Indonesia
Bukit Lempuyang

Bali

June 23, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Auf Bali angekommen, hat uns beide direkt eine Erkältung erwischt und wir liegen flach. So kanns gehen. Dann machen wir die nächsten Tage erstmal etwas langsamer, bevor wir das neue Land so richtig erkunden.
      In meinem Rucksack hat sich hinter den Rückengurten ein kleiner Skorpion versteckt. Ich habe keine Ahnung, ob der giftig war aber ich bin sehr froh darüber, dass ich ihn beim tragen des Rucksacks nicht verärgert habe und er mir nichts getan hat. Leider ist er beim entfernen vom Rucksack gestorben.

Gym Beem Fitness

February 26, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Day pass 30.000 IDR
      Max free weight 40 kg.
      Spinning bike shit condition almost impossible to spin it.
      Treadmil not good condition.
      Weight machines good!
      Power lifting possible.
      Free towel. Fee Locker.
      Nice staff.
      Motorbike parking.
      Protein shakes. Shower&toilet in one bathroom for all. Changing room with curtain in the gym area.
      Nice local people.

Uluwatu - Pau

March 16, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

I drove down from Ubud to Uluwatu to finally meet up with Pau and his gang of friends from home. As I had been gifted a free night at a 4* Hotel, I invited Pau to join on the experience.

After that, they gang took me in at their rented villa for the last 3 nights I had left in Bali. We had a blast!Read more

Uluwatu with the gang

March 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

The last days were spent in great company partying, dining out, driving to Uluwatu beaches and lounging by the villa pool. It was very nice to experience some of the Bali party scene before leaving, and who better than with my party buddy Pau!Read more

Uluwatu

May 21, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Ich startete mit einem ordentlichem Frühstück und einem Iced Latte um besser in die Gänge zu kommen. Bis zum Unterkunftswechsel war noch Zeit, also entschied ich mich für eins zwei Stunden am Dreamland Beach zu relaxen. Doch das Meer hatte andere Pläne .. die Wellen waren super stark und schwappten über den gesamten Strand. Ich fand eine kleine trockene Ecke, wurde aber auch da nach wenigen Minuten vom Wasser erwischt. Nichts wie weg hier! 🫨

Gegen Mittag ging es dann vom Westen Uluwatus in den Osten. Mein Gojek Fahrer hatte diesmal einen größeren Scooter, was die Fahrt mit all dem Gepäck einfacher machte. 🙏🏼 In der neuen Unterkunft angekommen, fühlte ich mich wie in Griechenland! Hatte diese Unterkunft von Netty empfohlen bekommen. Mit 20€/Nacht die teuerste Unterkunft der ganzen Reise, jedoch auch die Letzte 🥹

Ich hatte dann spätes Mittag, hob Geld ab, brachte meinen Bagpack in die Reinigung (super gespannt!) und telefonierte ein letztes Mal mit der Family, bevor ich alle bald wieder persönlich in die Arme nehmen kann.

Im vom Besitzer der Unterkunft empfohlenen Warung Selera Kalasan, speiste ich Nasi Goreng und einen Eistee für unglaubliche 20K IDR (1,23€) .. da werd ich immer noch nicht drüber fertig! So günstig habe ich selbst auf Bali noch nicht gegessen bisher! 😂🫶🏻

7. Tag - Surfcamp Canggu

November 28, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Für den heutigen Tag habe ich leider kein Surfbord mehr. Deswegen habe ich mir vorgenommen ein bisschen zu chillen und zu lesen. Aufgrund meinem kleinen Surfunfall von gestern sollte ich mich ein bisschen schonen. Mittags bin ich mit Deanna in die Avocado Factory zum essen gegangen. Hier gab es für mich Avocado Pancakes. Leider ging es mir am Nachmittag immer schlechter. Sodass ich mich um 16 Uhr ins Bett gelegt habe. Mich hat der "Balibelly" leider erwischt. Die Nacht war unschön, da ich eigentlich an meinem letzten Abend im Camp mit allen feiern gehen wollte, endete das nicht so wie gedacht. Morgen geht es für mich weiter in die nächste Unterkunft.Read more

1. Tag Uluwatu

November 28, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Morgens geht es mir wieder ein bisschen besser, obwohl ich immer noch nicht viel Essen kann. Ich plane mit Florin und Deanna noch den Rest von unserem Insel-Trip und dann geht es für mich weiter zur nächsten Unterkunft. Bis Seminyak fahre ich mit Deanna, ab da mit einem Grap-Scooter. Grap ist hier die lokale Variante von Uber mit Rollern/Scooter oder Autos, obwohl man mit dem Roller eindeutig schneller voran kommt. Die Fahrt mit dem Scooter war für mich leider der Horror. Der Backpack zu schwer, der Fahrer zu ruppig und als mein Arsch eingeschlafen ist und ich eine Pause einlegen wollte, hat er aufgrund seinen fehlenden Englischkenntnissen gedacht ich muss mich übergeben.
      Meine neue Unterkunft liegt etwas abseits von dem eigentlichen Uluwatu, aber es ist ein sehr schönes Surferhostel. Ich checke ein und entpanne mich den restlichen Tag am Pool. Solangsam kommt der Appetit auch wieder und ich nehme am Hosteldinner teil. Ich bin im Dorm mit 3 anderen Mädels, mit denen ich mich auf Anhieb auch verstehe.
      Morgen hab ich mir vorgenommen die südlichen Strände von Bali zu erkunden.

2. Tag Uluwatu

November 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ist es zum ersten Mal ein wenig bewölkt und nicht mehr so klar. Ich packe meinen Rucksack, bestelle mir einen Grap-Scooter und los geht's an den ersten Strand. Vorher lege ich noch einen Frühstücksstopp in einem süßen Kaffee ein.
      Danach treffe ich Deanna und Tom am bekannten Surfspot "Blue Point". Wir verabreden uns zum Lunch im Single Fin. Sehr schöne Aussicht von hier oben. Zum Auskurrieren vom Balibelly empfiehlt hier jeder eine frische Kokusnuss, deshalb bestelle ich diese auch. Ich verabschiede mich von den Beiden und fahre weiter zur Tempelanlage. Hier ist alles voller Blumen und Affen. Von hier oben hat man eine tolle Aussicht über die Buchten. Bevor ich zum nächsten Beach fahre, esse ich Reisnudeln in einem kleinen Restaurant. Am Pandawa Beach halte ich mich nur kurz auf, es sind mir einfach zu viele Leute. Ich wurde 4x interviewt und mehrmals zu Selfies dazu gebeten. Hab mich fast berühmt gefühlt.
      Danach fahre ich wieder zurück zur Unterkunft, kühle mich im Pool ab, wasche den ganzen Dreck von der Straße ab und widme mich wieder meinem Buch.

3. Tag Uluwatu

November 30, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Mein Tag startet mit einem entspannten Frühstück mit den zwei Mädels aus meinem Zimmer. Danach fahre ich mit einem Grap-Driver wieder an den Strand. Dort verbringe ich den ganzen Tag mit Lesen. Abends geselle ich mich zu den anderen aus dem Hostel. Es gibt Reis und Tempe. Mhhhhhh lecker.
      Ich gehe früh ins Bett, da mein Boot nach Nusa Penida auch früh startet und ich noch eine Stunde Fahrt dorthin habe.

• Day 179–186

Bali - Bukit die 2.

February 8 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

1. Ausschlafen, da Hanna wegen der Russenparty nicht schlafen konnte. Dann Willkommensfrühstück im Loft bei Juni. Nochmal planen und kürzer Bubu. Dann mit Roller erst Greenball gecheckt und weiter an Pantai Pandas. Ich spring für 45 min rein uns hab zumindest eine erste Welle. Hanna chillt am Strand, dann noch kurz im Pool. Abendessen beim Veggie Italiener ums Eck, kurz einkaufen und dann Berlin auf Netflix.
      2. Morgens Regen, deswegen ausgeschlafen. Brunch im Veggie Italiener nebenan. Planungen und chillen. Surfen am Nachmittag bis fast zum Sonnenuntergang in Greenball. Echt ganz gut für 1.Mal nach 2 Monaten. Bauchworkout und dehnen drangehängt. Dann mexikanisch bestellt und Berlin weiter geschaut.
      3. Früh wieder eher langsam, nach Kaffee um 11 Uhr bei Greenball rein, guter Surf. Brunch mit Eirin im Loft, kurz shoppen bei Billabong. Dann spontan nochmal sunset surf mit wenig Menschen und Wellen. Bauchworkout im Regen, kurz in Pool. Schnell Villa gebucht und Ehefähigkeitszeugnis verschicken lassen. Salat owl bestellt, Berlin weitergechaut.
      4. Wellenloser, windiger Tag, lange ausgeschlafen. Planungen, dann Loft, Sonntags Markt und Frisör. Videocall mit Alexi und meinen Eltern im Pool. Anschließend workout und indisch bestellt. Berlin fertig genetflixt.
      5.Gewitternacht mit wenig Schlaf, langsamer Morgen. Brunch im Loft, chillen am Pool, Greenball gecheckt, ging nix. Yoga und Bauchworkout, nochmal Pool und Salat liefern lassen. Sehr gut Massage im Indrah, Berlin fertig geschaut.
      6. Wie immer gemütlicher Morgen, Frühstück nicht im Loft, bei Deutschem, ganz lecker v.a. Crêpes. Dann chillen am Pool und so lala Surf in Greenball. Nochmal Pool mit einem Tag zu spät Geburtstagscall mit Horny. Dann zum zweimonatigen Verlobtsein ins Baracca Pizza essen. Anschließend Telefonat mit allen 4 Eltern, die Probessen beim Vietnamesen waren (leider nix). Abends noch wer stiehlt mir die Show geschaut.
      7. Ausschlafen und Brunch im Loft. Dann surfen bei Greenball und anschließend packen, neuen Foodtruck bestellt und Mexikanisch bestellt

Bukit Lempuyang