Indonesia
Benteng

Tetebatu Village

March 12, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern sind wir zu unserer nächsten Station nach Zentral-Lombok aufgebrochen. Auf dem Weg dorthin haben wir einen kurzen Stop an einem Viewpoint gemacht. Bei super Wetter hatte man einen klasse Blick auf die Küste und ein paar Strände.

In Tetebatu übernachten wir in der Unterkunft Lez Rizieries Lombok. Die Unterkunft wird von einem französischen Pärchen geführt. Es gibt einen wunderschönen und gepflegten Garten und eine Terrasse mit fantastischem Blick auf den Vulkan auf Lombok.

Nachmittags sind wir zu einer kleinen Wandertour zu einem Wasserfall aufgebrochen. Auf dem Weg haben wir den einheimischen Bauern Achmad getroffen, der uns für umgerechnet drei Euro ein wenig rumgeführt hat. Ohne ihn wäre es schwer geworden den Wasserfall zu finden.

Am nächsten Tag haben wir zusammen mit einem Guide und drei Hunden aus der Unterkunft eine längere Tour zu einem anderen Wasserfall und einem Affenwald unternommen. Die Landschaft hier ist wirklich wunderschön. Mittags haben wir einen etwas längeren Stopp eingelegt, da wir einen tropischen Wolkenbruch abwarten mussten. Auf dem Rückweg wurde uns von einer Familie gezeigt, wie die Dorfbewohner für den Hausgebrauch Kaffee rösten und malen. Ganz schön aufwendig, wird aber angeblich jeden Tag gemacht!

Benteng