Indonesia
Erat Batuleong

Krishna Bungalow Sekotong

November 9, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Unser Zuhause für die nächsten zwei Nächte. Hier suchen wir Ruhe und Entspannung in Sekotong, nach 4 Stunden Fahrt mit der Fähre. Bei der Fähre muss man aufpassen, das man nicht "verarscht" wird. Wir haben die erste Fähre verpasst, weil die Locals uns nicht direkt sagen wollten, wo die offizielle Ticket Ausgabe ist. Wir haben so 10 minuten verloren, und mussten 2 Stunden auf die nächste Fähre warten was etwas ärgerlich war. Denn einige Locals bzw. Transportunternehmer warten am Hafen und wollen einem ein Ticket für 85k verkaufen, welches sie selber online kaufen und für +20k weiterverkaufen (offiziell kostet es 65k). Dazu kommt, dass alle Speed Boat Dudes natürlich Ihr super fast Speed Boat aufschwatzen wollen. Um das Argument noch überzeugender zu machen packen sie einfach 3 Stunden auf die totale Reisezeit. Wir haben uns diesbezüglich bereits online informiert und haben gewusst, dass die Fahrt mit der Fähre nur 4 Stunden dauert und nicht 7. Der Trick funktioniert bestimmt öfters und ist daher sehr ärgerlich und erschwert die Reise unnötig.Read more

Erat Batuleong