Indonesia
Cicendo

Zwischenstopp in Bandung

April 4, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Bandung hat uns jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. In der Stadt selber gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Wir haben eine "Sightseeingtour" gemacht, bei der wir mit einem Auto (wir dachten es sei ein offener Bus, weil den gab es auch) durch die Stadt fuhren. Der Fahrer wusste nicht viel zu erzählen und wir steckten mitten im Stau. Das Interessanteste was es zu sehen gab, war als es zu Regnen begann und die Strassen zu kleinen Seen und Flüssen wurden. Am Ende waren wir dann froh, dass weder der Fahrer noch jemand im Büro von uns Geld verlangte, also sind wir wieder ins Hotel zurück.😎😄
      Da Manu nicht so fit ist, haben wir es heute gemütlich genommen und haben uns in den Outlets und Einkaufsmalls umgesehen aber auch da gab es nichts Spezielles und die Preise waren vergleichbar mit der Schweiz. Also haben wir das Geld gespart und in Essen investiert.😋

Tag 52 - Bandung

May 23, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 23 °C

Von Jakarta haben wir leider auf Grund der vielen gewalttätigen Demonstrationen nicht viel gesehen. Unser Appartement war sehr zentral gelegen und uns wurde von mehreren Seiten geraten, nicht auf die Straße zu gehen, wenn es sich vermeiden lässt.
      Dafür sind wir umso glücklicher, dass wir Jakarta hinter uns gelassen haben und nach 3 stündiger Zugfahrt im kleinem, niedlichen Bahnhof von Bandung angekommen sind 🚈
      Bandung liegt in den Bergen und ist deshalb von den Temperaturen deutlich angenehmer. Die Luftfeuchtigkeit ist sogar endlich mal auszuhalten 🏞
      Unser erster Eindruck entspricht trotzdem dem einer typischen asiatischen Großstadt. Vor allem aber viel Verkehr. Wir haben immer noch keine Fußgängerampeln gesehen...🚦🚷
      Auf den Straßen gibt es viel Streetfood, aber auch unendlich viele kleine Restaurants entlang der Braga Street. Für unseren ersten Abend haben wir uns allerdings dazu entschieden, in unserem Hotel zu essen.
      Cordon Bleu mit dem besten Eistee, den wir bisher getrunken haben 🍹

Cicendo