Indonesia
Bile Tengak

Artati Lombok

March 5, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Artati Lombok ist der Name des Restaurants an welchem wir halt machten bei unserem Ausflug mit den einheimischen. In mitten von nichts auf einem Berg steht dieses wunderschöne Oase der Ruhe mit Swimmingpool und einer Mega Aussicht bis zur Küste. Das Essen sowie die frischen Fruchtshakes waren der Hammer.Read more

Lombok Selong Belanak

August 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Mit zwei Cidomos (Pferdekutschen, weil kein ÖPVN 😂 auf den Gilis) geht es zum Hafen. Die kleinen Ponys können einem schon fast leid tun, wenn sie den ganzen Tag schwerbeladen auf der Insel auf- und abtraben müssen. Ob die genügend Pausen und Wasser bekommen 😕
      Mit dem public Boat dann zurück auf Lombok „Festland“ , wo schon die Taxifahrer und alle, die was verdienen wollen, wie die Katzen um uns schnurren und uns als Kunden wollen 🤑 Einer schafft es und dann fahren wir 2 Std Richtung Pantai Selong Belanak zu den Artati Bungalows und können zwei sehr schöne Häuschen am Hügel ergattern.
      Hier leihen wir uns zwei Motorroller und düsen damit zu sechst zum Strand 🏖 Hier schert sich keiner ob mit oder ohne Führerschein und deshalb fahren Martha und Emma auch gleich eine Strecke damit 🛵🛵 😜
      Selong Belanak ist der Surfspot für Beginner wie uns. Gleich am nächsten Tag wollen wir auf den Wellen reiten und nehmen uns drei Surfguides für 2 Std.... paddel, paddel faster,.... get up.... platsch... once again... paddel faster, faster.... and up... yeaaaah..... 🏄‍♀️🏄‍♂️🏄‍♀️🏄‍♀️🏄‍♀️🏄‍♂️
      Hinter den Surfbuden und Bars herrschen auch hier sehr arme und einfache Verhältnisse und wir wundern uns, dass nicht mehr von dem Geld, dass die Touristen hier lassen, profitieren können... aber alle wirken trotzdem glücklicher und zufriedener, als so mancher bei uns zu Hause in D.
      Heute noch Pizza bei Artati.... sehr nett und amüsant, mit welcher Mühe und Freundlichkeit sich die 5 jugendlichen Bedienungen um uns kümmern... wir sind auch die einzigen Gäste und jeder darf uns mal bedienen 😌 Sooo nett....

Bile Tengak