Indonesia
Batuleak

Unser Paradies: Palmyra Indah

October 9, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind am schönsten Po der Welt gelandet !!!
      Als wir heute früh aus dem Flieger stiegen, begrüßte uns die Sonne mit voller Kraft. Dazu muss ich sagen in Bali war das Klima ziemlich feuchtwarm, sodass tagsüber die Wolken die Sonne verdeckten und es sehr drückend war. Auf Lombok wirkte auf einmal ein anderes Klima, viel trockenere Hitze.
      Vom Flughafen holte uns ein vorher gebuchter Taxifahrer ab, der uns zu unserem Resort bringen sollte. 2 ganze Stunden fuhren wir mit dem Taxi und dann weitere 10 Minuten mit einem Wassertaxi das uns direkt an den Strand unserer Unterkunft brachte.
      Wir wurden herzlich von 2 jungen Einheimischen in Empfang genommen und bekamen 2 Willkommens-Drinks überreicht. Anschließend führten sie uns zu unserem Bungalow, der nicht mal 50m vom Wasser entfernt war. die ganze Anlage bestand nur aus 5 Bungalows, wovon während unserer Woche Aufenthalt nur 3 besetzt waren.
      Es war das Paradies schlecht hin. Nur das leichte Wellenrauschen, Vogelzwitschern und das Zirpen der Zikaden war zu hören. Wir fühlten uns sofort wohl, räumten unsere Sachen ein und liehen uns ein kostenloses Kajak aus, mit dem wir raus paddelten. Jannes lieh sich dazu noch einen Schnorchel aus und nahm unsere Actioncam mit um die ersten Eindrücke unseres Korallenriffs vor der "Tür" aufzunehmen. Wir sahen die ersten blauen und giftroten Seesterne, Seeigel und einige Fische.
      Endlich konnten wir die Sonne genießen. Unsere Erwartungen wurden hier zu 100% erfüllt. :)

Chillout

October 11, 2017 in Indonesia ⋅ 🌬 31 °C

Nachdem wir uns am vorigen Tag den pelz verbrannt hatten, hatten wir heute wenig Lust unsere Unterkunft zu verlassen. Wir machten uns also einen schönen Lümmel-Tag in Hängematte und Sitzsack mit Büchern. Abends traute ich mich dann noch einmal raus mit dem ebenfalls kostenlos leihbaren Stand-up-Paddle, machte mich aber eher zum Affen. ;)Read more

Batuleak