Indonesia
Cadikuning Satu

Here you’ll find travel reports about Cadikuning Satu. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wassertempel "Ulan Daru Beratan"

August 20, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 16 °C

2 Stunden den Hintern platt sitzen auf dem Roller und dann waren wir endlich am Wassertempel „Ulan Daru Beratan“ angekommen, der ganz romantisch an einem der 3 grossen Seen von Bali liegt, dem Beratan-See. Wassertempel auf Bali sind meistens der Wassergöttin Dewi Danu geweiht, die u.a. dafür zuständig ist, Wasser für den Reisanbau zur Verfügung zu stellen.

Ein wenig unterschätzt hatten wir die Höhenlage dieses Ausflugsziels. Wir schlängelten uns die Serpentinen immer höher, und die Temperaturen sanken immer tiefer. Am See im Sonnenschein war es zwar warm, doch Séb mussten wir während der Rückfahrt in Decken und Strandlaken einmummeln, da der Arme im T-Shirt und kurzer Hose bei 14C den kalten Fahrtwind auf dem Roller komplett abbekam. 🌬🛵😨

Übrigens: das Foto mit dem Korb: Da hat wohl jemand seine Handtasche vergessen. Inhalt: eine Ente und ein Huhn. 🦆🐔😂

Bratanmeer

February 6, 2018 in Indonesia ⋅

Een door vulkanische activiteiten gevormd meer, met daarin een watertempel. Prachtige tuin en tempel. Hindoeïsten en moslims leven hier in harmonie samen. Op een steenworp afstand van de hindoetempel is een moskee gevestigd. Beide groepen stemmen de diensttijden op elkaar af.

Pura Ulun Danu Bratan

August 30, 2016 in Indonesia ⋅

Einer der schönsten Tempel Balis befindet sich in den Bergen am Danau Beratan See.
    Auch wenn der Tempel - so wie die meißten Tempel Balis - sehr überlaufen ist, bietet er einem dennoch einen tollen Anblick. Als wir dort waren, wurde gerade eine Zeremonie abgehalten - welch ein Glück.

Pura Ulun Danu Beratan

January 3, 2017 in Indonesia ⋅

Abschließen ging es auf der Tempeltour zum See Danau Beratan, zum Tempel Pura Ulun Danau, dem Wahrzeichen von Bali. Mit elf Dächern ist dieser der wichtigste (ebenfalls ein Wasser-)Tempel von Bali und wurde zu Ehren von Shivas (Hindu-Gott) Gattin Parvati errichtet 🏯

Pura Ulun Danu Bratan und Reisterrassen

January 3, 2017 in Indonesia ⋅

Am Nachmittag führte uns unser Weg zu den Reisterrassen von Bali, wo gerade Bauern am umackern waren. Sehr beeindruckend. Anschließend fuhren wir zu dem wohl berühmtesten Tempel auf Bali, dem Lura Ulun Dani Bratan, der direkt an einem Stausee gelegen ist. Übrigens: je mehr Dächer ein Tempel besitzt, desto höher seine Wichtigkeit. Dieser hier ziert auch den 50000Rp Schein der indonesischen Währung.Read more

Den6 Jazero Berantan, Stred Bali

April 19, 2017 in Indonesia ⋅

Na tentok den sme si opat dohodli celodenneho vodica s klimatizovanym autom. Posledne 3 dni je extremne teplo aj na domacich. Odfukuju, tazkaju a posedkavaju na priedomkoch. Ale spat k nasmu vyletu. Po ranajkach nas vodic Samik uz cakal na hotelovom parkovisku. Ked sme mu ukazali nas pripraveny itinerar na den zacala bujara debata, ze mame prilis vela zastavok a ze musi zavolat sefovi. Ked sme sa nakoniec dohodli, vyrazili sme na sever od Denpasaru k horskemu jazeru Berantan(1228 m.n.m.). Cestou tam aj spat sme mali par zastavok v ich hindu klastoroch. Posledny Taman Ayu bol najkrajsi.

Vecera: Warung ako vcera
    D: Tom nieco nieco polievka
    M: Tipat Cantok (restovany vodny spenat s kuracim), Sate Sapi ( grilovane hovedzie kusky na spajdlach s arasidovou omackou - vyborne ⭐️)

PS: Ked sme po veceri odchadzali z restauracie, pani pri vedlajsom stole odpadla. Vsetci len postavali a kricali, aby niekto zavolal zachranku. Tak som priskocil ja, skontroloval usta ci ma volne dychanie - dychala. Vylozil som jej nohy na stolicku a zacal masirovat ruky a nohy ladom. Po minutke bola opet pri vedomi. Ludia sa ma pytali ci som doktor 😀. Dominika mala zazitok.

Tour nach Ubud Part 1

June 23, 2017 in Indonesia ⋅

Und die Reise geht weiter. Aber bevor wir abgeholt werden, für eine Tour durch die Mitte Balis, gibt es einen Pancake-Kuchen und ein Geburtstagsständchen von den Taruna Homestay-Mitarbeitern für Chris. Super toll! Happy Birthday Chris! ❤️

Dann geht unsere Fahrt in Richtung Ubud los. Unser erster Stopp ist ein kleiner Fotospot um die Reisfelder Balis zu betrachten. Auch hier wird Reis idyllisch auf Reisterrassen angebaut. Dann geht es direkt zum Melanting Wasserfall in Munduk. Munduk liegt mitten in den Bergen und ist nur durch abenteuerliche Serpentinen zu erreichen, aber alleine für die Ausblicke lohnt sich der Weg nach oben.

Der Wasserfall ist dann halt das was ein Wasserfall ist: es fällt Wasser. Schön ist es trotzdem und wir haben mal wieder einen Guide erwischt, der auch Fotograf ist. Also gibt es ein paar schöne Fotos von uns. 😉

Weiter den Berg hoch, halten wir an einem schönen Aussichtspunkt, welcher 2 Bergseen zeigt und die wolkenverhangenen Berge. Auf dem Weg wieder hinunter folgt gleich der nächste Stopp. An einer Haltebucht tummeln sich hunderte an Affen, die darauf warten gefüttert zu werden. Eigentlich unterstützen wir so was nicht, aber wir haben noch eine angedätschte Orange. Der Affe, der sie ergreift, braucht keine Sekunde um diese aufzumachen und genüsslich auszulutschen.

Danach besuchen wir Ulun Danu Bratan, der Tempel, der auf dem 50.000 Rupien-Schein abgedruckt ist. Ein sehr schöner Tempel, der direkt am Wasser liegt bzw. bei Flut im Wasser. Wenn dem so ist, dann wird in einem Boot um den Tempel gebeten und da heute Neumond ist und dies bei den Hindus besonders gefeiert wird, findet dies heute auch statt.

Weiter geht es mit Part 2.

Tempel Ulan Danu Beratan

October 6, 2016 in Indonesia ⋅

Das Besuchen von Tempeln sollte immer dazu gehören. Und wenn man schon mal nördlich unterwegs ist, lohnt sich ein Abstecher zu der Tempelanlage am Bergsee.

Cadikuning Satu