Indonesia
Bun

Laatste dagje en Indonesië

May 17 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Hallo lieve mensen, we zijn eindelijk weer allemaal samen. Ruben vloog vanochtend vroeg naar Bali, wij een uurtje later. We zitten in een heel mooie villa, met zwembad. We hebben nog niks van het eiland gezien, omdat we laat aankwamen en wat dingetjes moesten regelen. Het is hier ook een uur later dan in Thailand en Vietnam. Gisteren wilden we de Xu Chi tunnels bezoeken, in Ho Chi Minh-stad. Helaas wisten we niet hoe we er moesten komen, scooters wilden niet en bus duurde te lang. Toen gingen we maar wat rondlopen in de stad, en naar de H en M. We hebben hier prachtige outfits voor elkaar uitgezocht, die van youp kunnen jullie bewonderen. Zo gaan we eten, en morgen genieten van het eiland. Tot snelRead more

Emiel Beeren

drippy🥶🥶

Harry Kempen

Allemaal samen. Wat knusjes😜😜😜

Ruben Reerink

Ja we zijn weer herenigd

Harry Kempen

Het wordt tijd dat je weer hier komt. Vooral de computer verlangt naar je!

Hahahah nog maar 6 dagen

Vooral de computer 🥺

Thamar Elissen

laatste land: njoy!

Hello Bali

January 19, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es dann endlich zum Flughafen! Ich hatte immer noch ein bisschen Bammel, dass irgendwas nicht funktioniert, aber nachdem ich den billigsten Flug raus aus Indonesien gebucht hab, hat alles funktioniert mit meinem Visa, Gepäck, etc. Im Changi Airport ging die Zeit wie im Flug (haha) vorbei. Von Singapur nach Denpasar hab ich Rocketman angeschaut, richtig toller Film!!! Und dann bin ich endlich angekommen, hab ein Taxi genommen und hab mich so gefreut Anne und Bella zu sehen!!! Wir hatten uns viel zu erzählen, also haben wir uns erstmal zwei Stunden hingesetzt und gequatscht. Dann haben wir uns fertig gemacht und sind los in ein paar bekannte Bars.Read more

Food / Kuta

August 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Kuta:
    Heute Ausflug mit Shopping in Kuta. Ich habe mich im Vorfeld über die extremen Meinungen zu Bali gewundert. Die einen meinten himmlisch die anderen grauenvoll. Nun verstehe ich das besser hier vor Ort. Kuta ist die Ferienhölle. Dagegen ist der Ballermann ein Kindergeburtstag.

Food:
    Neu sind wir Fans der indonesischen Küche geworden. Unserer momentanes Lieblingsrestaurant: https://cafebatujimbar.com/

Nicola Schmiedler

Sieht doch lecker aus

8/27/19Reply

Hallo Ihr Lieben. Die Krake sieht ja geil aus. Wir hoffen es geht Euch gut. Und das Essen sieht sehr lecker aus Freuen uns aber auf Landschaftliche Bilder. Glg von der Insel

8/29/19Reply

Ausflug - Geschichte des Osten Bali's

February 6, 2020 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einem heftigen Regenschauer in der Nacht ging es am frühen morgen los zur nächsten Tour.
    Den Ausflug hatten wir über das Internet gefunden und vor Ort per E-Mail gebucht. Es kam ein einheimischer deutschsprachiger Reiseführer Namens Gunnar.

Ausflug - Geschichte des Osten Bali's
    Los ging es von Sanur aus zum Goa Lawah Tempel. Ein wichtiger Tempel für die Hindus. Dort lassen die Hindus die Seelen der Toten in Form einer Figur aus Ebenholz verbrennen. In Bali gibt es 5 Religionen. Wobei 82% Hindus sind.
    Goa Lawah bedeutet Fledermaus. Man glaubt hier an die Wiedergeburt. Der Leichnam selbst wird verbrannt und die Asche im Meer verstreut.

Es geht weiter in Richtung Osten Bali's nach Tirtagangga.
    Ein Erholungsgebiet des Fürsten. Genau das richtige für mich. Ein wunderschön angelegter Wassergarten mit vielen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten.
    Unser Reiseführer Gunnar erzählte uns viel über die Geschichte.

Weiter ging es zu den Reisterrassen mit Ausblick auf dem Vulkan "Agung".
    Einer von zwei aktiven Vulkanen auf Bali.
    In der Mittagspause mit Buffet hatten wir einen einzigartigen Blick über die Reisterrassen.
    Nach dem Essen durfte meine Frau mit der Himmelsschaukel über den Dschungel schaukeln. Kostenpunkt: 150.000 Rupien.

Total entspannt ging es mit dem Jeep weiter zum Mutter Tempel Besakih. Dieser wurde 800 n. Chr. erbaut. Die Bauzeit betrug ca. 300 Jahre. Alle 33 Götter der Hindus werden hier verehrt.
    Alle 100 Jahre wird 40 Tage das Eka Dasa Rugra Fest gefeiert. Das letzte war 1963.
    Dies wurde wegen einem Vulkanausbruch während der Feier mit 1000 Toten auf 1979 verschoben.
    Während des Besuches vom Besakih Tempel überraschte uns ein Regen. Die Tempeltreppen verwandelten sich urplötzlich in Wasserfälle. Barfuß ging es eilig zum Jeep. Dort wurden wir von Gunnar beim T-Shirt Händler neu eingekleidet und wir setzten unsere Fahrt fort in Richtung Water Palace.

Als wir in Water Palace ankamen, stellten wir fest, dass der Weltuntergang offensichtlich nur in den Bergen stattgefunden hat.
    Im Water Palace erfuhren wir noch viel von der Geschichte und der Kolonialisierung bis 1949 als Indonesien endlich befreit wurde.

Ich kann ausdrücklich die Reiseroute von Gunnar empfehlen:
    www.baliextratouren.com

Die 10 1/2 stündige Rundfahrt lag voll in unserem Budget (~100Euro).
    Wir waren nicht wie üblich mit einem ganzen Bus unterwegs, sondern hatten unseren eigenen Reiseleiter.
    Alle Eintrittsgelder, Parkgebühren und das Mittagessen waren im Preis enthalten.
    Nur die Getränke für's Essen und die Schaukel mussten wir selber bezahlen.

Indonesien/Sanur - Hotel Griya Santrian

February 4, 2020 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Nach den vielen interessanten Tagen ist jetzt erstmal chillen angesagt.

Heute möchte ich vom Hotel Griya Santrian in Sanur erzählen. Der Reiseleiter hat es als gutes Mittelklassehotel bezeichnet - wir sind total begeistert.

Die Anlage ist im typisch balinesischen Stil gebaut. Wir sitzen mitten in einem tropischen Garten, wohnen in einem kleinen Bungalow (Garden Wing Zimmer) und haben einen kleinen Pool direkt vor unserem Zimmer.
    Insgesamt verfügt die Anlage über 3 Pools. Von kleinen bis zu mittel großen.

Überall wird tagsüber ständig geputzt und der Garten gepflegt. Das hat aber nicht weiter gestört. Dadurch ist es auch sehr sauber.

Vom Zimmer bis zum Sandstrand sind es nur wenige Meter. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind gratis und in großer Anzahl verfügbar.

Sanur selbst ist nach einer kleinen Erkundung, ziemlich hektisch. Die Hauptstraße ist stark frequentiert. Aufpassen! Hier wird kaum Rücksicht genommen.
    Es gibt kleine Geschäfte, Restaurants, eine Shopping Mall und einen Markt. Die Restaurants sind alle unterschiedlich und liegen in jeder Preiskategorie.

Im Hotel selbst bekommt man davon aber nichts mit.

Unser Reisebüro Lohmann in Mainz hat hier ganze Arbeit geleistet. Danke!

Claudia Hillmann

Also kein Roller ;-)

2/4/20Reply

einfach nur schön...

2/5/20Reply

Tag 56 - Endlich Bali

May 27, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 29 °C

Wir haben unsere Pläne mehr oder weniger kurzfristig über den Haufen geworfen und uns dazu entschieden direkt nach Bali zu fliegen ✈️
    Der ursprüngliche Plan war, auf dem Landweg weiterzureisen und dabei noch ein paar Städte abzuklappern, aber wir wollten jetzt so schnell wie möglich raus aus den Städten und ans Meer 🌊
    Heute ging es dann los Richtung Bali von dem kleinsten Flughafen, den wir beide je gesehen haben. Es war wirklich überschaubar.
    Wir sind außerdem eine halbe Stunde früher gelandet als geplant, aber die Zeit haben wir wieder wett gemacht, weil wir uns unschlüssig waren, wie wir überhaupt vom Flughafen wegkommen. Es wurde dann doch das Taxi, auch wenn wir da nicht so drauf stehen und nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Immerhin hat er kommentarlos das Taximeter eingeschaltet 🚕
    Unsere Unterkunft ist absolut Top, zentral gelegen, kurzer Weg zum Strand, eigene Terrasse und Frühstück, das sich zumindest viel versprechend anhört (wir werden berichten).
    Da es schon relativ spät war, sind wir auch gleich raus zum Essen an die Strandpromenade, wo man auch gleich merkt, dass es hier deutlich touristischer ist. Es gibt viele kleine Restaurants, Livemusik, Souvenirstände und, was wir ganz toll finden, die Menschen sprechen Englisch, was die Verständigung doch sehr erleichtert.
    Wir haben uns für genau so ein Restaurant direkt am Meer entschieden und waren mehr als begeistert 🍔🍝
    Morgen geht es dann erstmal an den Strand 🏖

Jürgen Bartz

Unser Hotel war im Dempasar

Suzanne Neff

Sehr nice!👍😊

ToMü

Was sind das für fremdartige „Spinnen“-Boote?

Der Weg ins Paradies

August 23, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem jede von uns ihr eigenes Last-Minute-Packingchaos gelöst hatte und Snacks für den Weg besorgt waren, machten wir uns auf den Weg Richtung Flughafen Wien.
    Mit Verspätung und noch leicht gestresst boardeten wir unser erstes Flugzeug.

Time till Arrival: 5:05h
    Die abenteuerlustige Lisa bestellte sich prompt eine BloodyMary - von der sie NICHT sofort speiben musste 😅 das hatte nämlich einen ganz anderen Grund!
    Als Lisa ruhig gestellt war, gönnten sich die anderen drei etwas Qualitytime mit Gin Tonic und dem Film "five feet apart". Das gemeinsame Weinen verstärkte die Bonding Experience und führte zu bedauernden Blicken von anderen Passagieren.

Nach verspätetem Abflug kam auch die verspätete Landung samt stressigem Umstieg in Doha.

Time till Arrival: 10:40h
    Nach zwei Mahlzeiten, diversen Filmen und Naps landeten wir endlich schwitzig und stinkig in Denpasar, Bali. Eine Stunde Taxifahrt später sind wir endlich in unserer ersten Unterkunft angekommen.
    In einer Duftwolke aus NoBite (Körper und Textil) lassen wir den anstrengenden Reisetag mückenfrei ausklingen.

Jensn

Hab den Film auch letztens gesehen, so sad😢

8/26/19Reply

Back on Bali / Update

September 8, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es für mich zurück nach Bali. Habe mich für 2 Nächte in Sanur einquartiert, bevor es nochmal nach Ubud geht.

Die letzten Tage auf Nusa Lembongan habe ich viel entspannt, ich war schnorcheln und eine grandiose Massage stand auch noch auf dem Programm.

Ich habe die letzten Tage kaum Fotos gemacht,, weil mir das gerade nicht so wirklich wichtig ist :D

Ich komme übrigens um die zwei Wochen eher zurück und nicht am 03.10. Die Gründe sind und bleiben privat, also gibt es darauf auch keine Antwort ;)
    Bei den Neugierigen bleibt der Finger in der Nase stecken!

Balini 9 Hostel, Denpasar

August 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wow was für ein Kulturschock! Nach Western Australia, wo man auch mal ne Stunde Auto fährt ohne ein Auto zu sehen bin ich vor zwei Tagen auf Bali gelandet. Das komplette Gegenteil auf der Insel mit 4,2 Millionen Einwohner und mindestens genauso vielen Rollern. Der Verkehr ist einfach das totale Chaos womit man wohl aufgewachsen sein muss, um damit klar zu kommen. Da kam mir das Balini 9 Hostel in Denpasar recht gelegen. Super süß eingerichtet in einer ruhigeren Gegend (abgesehen von dem Verkehr). Ich habe mir das Monument Perjuangan Rakyak angesehen und mich langsam ans Essen rangetastet. Sehr lecker, daran kann ich mich gewöhnen.
    Gestern habe ich dann mit Anna (eine Deutsche aus dem Hostel) einen Ausflug nach Kuta gemacht. Außerhalb des Shoppingcenters am Pool ließen wir uns die Kokosnuss schmecken und lauschten den Wellen vom Meer um dann Am Beachwalk am Strand entlang zum nächsten Shoppingcenter zu laufen.

Nach zwei Tagen aklimatisieren fühle ich mich jetzt bereit Bali und die umliegenden Inseln zu erforschen. 😊

Bali , here we go again

November 13, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 29 °C

Wiedersehen und Abschied! Heute musste ich mich leider erst einmal von Lisa verabschieden 😔 die letzten drei Wochen haben wir sehr zusammen genossen. Es war eine wunderschöne Zeit und wir hatten jede Menge Spaß!! SISTER FROM ANOTHER MISTER 😍🤗 Wir wollen uns gegen Weihnachten auf jeden Fall wiedersehen!
    Heute haben wir den Tag am Strand genutzt, waren lecker Fisch essen, sind die Promenade entlang geschlendert, haben das beste Eis Südostasiens gefunden und haben abends Julius wieder getroffen. Er bleibt die nächsten zwei Wochen auf Bali um seine Neuseeland Reise zu planen 😄 Die nächsten Tage werden meine Bauchmuskeln vor Lachen sicherlich sehr in Anspruch genommen... wird mir nach den 1001 Pancakes mit Lisa wohl auch ganz gut tun... 😂🙈

VikkyKay

😂😂😂

VikkyKay

Was für ein geiles Bild 😂 - würd ich mir am liebsten ausdrucken und in Postergröße in mein Büro hängen 😂

Julia König

Da war wohl jemand bei massimos kann das sein?

MaryKay

Ja genau 😄😄😍