Indonesia
Cemlagi

Here you’ll find travel reports about Cemlagi. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nusa Penida Treehouse

March 6 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Auf zum "Eco-tourist Dreamstay Tree House", der Name ist eventuell etwas lang geraten, dafür ist der Ort und das Baumhaus mindestens so schön wie der Name lang ist. Matisse ist sehr auf eco bedacht, Sie ist die Köchin und die Frau des Besitzers. Kochen kann sie vorzüglich, mit frisch aufgelesenen Pilzen macht sie das beste Mie Goreng, außerdem versorgt sie uns rührend mit Aloe Vera um unsere Verbrennungen zu versorgen. Da sitzen wir nun in diesen optimal postierten Baumhaus, unter uns brechen die Wellen und über uns neigt sich die Sonne langsam gen Meer, ausgesprochen kitschig ist das. Total fasziniert bin ich von der rasanten Geschwindigkeit in der sich Cumuluswolken auftürmen und sogleich wieder auflösen, eine tolle Glotze ist dieses Wetter.Read more

Atuh Beach

April 21 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Am zweiten Tag auf Nusa Penida schnappten wir uns wieder unseren Roller und führen zum Atuh Beach, 40 Minuten über teilweise grenzwertige Straßen. Max hat das natürlich riesig Spaß gemacht. Während der kompletten Fahrt haben wir vielleicht 5 Touristen gesehen, sonst nur Einheimische und Grünflächen! Am Atuh Beach angekommen mussten wir einen halsbrecherischen Pfad hinab klettern. Der Strand selbst war wunderschön. Da die Gezeiten hier aber sehr ausgeprägt sind und gerade Ebbe war, lud das Meer eher zum entspannen und weniger zum Baden ein :)Read more

Athu Beach, Nusa Penida

November 22, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Sehr steiler und anstrengender Abstieg🙈 Zeitweise auch ohne Gelender oder Seil zum festhalten😱 Doch die abenteuerliche Kletteraktion hat sich gelohnt, für diesen genialen Ort... 🏝️

Nusa Penida pt3

April 23, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

De volgende dag begint met een boot trip samen met de russen uit mn hostel. We gaan snorkelen met Manta Rays voor maar 20$ ipv 150$ in australie! We stappen in het vissersbootje en varen naar Manta Point. Daar zijn superveel boten, die van ons is ver uit de minst luxe, en superveel touristen worden in het water gedropped met de missie een Manta te spotten. De zee is vrij woest en de kliffen zijn vlakbij. 'Don't go close to the cliffs' is de veiligheidsinstructie die we meekrijgen. Na een paar rondjed zwemmen spot ik verschillende manta's! Hele coole beesten. Daarna vaart onze schipper ons naar een onderwater bhudda, een andere snorkelspot en een plek met hele grote vissen. Wist niet dat dat allemaal bij de prijs inbegrepen was. Goede trip, thanks rusland.

is het tijd voor de rest van het eiland. Meer tempels, stranden en dorpjes. Een tempel is in een grot en heel bijzonder. Verder bezoek ik een dorpje waar ze echt nooit touristen zien. Kindjes kijken me stiekem om het hoekje na en iedereen is super aardig (met handgebaren). Het laatste strand waar ik heen rijd heeft echt de slechtste weg op het hele eiland, 15 min over losse stenen met stijle heuvels. Op de terugweg slip ik een keer en ga bijna onderuit maar ik kan me net staande houden, ten koste van m'n slippers, die zijn weer eens stuk.

'S avonds naar een hostel wat gerunt wordt door een vreselijke ukrainier. 'S ochtends op de gok naar de dock waar ik precies optijd ben voor de ferry terug naar padang bai.

Cemlagi