Indonesia
Bayan

Here you’ll find travel reports about Bayan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bali

August 2, 2017 in Indonesia

Die letzten Tage in denen wir Bali erkundet haben sind unglaublich schnell vergangen. Aber wir haben auch schon echt viel erlebt. Wir haben den Hindutempel Uluwatu besichtigt und zugeschaut wie wildlebende Affen anderen Touristen ihre Sonnenbrillen geklaut haben. Von einem Local haben wir uns in Jatiluwih über die Reisterassen (die zum UNESCO Weltkulturerbe gehören) und durch den Regenwald führen lassen und somit einiges über das Leben und die Menschen hier erfahren. Wir durften sogar selber Reis anpflanzen. Montag Abend haben wir an einem Yogakurs Im berühmten YogaBarn von Ubud teilgenommen und heute Nacht sind wir dann auf den Vulkan Batur geklettert um oben einen atemberaubenden Sonnenaufgang zu beobachten. Gestern haben wir bei einem Kochkurs gelernt wie man verschiedene indonesische Gerichte zubereitet. Eigentlich sollte es heute weiter nach Lombok gehen, doch aufgrund von Sturmwarnung verkehren die nächsten Tage keine Fähren zwischen Bali und Lombok. Also haben wir umdisponiert und sitzen jetzt auf dem Boot nach Nusa Penida...Read more

Pura Gunung Kawi, Bali, IDN

September 9, 2016 in Indonesia

Um die nervigen Verkäufer zu umgehen, fuhren wir schon um 7:45 zu den Königsräbern (Pura Gunung Kawi) los. Die Königsgräber an sich waren schön, aber nicht wirklich das Highlight dieses Besuches. Viel mehr hat uns wieder mal die schöne Naturlandschaft mit Wasserfällen, Reisterassen und Dschungel gefallen.Read more

Sag mir, wie du heißt...

November 19, 2016 in Indonesia

und ich weiß, wer du bist!

Egal ob Mann oder Frau, die Balinesen heißen (fast) alle gleich.

Denn Namen erfüllen hier lediglich die Funktion, zu erkennen, um das wievielte Kind es sich handelt.
    Erstgeborene(r): Wayan,
    Zweitgeborene(r): Made, Nengah
    Drittgeborene(r): Nyoman
    Viertgeborene(r): Ketut
    Danach geht es wieder von vorne los!

Bali - Ziel erreicht ...

February 14, 2017 in Indonesia

Nach 2h Fahrt mit der Fähre und jede Menge Regen. Danke Bali für deine nette Begrüßung, hieß es einen vernünftigen Weg und Preis nach Ubud zu finden. Da wir am westlichsten Westen Balis waren (Fährhafen: Gilimanuk) und bis Denpasar ca. 4h Fahrt vor uns hatten und dann nochmal 1h bis nach Ubud, war eine Lösung zu finden natürlich extrem schwer. Und zack landeten wir wieder in einem Bus und mussten das Doppelte pro Person bezahlen. Erster Eindruck: schlecht. Doch während der Fahrt machte diese wundervolle Naturlandschaft alles wieder gut. Einfach traumhaft schön dieses Land, die Reisfelder, kleinen Tempel, die Menschen usw. Einfach toll.

In Denpasar hieß es dann, los bitte ein günstiges Taxi oder sonst was zum Hotel finden. Na ja nachdem wir uns durch ca. 10 Abzocker Männer geschlagen haben und sogar der Polizist uns einen Bären aufbinden wollte, fanden wir ein relativ günstiges Taxi.

Endlich im wahnsinnig schönen Hotel angekommen, wurden wir mit einem frisch gepressten Melonen Saft begrüßt und aßen Abendbrot. Ein Traum!

Ich nahm natürlich etwas typisch indonesisches "Lalapan Ayam". Scharfes Hühnchen. Ein Traum, denn da war sie wieder meine heißgeliebte Sambal Soße. Ganz ehrlich ich bin süchtig danach. Dazu gönnte ich mir einen obergeilen Bananen Shake. Willkommen im Bananen Himmel.

Dann ging es ab ins Bett.

11157 Schritte (7,01km)

Bayan