Indonesia
Bukit Pangkung

Ubud - Lembongan

May 14, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Um 8:30 wurden wir mit einem Shuttle abgeholt. Wir fuhren eine gute halbe Stunde bis wir am Hafen ankamen.
    Am Hafen angekommen, kam unser Boot schon ziemlich bald.
    Die Fahrt war holprig, aber dauerte nur ca. eine halbe Stunde. In Lembonggan bot die Bootgesellschaft sogar ein Drop off im Hostel/ Homestay an. Unser Homestay war richtig abgelegen, dafür wunderschön.
    Wir mieteten einen Roller und fuhren zu einem Strand. Auf dem Weg machten wir einen kurzen Essensstop. Wohlgesättigt kamen wir am Dream Beach, so hiess der Strand, an.
    Hier verbrachten wir den Nachmittag mit Lesen und Musik hören. Als wir uns dem Sonnenuntergang näherten, gingen wir zum bekannten Punkt der „Devil Tears“, wo man das wilde Aufschlagen der Wellen beobachten konnte. Schliesslich hatten wir genug gesehen und setzten unseren Weg zum Sunset Point fort. Es erwartete uns ein wunderschöner Sonnenuntergang.

Die Rückfahrt mit dem Scooter stellte sich als kleine Herausforderung heraus, da die Strassen nicht wirklich Strassen waren, es dunkel war, und unser Homestay wirklich etwas ab vom Schuss.
    Zudem wollten wir uns eigentlich noch Snacks kaufen, aber auch damit hatten wir wenig Erfolg.
    Es gibt hier keine Shops oder nur solche, bei denen es die Magenverstimmung, bei einem Kauf, kostenlos dazu gibt.
    Wir kamen gut an und freuten uns auf unsere Dusche, die im Freien, unter dem Sternenhimmel, war. Die Mücken hatten auch Freude.

February 6 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Heute Morgen musste ich tschüss sagen zu Bella. Dann bin ich auf Nusa Lembongan gefahren und dort direkt zu einer Tauchschule um für morgen zwei Fundives zu buchen. Dann bin ich mit dem Roller zur Yellow Bridge gefahren, die Nusa Lembongan und Ceningan verbindet. Auf Nusa Ceningan bin ich dann planlos rumgefahren und hab zufällig einen mega tolle Infinitypool entdeckt, den ich dann den ganzen Mittag für mich allein hatte. 😍 Abends hab ich mich mit zwei Mädels getroffen, die wir auf Gili T kennengelernt haben und wir haben zusammen den Sonnenuntergang angeschaut und Abend gegessen.Read more

February 7 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute bin tauchen gegangen und es war richtig cool, haben eine Schildkröte gesehen und noch mehr coole Sachen und ich war erstaunt wie bunt dort alles ist! Viel hab ich dann nicht mehr gemacht, bin mit dem Roller rumgefahren, hab eine Smoothiebowl gegessen und gechillt.Read more

Nusa lembongan

December 10, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 32 °C

Marine walk (sea bed walking)
    Hari went for banana boat ride and water slide
    Snorkeling. It was the longest and best snorkeling we have every done. There were a lotttt of fishes in that part of the sea and corals were alive too. We snorkeled for close to half an hour before heading back to our boat which then took us to Sammdan Beach club for lunch. Took our pictures from Marine drive from the booth and then went to the infinity pool side. After a while trained Kayaking but we were already too tired from all the activities so chucked it after 5 minutes of struggle.Read more

• Nov28

November 28, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Auf Empfehlung von Emelie & Lotta verschlug es uns erneut auf eine kleinere Insel. Da wir dort mehrere Tage verbracht haben gibts nochmal Unterteilungen.
    Wir haben unseren Aufenthalt dort jedenfalls sehr genossen, auch wenn es einen Tag lang geregnet hatte. Außerdem war unser Hostel top: mit eigenem Pool.
    Der cute Hund war ein perfekter Stalker, denn er folgte uns den weiten Weg zum Hostel und auch an den darauffolgenden Tagen bspw auf dem Weg zur benachbarten Insel.

Auf dem letzten Bild kann man mich beim Essen beobachten und zwar weinend. Grund dafür war jedoch nicht Con‘s Gesellschaft, sondern vielmehr die Sonnencreme in meinen Augen. Um ehrlich zu sein, ist das mittlerweile echt häufig auf der Reise passiert. Das brachte mir stets ein paar amüsierte und teils auch besorgte Blicke von anderen ein.

Bye Bali and hello Lembongan

May 23, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach unserem letzten 'american breakfast' Buffet auf Bali und einer traumhaften Massage, mussten wir leider auschecken.
    Ein Shuttle hat uns abgeholt und auf rasante Weise nach Sanur gebracht, von wo aus das Speedboot nach Nusa Lembongan ging.
    Die Bootsfahrt war ebenfalls ganz lustig, getoppt haben es aber die Jungs vom Shuttel zum neuen Hotel! Abenteuerlich...
    Der erste Eindruck: einfach nur traumhauft!
    Wir erkunden mal die Umgebung...

Bukit Pangkung