht ausgekostet da wir immer unterwegs waren, das wird sich morgen ändern.

Wir sind total glücklich und platt von den ganzen Eindrücken. So viele Palmen, Orte und nette Menschen.

Unser Fahrer war wie bisher immer super freundlich, pünktlich und aufmerksam. Mit vier Kindern an Bord hatte er es nicht einfach und wir waren froh, dass er uns so sicher von A nach B gebracht hat. Am Ende verhalf er sogar noch Steven und Tim zum Kartenkauf für ein Fußballspiel welches nächste Woche in Bali stattfinden wird. Als Tourist ist es nicht ganz einfach, an die Karten zu kommen. Stevens großer Wunsch ist es, sich hier ein Fußball Spiel von Bali United anzusehen dieser wird nun in Erfüllung gehen. Die Balinesen sind so freundlich, gutherzig und ehrlich. Auch sind sie sehr abergläubisch und alles ist etwas spirituell angehaucht. Wir fühlen uns total wohl.

In wenigen Stunden klingelt mein Wecker, somit beginnt der morgige Tag bereits um 2 Uhr morgens. Julchen und ich besteigen einen Vulkan….ob ich mir das richtig überlegt habe? Nein. 😋😂 Drückt uns die Daumen und wünscht uns einen Sonnenaufgang für den sich ein zweistündiger Aufstieg lohnt.

Suwat Waterfall, Ubud

September 9, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

After visiting Monkey Forest, we rode over to Suwat Waterfall. A short walk from the waterfall parking spot and we were pleased to find we had the place all to ourselves. Surprisingly the water was quite warm and since this was our last waterfall, we went for a swim. For about half an hour we enjoyed being the only people at the waterfall, taking photos and swimming around. It was only as we began to leave that another group of people came down.

Another great day although the last in Ubud. Ubud will be missed but we would highly recommend it to anyone, a must see when visiting Bali. We really have fallen in love with the beauty of this place - waterfalls, volcanoes, rice terraces, jungles, monuments and temples everywhere. Ubud really has it all!

"Instagramable"

February 22, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Vor der Reise war mir dieses Adjektiv nicht bekannt. Wenn man sich durch einige Reiseportale mit Empfehlungen für die jeweiligen Länder liest, so kommt man an diesem Wort aber nicht vorbei.

Bei vielen Attraktionen oder Sehenswürdigkeiten hat man das Gefühl, dass sie ohne selfie oder anderweitige Kamera Aufnahme eigentlich gar nicht existieren. Die pure Wahrnehmung zum Selbstzweck oder um sich "nur" daran zu erinnern scheint nur noch selten zu existieren. Ganz können wir uns davon auch nicht freimachen aufgrund der zahllosen Bilder, die wir schon gemacht und eingestellt haben.

Bei diesen besonders fotogenen Orten aber findet schon ein kurioses Schauspiel statt. Leicht bekleidet und offenkundig chirurgisch unterstützte Schönheiten räkeln sich in unterschiedlichsten Posen vor dem Naturschauspiel. zwischendrin sind zwei Jungs auf einem Floß, die sich einfach nur freuen und das erhaschen eines perfekten Fotos ein wenig komplizieren.

Banjar Umaunyar