Indonesia

Gili Air

Here you’ll find travel reports about Gili Air. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

Na enkele dagen uitzieken, verplaatsten we ons naar Gili Air. Wat is er beter om te bekomen dan een gezellig eilandje en dagen gevuld met snorkelen met schildpadden, chillen, lezen, lekker eten en een openlucht cinema op het strand ?

Heut morgen 11 Uhr wurde ich von einem sehr vertrauenswürdigen Kleinbus abgeholt, Ziel war Gili Air, eine der berühmten Gili Insel östlich von Bali und zugehörig zu Lombok.

Nach den 1.5 Stunden im Bus (natürlich als Beifahrer, der stirbt ja bekannterweise als erstes🤞) und den Check-in Formalitäten, ging es auf das Speedboot. Damit ging es im wilden Ritt über den Ozean. Coole Überfährt mit einer nettem Holländerin neben mir.

Angekommen ging es dann sofort per Pferdekutsche in mein Bungalow :) sehr cool, sogar mit eigener Hängematte! Ich hab dann noch schnell einmal die Insel umrundet um den 1. Sonnenuntergang zu genießen. Bisher kam dieser aber nicht an Kuta und Canggu ran.

Ansonsten geht es mir sehr gut, die letzten Tage auf Bali waren wirklich beeindruckend und sehr schön, habe auch die Zeit mit Andre's kleiner Familie sehr genossen. Der Vulkan spuckt wohl ein wenig Asche, allerdings verbrennen die Ureinwohner auch Gräser, demnach sieht es schnell nach Aschewolken aus. Uns geht es gut und es verfällt hier (noch) keiner in Unruhe. Lediglich eine Evakuierungszone würde eingerichtet.

Begeistert bin ich wieder mal von der Lebenseinstellung und dem Lebensstil der Einheimischen. So sollte das Leben häufiger sein..

Heute stand endlich mal ein sehr ruhiger, entspannter Tag auf dem Programm :) Nach dem sehr spärlichen Frühstück ging es an den Strand, genauer an die Ostküste mit dem vorgelagerten Riff.
    Mit meinen Schnorchelsachen ausgerüstet konnte der Tag beginnen. Einmal den Kopf unter Wasser und man befand sich im Aquarium. Wahnsinnig tolle Farben der Fische, beeindruckend ihnen beim Atmen und Essen zuzugucken. Morgen früh werde ich mit dem Kumpel versuchen Schildkröten zu entdecken.
    Ansonsten gab es ein gutes Buch und viel Sonne. Abends einen Sundowner-Run um die Insel und ein tolles Seafood-Miegoreng.

Gute Nacht ihr Lieben, nur der HSV!

Da sich unser Urlaub allmählich dem Ende zuneigt, haben wir beschlossen, es uns die letzten Tage nochmal gut gehen zu lassen und uns von den Strapazen der Reise zu erholen.
    Das geht hier ganz besonders gut, da das WLAN nicht einmal reicht, um WhatsApp Nachrichten zu empfangen, geschweige denn Mails von der Uni oder Sonstiges.
    Die letzte Zeit haben wir also damit verbracht, zu schnorcheln, zu lesen, am Strand zu liegen, und uns die Sonne auf die prall gefüllte Wampe scheinen zu lassen! :) 😊
    Es lebe der billig-Tourismus. 🎉

Wir kommen auf Gili air an und finden durch Zufall ein Guesthouse, das uns als das Beste der Reise in Erinnerung bleiben wird. Mehrere Faktoren... Gili Air selbst ist ein Traum: kein motorisierter Verkehr, nur (weihnachtlich) daher-klingelnde Pferdekutschen und Fahrräder. Schnorcheln zwischen Korallen und Schildkröten direkt vom Strand aus. Und die beiden Jungs von unserem Hotel, Hendra und Hadi, werden schon bald zu Freunden. Always happy...
    Ein paar Tage am Pool brauchen wir tatsächlich auch bis die Beine sich vom Mt. Rinjani erholt haben. Und so zelebrieren wir nun dolce vita auf indonesische Art.

Gili Air, Гили Эйр