Indonesia
Batu Tanggang

Here you’ll find travel reports about Batu Tanggang. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Indonesien (Sumatra, Lake Toba)

November 1, 2016 in Indonesia

Nach dem kurzen Flug von Penang sind wir am späten Abend in Medan auf Sumatra angekommen. Medan ist eine große und nich gerade die schönste Stadt, welche aber auch das Leben hier widerspiegelt. Am nächsten morgen ging es dann mit dem "Public Bus" zum Lake Toba, dem größten Kratersee der Welt. Schon die einheimische Busfahrt war eine Erfahrung wert. Angekommen am Lake Toba haben wir den Rest des Tages nur noch die Landschaft genossen. Die restlichen zwei Tage haben wir die Insel erkunden und traumhafte Ausblicke entdeckt. Außerdem haben wir am Straßenrand eine Hochzeitsfeier entdeckt, zu der wir dann auch prompt eingeladen wurden und mitgefeiert haben.

Morgen früh geht es dann weiter nach Bukit Lawang, um von dort aus eine dreitägige Dschungeltour zu den Orangutans zu starten!

Viele Grüße aus Sumatra!

Erholung auf Samosir

April 24, 2017 in Indonesia

Heute gönnten wir uns mal einen freien Tag auf dem Inselparadies Samosir, genauer gesagt in Tabo Cottages in Tuk Tuk. Bei einem ausgiebigen Frühstück mit deutschem Brot und Zimtschnecken starteten wir. Was folgte waren Sonnenstunden am Pool. Abends sind wir ins Bett gegangen.

Tobasee

September 12, 2018 in Indonesia

Die 2 letzten Tage in Berastagi waren geprägt von Staunen, wie reich an Obst und Gemüse eine Region sein kann und von neuen Erfahrungen. Mit der Stirnlampe nachts um 4.00 auf einen Vulkan klettern ,wo es extrem nach Schwefel stinkt ( bei Tag wäre ich nie gegangen), danach, da es zu regnen begonnen hat, einen anderen Weg hinunter zu rutschen ( daheim hätte ich die Bergrettung angerufen, dass sie mich holen kommen😳), und zum Schluss sittsam mit T Shirt und Hose über dem Bikini in den Hot Springs zu sitzen, gemeinsam mit einer Schulklasse beim Englisch - Unterricht.
    Heute gab es dafür nur Kultur und jetzt liege ich gemütlich bei einem Bintang am Lake Toba. ( größter Kratersee der Erde auf 900 m, 3 x gr. als der Bodensee).

Batu Tanggang