Indonesia
Gili Trawangan

Gili Trawangan oder Gili Trallalala?

June 23 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Next Stopp📍Gili Trawangan oder manche würden auch Trallala sagen 😅 So wird die Insel genannt, weil Gili Trawangan als die Partyinsel der 3 bekannten Gili-Inseln gilt. Daneben gibt es noch Gili Meno und Gili Air.

Mir gefällt es ganz gut, dass es hier viele fancy Cafés und Restaurants gibt, aber im Hotel und am Strand trotzdem recht ruhig zugeht, aber warten wir mal die erste Nacht ab 😅

Das Hotel in dem ich untergebracht bin, sieht von außen ziemlich imposant aus und ist komplett aus Bambus.

Kerstin Herre

Mutig Salat 😂hab da auch so meine Erfahrung gemacht wie du weisst 😂😂

6/23/22Reply
    Hanni2507

Ich hoffe ich werd’s nicht bereuen, aber ein Pärchen hatte auch den Salat bestellt 😂

6/23/22Reply
    Lara Schmidt

😍

6/24/22Reply

August 9 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Tauchkurs haben wir uns vorgenommen ein bisschen zu entspannen und sind mit dem Boot auf eine kleinere Insel Namens Gili Trawangan kurz vor Lombok gefahren. Die Überfahrt mit einem fast boat war schon ganz schön aufregend. Kommen wir trockenen Fußes an? Kommen unsere Rucksäcke an? Zum Glück passte alles.
    Hier auf Gili T sieht es wirklich traumhaft aus. Weiße Strände und klares türkises Wasser - einfach herrlich. 😊
    So hat Philipp sich die Strände hier in Indonesien vorgestellt 💙
    Am ersten Abend haben wir Ben wieder getroffen, ihn haben wir im Hostel unseres Tauchkurses kennengelernt. Er kam zwei Tage vor uns auf Gili T an und hat uns gleich mal die besten Spots gezeigt.
    Die Gilis (es gibt Drei hier im Norden) sind absolute Urlaubsinseln und genau so haben wir die letzten Tage hier verbracht- Urlaub am Strand. Kokosnüsse schlürfen, schnorcheln, in der Sonne liegen, wahnsinnige Sonnenuntergänge und ein bisschen Sport zum Sonnenaufgang. Letzteres weil wir einen tollen Platz auf der Dachterrasse hatten und vor Sonnenaufgang tatsächlich die einzige erträgliche Zeit für Sport ist. Mit viel Geld hätte man hier noch sehr viel mehr tun können aber wir haben das Geld lieber in gutes Essen investiert.
    An einem Tag haben wir den wohl glücklichsten Menschen auf Erden hier beobachtet. Er stieg von einem kleinen Fischerboot aus auf den Strand, nur mit einer kleinen Plastiktüte in der Hand. Er strahlte über das ganze Gesicht, schaute sich immer wieder um. Das Boot war noch nicht ganz vom Strand weg, da hat er seine Tüte auch schon ganz vorsichtig in den Sand gelegt und ging ins Wasser. Mit samt Klamotten. Dort saß er strahlend im türkisen Wasser und traute wohl selbst seinen Augen nicht.
    Wir haben uns schon gefreut wie Honigkuchenpferde als wir hier ankamen, wie muss es wohl für jemanden sein der nicht mehr Hab und Gut besitzt als das was in diese kleine Plastiktüte passt?
    Von Gili T aus geht es weiter nach Lombok mit dem slow boat- das kostet nur die Hälfte und bei der kurzen Strecke hat sich das gelohnt.

Annie09

Die kotzen anscheinend nicht, so wie bei Anna und fabi 😅

Philipp Zwick

Nee die hier sind schon stubenrein. 😜

Annie09

Unglaublich, dass ihr quasi mitten in der Nacht aufsteht, um Sport zu machen 😱

Zwickau.aroundtheworld

Naja die Sonne geht hier zwischen 6 und 6:30Uhr auf- das ist nicht sooo unglaublich früh 💁 und den Rest des Tages ist es wirklich zu heiß 😎

Zwickermanns on Tour

Megaaa schick 😍👌 Mag ich!

Gili 🏝

April 12 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Ankunft unserer Reise war hier erst um 23 Uhr, wir haben also kurz eingecheckt und sind dann noch was trinken gegangen.

Auf Gili sind keine Verbrennungsmotoren erlaubt, weshalb man entweder mit dem Fahrrad oder einer Kutsche von A nach B kommen muss.
    (Empfehlung für jeden der Grün gewählt hat, sich das mal paar Tage antun😂)

Den ersten Tag auf Gili haben wir uns eigentlich nur ausgeruht.
    Wir haben unserer Sache zur Wäsche gebracht und haben uns anschließend an den Strand gesetzt.😴

In der Sunset Bar lernten wir dann den Besitzer unseres Hotel kennen (Engländer).
    Er nimmt uns morgen mit zum Tauchen und wenn wir Lust haben können wir bei Ihm den Open World Tauchschein machen.

Ich bin sehr gespannt wie das wird, der Engländer ist aufjedenfall mega cool drauf und begleitet uns schon heute Abend durch ein paar Bars.🍻

Bis morgen😊

Dennis Kaiser

Geiles Pferd links aber wer ist der rechte?

4/12/22Reply
    Patrick Weber

Sultan heißt der rechte 😂

4/14/22Reply
    Hanne und Hans Weber

Sory, die letzten Bilder, Sonnenuntergang, Strand und die 2 Pferde Köpfe. Oma telefoniert gerade mit Niklas Oma einen lieben Gruß soll ich an euch ausrichten .Uns gehts soweit gut

4/13/22Reply
    Patrick Weber

Sehr gut, Grüße zurück 🥰

4/14/22Reply

Schnorchelausflug

May 3 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Haben ein Boot mit Anna & Markus gemietet und sind Richtung Gili Meno Inseln gefahren…
    Haben ganz viele Schildkröten 🐢 gesehen, viele Nemo/Dori 🐠 Fische, eine langweilige Statue uuuuund Korallen 🤩
    War richtig schön mit den Beiden Schnorchelexperten und on top der Sonnenuntergang 🌅

Wurden mal wieder abgezogen. Haben das Boot mit „Glasboden“ gemietet, welches einfach nur ein kleines Fenster im Boden hatte und zudem noch beschlagen und man konnte kaum was sehen 👍🏼

Schnorcheltrip um die 3 Gili Inseln

July 15 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hallo ihr lieben,

heute war ein schöner Tag. ☺️

Mulla konnte uns heute nichts, denn als er 4:43 Uhr zu Singen begann, steckten wir uns beide die bereits auf dem Nachtschrank bereit gelegten Kopfhörer in die Ohren. Herrlich 😇

8 Uhr klingelte unser Wecker und wir brachten schnell mit den noch gemieteten Rädern die Wäsche zum
    Waschen.

Nach dem Frühstück starteten wir zur gebuchten Schnorcheltour. 🤿Unser Bootsmann holte uns fast pünktlich in unserer Unterkunft ab und führte uns zur Gruppe, die aus 2 Booten à 10 Mann bestand.

Der erste Stopp bildete direkt das Highlight unseres Trips - wir trafen auf 2 Wasserschildkröten in freier Wildbahn - ohne Anfüttern und ohne Netz und doppelten Boden 😜

Weiter ging’s mit 2 weiteren Stopps bei bunten Korallen und bei ziemlich merkwürdigen Unterwasserstatuen bei Gili Meno. Anscheinend ist letzteres ein Tourimagnet, denn da tummelten sich ziemlich viele Schnorchler gleichzeitig.

Zur Stärkung legten wir an einer Warung (Restaurant) am weißen Sandstrand von Gili Meno an. Robinson Crusoe hätte sich hier sicher auch wohl gefühlt 😄

Anscheinend kommen hier selten mehr als zehn Besucher gleichzeitig, denn das Personal schien ziemlich überfordert mit der Aufnahme der vielen Bestellungen 🤯

Nach dem Essen folgt ein weiterer Stopp, wieder bei bunten Korallen. 🪸

Und schon war es 15:00 Uhr, und wir kehrten in unsere Unterkunft zurück, wuschen unsere Sachen aus, duschten uns und genehmigten uns das erste Kaltgetränk des Tages 🥃🥃

Zum Abendessen besuchten wir heute ein Warung, das uns über Social Media empfohlen wurde.
    Die Leute dort waren sehr nett und das Essen spottbillig 😅

Fast hätten wir uns verquatscht und eilten zu Fuß in Richtung Strand um den Sonnenuntergang 🌅 zu sehen. Das war wirklich sehr knapp, denn ungefähr 3 Minuten nachdem wir dort angekommen waren, verschwand die Sonne am Horizont und wir hatten Ausblick auf einen wunderschönen bunten Himmel und die Silhouette des Vulkans Agur, der vom 60 km entfernten Bali über alles thront. 🌋

Später machten wir uns auf den Weg zum Hafen, um uns Optionen für die nächsten Tage zeigen zu lassen, denn dort gibt es viele Ticketverkäufer und Tourenanbieter.

Unsere Reise wird uns übermorgen auf die nächste Insel, Lombok, weiterführen.
    Hier soll es ursprünglicher zugehen und weniger touristisch sein - wir sind gespannt 🤩

Den Abend ließen wir mit einem Mango-Cider auf unserer Terrasse ausklingen.
    Morgen chillen wir mal 😃 Ist ja schließlich Wochenende 😂

🥰🥰🥰🥰

7/16/22Reply

Gypsy-Life und Baby-Hippos

June 24 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Etwas ganz Besonderes stand heute auf dem Programm 😍 die Mädels und ich haben uns einen Bootstrip nach Gili Meno geteilt.
    Dort haben wir die Insel erkundet und später ging es zu verschiedenen Schnorchelspots.

Wir hatten extra das Upgrade mit der GoPro-Kamera 📸 dazu gebucht, um schöne Erinnerungsfotos zu haben. Am wichtigsten war uns, dass die Schildis 🐢 gut zu sehen sind auf den Fotos und vielleicht ein, zwei schöne Schnappschüsse von uns.

Nur leider hatte unser Guide eine komplett andere Vorstellung von guten Fotos 😂
    Was soll ich sagen… 80 % der Bilder sehen aus als hätte sich 3 kleine Babyhippos ins große weite Meer verirrt 🦛 😂 Ich hatte noch am meisten Glück und konnte ein, zwei gute Fotos abgreifen 🙈

Der Ausflug war aber trotzdem ein voller Erfolg und bleibt in besonderer Erinnerung 🤩

Carolin Aßfalg

😍😍😍😍😍

Gabi Pfender

wow, so toll

Sarah Haas

Wie toll 😍

Bootstrip Tag4: Lombok & Gili Meno

October 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Am lezten Morgen wanderten wir wieder zu einem Aussichtspunkt für den Sonnenaufgang, danach ging's nach Lombok. Von hier wurde der Transfer zu verschiedenen Orten organisiert, ich entschied mich für Gili Meno, der ruhigsten und kleinsten der drei Gilis bei Lombok, ich brauchte ein wenig Ruhe, 21 Leute auf einem kleinen Boot können nach 4 Tagen doch zu viel werden. Werde die Leute aber auf jeden Fall vermissen! Die Überfahrt mit dem Schnellboot war abenteuerlich, wurde von oben bis unten nass gespritzt und dachte eine paar mal, jetzt gehen wir unter. Neben uns wurde ein Pferd transportiert, das muss auch todesängste gehabt haben. Auf Gili Meno schaute ich babyschildkröten in einer Aufzuchtsstation an, beobachtete beim Schnorcheln eine wilde, riesige Schildkröte (habe sie sogar angefasst), genoss den Sonnenuntergang am Strand bei einem Mangosmoothie und frischer Drachenfrucht und aß leckeres Curry bei Kerzenschein und Lagerfeuer. In meiner einfachen Unterkunft erlebte ich den wahrgewordenen Alptraum: Als ich nach dem Klogang runterspülen wollte, saß dort unter der Brille eine riesige, etwa 10 cm große Spinne und grinste mich an. Sie bewegte sich auch bis zu meiner Abfahrt immer um das Klo herum, sodass ich nur sehr vorsichtig die Toilette aufsuchte, man weiß ja nicht, ob sie vielleicht giftig ist. Nach einem wundervollen Sonnenaufgang geht es heute nach Denpasar, von wo aus ich nach Kalimantan, dem indonesischen Teil Broneos fliege.Read more

Andrea Scheuermeyer

Es ist einfach wunderschön Zuckerpuppe...

😍

🤗😚

Gili Trawangan III

November 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

THE EXILE

▪️Den Sonnenuntergang muss man min. einmal im "The Exil" genießen - WAHNSINN!
    ▪️Die hippe Strandbar bietet das Reiten auf einem Pferd im Meer an - hab ich nicht gemacht :P
    ▪️Im Meer haben sie eine Schaukel und eine Hängematte hin gebaut - so chillig, leider wurde ich irgendwann von Touris gebeten woanders hinzugehen, da sie Bilder schießen wollen :P

💡Die Männer sind sehr klein und oft sehr dünn, im Vergleich zu den deutschen Männern. :P

Birgit Saß

Haha nein. Ein holzpfahl 😋

Gili Meno II

November 21, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

MEER & STRAND

▪️Die Inseln sind umrundet von den schönsten Stränden, ich war so begeistert - so unfassbar schön
    ▪️Versuchte mit einem Fahrrad die Insel zu umrunden, in ca. 30min wäre das möglich gewesen, aber nach 10m fahren schob ich mein Fahrrad nur noch durch den tiefen Sand - war fix und fertig
    ▪️Brach ab der Hälfte ab und ging schnorcheln :P
    ▪️Direkt vom Strand, konnte man (nachdem man über das Riff kletterte) Staturen bestaunen - sie haben keine Bedeutung, irgendwann versank sie jemand als Touristenattraktion :P

💡Es gibt auf den Inseln keine richtige Straße, es ist hauptsächlich platt gedrückter Sand. Vereinzelt und die Hafenstraße ist geteert oder mit Betonplatten ausgelegt.

Entdeckungstour auf 2 Rädern

June 25 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Fahrrad gemietet und auf geht’s die Insel erkunden 🚲. Für meinen 3. Tag auf Gili T. habe ich mir vorgenommen eine Fahrradtour um die Insel zu machen. Das hört sich jetzt spektakulärer an als es ist, weil man das auch innerhalb von 2 Stunden zu Fuß machen könnte, was bei dieser Hitze allerdings eine echt schweißtreibende Tour werden würde 🥵 Mit dem Fahrrad auf sandigen Wegen zu fahren übrigens auch 😅, aber so hat das Ganze ein bisschen Workout-Charakter 🏋️‍♂️. Caro und Tim wären stolz auf mich 😂

Ich bin jedenfalls richtig verliebt in die kleine Insel hier mit den vielen bunten Farben. Man sieht natürlich auch viele vermüllte und vernachlässigte Stellen, aber alles in allem ist es wirklich ein kleines Stückchen Paradies 😍 🌴

Camilla Schulz

Mega schön 😍