Indonesia
Bugis

• 19. Tag: Senggigi (Lombok)

August 18, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Dritter Versuch unser Visa on Arrival zu verlängern: Fehlgeschlagen!

Schon am Vormittag waren wir bei dem Immigration Office in Mataram und wollten nun das dritte Mal unser Visum verlängern. Doch laut der Aussage eines Mitarbeiters müssten wir 7 Werktage auf unser Visum warten. Super für Backpacker - Wer bleibt schon über eine Woche am selben Ort !? 😩 Nun müssen wir auf der nächsten Insel unser Glück probieren.

Auf der Rückfahrt stoppten wir auf einem Markt und kauften für uns frisches Obst ein. Im Hotel angekommen hat uns ein Mitarbeiter die Kokosnuss zubereitet und uns sogar kostenlose Getränke gemixt. Ginger, Lime and Honey - so gut!!!

Hier in Lombok verändert sich das Wetter unglaublich schnell. Als wir am Nachmittag am Strand ankamen, fing es wieder an zu regnen. Was für ein Glück. 😅 So vergnügten wir uns noch mit den Welpen und gingen wieder zurück ins Hotel.

Am Abend gönnten wir uns eine leckere Pizza und zur Vorspeise frittierten Temphe. 😍

...definitiv andere Hygienestandards!

October 11, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir schon unseren letzten Tag auf Lombok und wollen uns nochmal etwas entspannen und die Sonne genießen. Den Vormittag haben wir am Pool mir Georg und Fenja verbracht bis wir nachmittags nicht mehr still liegen konnten und zum Pasar Kepon Roek gefahren. Dies ist ein Markt auf dem die Einheimischen ihr Lebensmittel einkaufen. Sehr gewöhnungsbedürftige Gerüchte und Anblicke wie man hier mit Fisch und Fleisch umgeht, dass kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht gesehen hat. Hier gibt es Obst und Gemüse die man zuvor noch nie gesehen hat, tausende von Fliegen, viel Dreck, lebende Tiere die vor einem geschlachtet und gesäubert werden und schon vieeeeele tote Tiere... Manchmal word einem bei dem Anblick schon etwas schlecht....Read more

Bugis