Indonesia
Eat Uluan

Lombok

May 15, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

English version in the comments
      Version française en commentaire

Hallo zusammen, wir haben 3 Nächte auf Lombok verbracht, einer Insel in Indonesien, die östlich von Bali liegt. Lombok ist ungefähr so groß wie Bali, aber weniger touristisch. Um dorthin zu gelangen, haben wir ein Schnellboot genommen, die Überfahrt dauerte zweieinhalb Stunden. Die Hinfahrt war ganz nett, wir saßen auf dem Oberdeck des Bootes und konnten die Sonne (hier fing der Sonnenbrand an…) und die Aussicht genießen, während wir Techno-Musik hörten. Die Rückfahrt war furchtbar, die See war rau, einige Passagiere mussten sich übergeben und es war unerträglich heiß.
      In Lombok wohnten wir in einem kleinen Hotel im Süden der Insel, 20 Minuten von der Stadt Kuta entfernt, mit einem tollen Blick auf das Meer, einem kleinen Pool und einem Restaurant.
      Am ersten Tag gingen wir zum nächstgelegenen Strand, den wir von unserem Hotel aus sehen konnten, ein großer Strand mit sehr wenigen Touristen und einigen Warungs (einheimischen Restaurants). Der Strand sah von weitem sehr schön aus, aber als wir näher kamen, stellten wir fest, dass er voller Müll war. Also blieben wir nicht lange und mieteten uns für den Rest des Tages einen Motorroller. Emily fuhr uns nach Kuta, wo wir zu Mittag aßen und am Strand spazieren gingen.
      Am nächsten Tag besuchten wir 3 kleine Inseln im Westen von Lombok. Zuerst Gili Nanggu, wo wir schnorcheln gingen, es war unglaublich (allerdings ging es hier weiter mit dem Sonnenbrand)! Wir sahen Hunderte von Fischen in allen Formen und Farben um uns herum schwimmen, inmitten von bunten Korallenriffen. Wir hätten es euch gerne gezeigt, aber leider konnten wir keine Fotos unterwasser machen. Danach fuhren wir nach Gili Sudak, einer Insel mit einer Kokosnussplantage und ein paar Restaurants, und aßen am Strand zu Mittag. Die letzte Insel des Tages war Gili Kedis, eine winzige, aber wunderschöne Sandinsel, etwa 50 Meter lang, mit nur ein paar Bäumen und Sonnenliegen.
      Am Ende des Tages luden wir unseren Fahrer ins Restaurant ein, bevor wir uns auf den Rückweg machten, und das war auch schon das Ende unserer Abenteuer in Lombok, denn am nächsten Morgen mussten wir nach Canggu auf Bali fahren. Auf dem Rückweg zum Hotel stellten wir fest, dass wir einen starken Sonnenbrand hatten, vor allem auf dem Rücken. Wir können euch auch sagen, dass es nicht einfach war unsere 15 Kilo schweren Rucksäcke zu tragen oder zu schlafen!
      Wir sind jetzt in Canggu, wir werden euch in ein paar Tagen wieder berichten. Wir sehen uns bald wieder!

• Lombok Südküste

August 15, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Inzwischen sind wir auf Lombok angekommen. Hier ist es zumeist sehr ruhig und es sind eher weniger Touris unterwegs. Wir verbringen die ersten Tage in einem Bungalow in einer traumhaften kleinen Anlage. Mit einem Roller haben wir bereits die nahegelegenen Dörfer und Strände erkundet. Wir genießen die Sonne, das Meer und lassen es uns bei gutem Essen und leckeren Drinks gutgehen 💆🏼‍♀️💆🏼‍♂️🌴☀️Read more

Erste Surfstunde

July 7, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir haben heute nichtsahnend die erste Surfstunde genommen. Diese war auf dem offenen Wasser und wir sind mit dem Boot hingefahren. Stunde war nicht so gut und sehr teuer aber ich konnte einmal aufstehen. Der Tag auf dem Wasser war mich ein Traum und die Lokation war einmalig.
      Und wir könnten unsre wunderschönen Ringe aus der Silberschmiede abholen.

Eat Uluan