Indonesia
Bukit Tirtagangga

Here you’ll find travel reports about Bukit Tirtagangga. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tirta Gangga Temple + Festival

March 3 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Jaa was gibt es heute zu erzählen? Mal wieder so einiges... Los ging es mit dem Sonnenaufgang am Strand... hatte ich schon lange keinen mehr. Nach einem erstklassigen Frühstück ging es dann direkt zum wunderschönen Hindu Tempel Tirta Gangga. Irgendwann sind dann die Touristenmassen hereingestürmt und ich war einfach nur froh, dass ich die Ruhe ded Tempels früh morgens noch genießen konnte. Danach hat mir ein local aus dem Hostel noch seinen Garten gezeigt und wir haben uns eine Kokosnuss gegönnt :-) Und dann hab ich meinen 40km Scootertrip angetreten. Ein schmaler kurviger Weg ging bergauf(man konnte wirklich froh sein, das die Route nicht allzu oft befahren wurde!) und dann ging eine Route soo steil runter, bei der ich einfach nur gebetet habe, dass meine Bremsen nicht versagen.... Es ist aber die günstigste und beste Variante mehr von der wunderschönen und auch großen Insel zu erkunden. Bali hat so viel mehr zu bieten als nur die Tourizentren Ubud & Kuta. Beim Abendessen bin ich auf eine Truppe locals gestoßen, die mich zu einem Festival im Dorf eingeladen. (die ganze Bevölkerung war da von klein bis groß) Hier konnte ich zum ersten mal den typisch Balinesischen 40% Alkohol "Arak" ausgiebig probieren. Spannend war auch, dass die locals die mich eingeladen haben selbst Sänger bei dem "Festival" waren. Ratet mal wer irgendwann Hauptattraktion auf dem Fest war...
    locals are the best!

Taman Tirta Gangga, Bali

November 26, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Auf dem Weg zum Schnorcheln, nach Amed Beach, besichtigten wir noch zwei Tempel, einen Ort mit Affen die man füttern konnte und einen Aussichtspunkt auf die Reisfelder🌱
    Unser privater Fahrer, erzählte uns sehr viel über Bali und beantwortete unsere Fragen 😊 So bekamen wir eine der wenigen Male, seit wir unterwegs sind, einen richtgen Einblick. Leider sind geführte Touren in den Ländern in dennen wir bis jetzt waren, eher selten oder teuer und wenn man an einer Touristentour teil nimmt, erfährt man auch nicht wirklich viel. Jedoch gibt es dafür (vor allem in Bali), immer wieder nette Menschen z. B. die im Restaurant oder im Hotel arbeiten, die dir Vieles erzählen können, über ihr Land und ihre Leute👌
    In Thailand hatten wir eher das Gefühl, dass niemand irgendwas über das eigene Land weiß, sondern nur über die Stadt oder die kleine Region in der er lebt. Das war schon etwas seltsam, oft konnten nicht mal die Tourführer etwas über andere Sehenswertes in der Nähe berichten 😄😄

Tirtaganga

January 30, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 5 °C

Vroeger was hier het waterpaleis van de radja gesitueerd, maar de uitbarsting van de Gunung Agung in 1963 en een aardbeving in 1979 veranderde het paleis in een ruïne. Wat overbleef is te zien op bijgaande foto's: prachtige tuinen met mooie waterpartijen.

Taman Tirta Gangga

December 26, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 19 °C

Tirta Gangga is a former royal palace in eastern Bali, Indonesia.

Tirta Gangga literally means water from the Ganges and it is a site of some reverence for the Hindu Balinese. Strictly, the name refers to the water palace built in 1948 by the Raja of Karangasem, Anak Agung Agung Anglurah Ketut Karangasem.

Tirta Gangga water palace is a maze of pools and fountains surrounded by a lush garden and stone carvings and statues. The one hectare complex was built in 1946 by the late King of Karangsem but was destroyed almost entirely by the eruption of nearby Mount Agung in 1963. It has been lovingly re-built and restored and has an air of authentic royal magnificence.

The centrepiece of the palace is an eleven tiered fountain and there are many beautiful carvings and statues adorning the gardens. The area around Tirta Gangga is noted for its rice paddy terraces.

Taman Titra Gangga

July 21, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Genug des nixenhaften Nix-tuns! Auch wenn Jonas dem vielleicht wiedersprechen mag, gibt es noch andere Sachen (abgesehen von Fischen, Korallen und Würmern) zu entdecken. 15 km südlich von Amed liegt Taman Tirta Gangga. Um dorthin zu kommen sprechen wir Putu, einen Fahrer am Straßenrand an. Die Fahrt führt an Reis und Maisfeldern vorbei. Auffällig sind die umliegenden trockenen Böden mit verdorrten Büschen. Regenzeit ist in Amed ab November und so ist die Landwirtschaft zur Zeit mit viel Wassermanagement verbunden.. nicht wie in Ubud.
    Der Tempel entpuppt sich als eine riesen Touristenattraktion, wobei keinerlei Wert auf angemessene Kleidung gelegt werden muss. Die Anlage beherbergt eine Vielzahl an Teichen und Brunnen und ist daher auch als Wassertempel bekannt. Zudem gibt es einige Steinskulpturen, in denen wir Rangda und Barong erkennen. Eine wirklich schöne Anlage die ursprünglich 1946 erbaut und 1963, nach seiner Zerstörung durch die lavöse Gewalt des Agung, wieder errichtet wurde.
    Wir amüsieren uns über die vielen fotoaffinen Touristen und Instagram-Teenies und widmen uns der solitären Welt der Wirbellosen. Diese finden sich zu Hauf in den vielen bunten und saftigen Büschen. Es macht uns einen riesen Spaß in diesem Wimmelbild zu suchen. Gefunden haben wir exotische Wespen, Mantiden, Schmetterlinge und Motten, fancy Raupen, fies aussehende Spinnen, Ameisen und massenhaft Blüten. 🐜🐛🌺🌸
    Nachmittags ging es wieder bei Amed ins Salzwasser und wir dinierten abermals im Green Leaf. So langsam haben wir die umfangreiche Karte durchgefressen. Zumindest werden wir schon mit Namen begrüßt. Außerdem ist der Laden die perfekte Basis für maßlose Schnorchelabenteuer. Hier schwemmt es uns bestimmt nochmal hin.. irgendwann. 😏

Wasserpalast Tirta Gangga

November 24, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Es geht zum Wasserpalast Tirta Gangga, den sich der König Anak Agung Anglurah Ketut Karangasem 1946 bauen ließ. 1963 wurde die Anlage durch die Eruption des Vulkans Agung schwer beschädigt, jedoch kurz danach wieder neu aufgebaut.

Tirta Gangga besteht aus vielen Becken, Brunnen und Teichen mit Lotosblumen und Fischen, wie dem Koi. Da das Wasser aus heiligen Quellen stammt, wird es bis heute für religiöse Zeremonien in den Tempeln der Umgebung benutzt. Wir kühlen uns darin ab, um mit neuer Energie den Palast mit seinen drei Ebenen, den unterschiedlichen Steinstatuen und exotischen Pflanzen zu bestaunen.Read more

Wassertempel Taman Tirtagangga

October 7, 2016 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Nach Tempeln auf dem Meer und am See nun auch ein Tempel mit Teichen. Die Koi Karpfen sind so groß wie Hauskatzen und das Gelände wirklich schön angelegt.

Bukit Tirtagangga