Indonesia

11 .-13.11.2022 Gili Trawangan

November 13, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Morgen verlassen wir schon Gili und fahren rüber nach Nusa Lembongan 😊
      Die letzten Tage waren wunderschön!
      Wir haben unter anderem die Insel mit dem Fahrrad umrundet, waren Tauchen (Maria) und Schnorcheln.Dabei haben wir auch von ganz nahem Schildkröten sehen können!! ❤️Read more

Gili Trawangan 1/2 🏝️

January 15, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Aloha 🐧s
      Im Vergleich zu gestern, sind wir heute morgen „early bird“-mässig unterwegs. 07:00 rise and shine🌞, 07:15 Zmorge🥞🍳, 07:30 packen🎒, 08:00 Check-In bei der Fast Boat Company🚤💨, welche uns zu den Gili Islands fährt.🏝️ Es gibt insgesamt 3 dieser mini Inselis. Wir verbringen 2 Nächte auf Gili Trawangan oder auch Gili T‘ (für die coolen…😎).
      Was die Fahrt mit dem Schnellboot von Bali nach Gili T‘ angeht, machen wir uns zuerst ein bisschen Sorgen, da die Erfahrungsberichte und Bewertungen von Passagieren von so ziemlich jedem Anbieter wirklich mies sind…😰 Aber manchmal muss man einfach was riskieren und das haben wir zum Glück gemacht.☺️ Die 1.5 stündige Bootsfahrt ist nebst ein paar seekranken Leuten sehr gut - und pünktlich🥳 - verlaufen. Es lassen sich sogar ein paar Delfine blicken!🥰🐬
      Man muss vielleicht noch erwähnen, dass es auf allen Gili Inseln kein motorisierter Verkehr gibt, was eigentlich recht nice ist.🤩 Die einzigen Fortbewegungsmittel sind sogenannte Horse Cars🐎🛺 oder Fahrräder.🚲 Wir entscheiden uns für die tierfreundlichere Variante und mieten zwei quietschgelbe Bikes, so fun!💛
      An schneeweissen Stränden🐚, unzähligen Beach Bars🍹 und Coconut Trees🌴 vorbei, radeln wir zu unserem Hotel. Dann beziehen wir erst mal unser Hotelzimmer und ruhen uns etwas aus.🧘🏽‍♀️🧘🏼‍♂️ Wir strecken die Zehen auch kurz ins stalblaue Meer, welches momentan 28°C warm ist, crazy!🌡️😄
      Morgen wollen wir unbedingt eine Schnorchel Tour machen, deshalb schwingen wir unsere Füdlis🍑 (hihi) wieder auf unsere gelben Flitzer und fahren um die ganze Insel (Umfang ca. 6km) auf der Suche nach einem very good price.😋 Wir ergattern 2 Tickets für eine 4-stündige Tour für IDR 300‘000.00 (knapp CHF 19.00). Die tiefen Preise hauen uns auch jetzt manchmal noch aus den Socken…🤯🧦
      Unterwegs werden uns ausserdem auf der ganzen Insel Mushrooms und Weed statt Taxifahrten angedreht - was sagt man dazu…😂🤷🏽‍♀️🤷🏼
      Der Tag neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und so auch unsere Energie.🪫
      Ihr lest morgen wieder von uns - good night!🥰

Die Gili Inseln

February 2, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Unsere (fast) letzte Zeit auf Bali, haben wir auf den Gili Inseln verbracht. Das sind sehr kleine Inseln auf denen es keine Autos oder Roller gibt, sondern nur Fahrräder und Pferde. Die Inseln sind so klein, dass man sie auch ganz schnell mit dem Fahrrad umrunden oder ablaufen kann.
      Auf Gili Air waren wir bei einer super lieben Gastgeberin - Honey - die sich sehr gut um uns gekümmert hat. Wir haben dort auch den Kochkurs belegt und ansonsten viel am Strand gelesen, waren im Open Air Kino und haben unter freiem Himmel Titanic gesehen und ansonsten die Seele baumeln lassen.
      Danach ging es weiter nach Gili Trawangan. Hier haben wir uns zum Abschluss unserer Asien Zeit nochmal ein richtig schönes Resort rausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Ein Pool zum entspannen, alles ist sauber (ja, das ist ein Luxus geworden :D) und ein super leckeres inkludiertes Frühstück. Wir haben auf Gili T die Insel an einem Tag mit Fahrrad umrundet und lagen am Pool, aber auch Schnorcheln durfte nicht zu kurz kommen. Gestern haben wir zwei Schildkröten im Wasser entdeckt und heute als Abschluss noch eine Schnorcheltour zu den drei Inseln gemacht. Auch heute waren wir erfolgreich und haben einige Schildkröten gesehen. Max Suche nach dem Riffhai ist leider nicht erfolgreich gewesen - zur Freude von Lilly.
      Die Statuen im Wasser bei Gili Meno haben wir ebenfalls gesehen, allerdings sehen sie auf dem Foto cooler aus, als in echt. Dort war es nämlich sehr überschwommen, äh laufen. :D
      Jetzt müssen wir uns leider so langsam verabschieden, denn morgen geht es zurück nach Bali.

Gili T

February 14, 2023 in Indonesia

Vier dagen geleden heb ik de oversteek gemaakt naar Gili Trawagnan, het grootste eiland van de 3 Gili’s. Na een misselijkmakende boottocht over een ruige zee stapte ik opgelucht op het vaste land. De lucht van paarden kwam me tegemoet en dit deed me meteen thuisvoelen haha. Er zijn hier geen gemotoriseerde voertuigen: je kunt hier alles te voet doen, met de fiets of met paard en wagen!
      Ik had mezelf getrakteerd op een soort surfkamp van 4 dagen. Toen ik aan kwam lopen bij mijn slaapplek werd ik meteen enorm welkom geheten door de eigenaren Kadek en Jenny, en hun medewerker Fariz. Door hun heb ik me enorm thuis gevoeld de afgelopen dagen. Kadek gaf mij ook surflessen en ik ben veel vooruitgegaan de afgelopen dagen (kleiner bord en grotere golven).
      Elke avond heb ik met vrienden van hun liedjes gezongen en gechilld.
      Mijn lichaam is moe van het surfen en ik ben ook een beetje verkouden geworden, dus ik ben blij dat ik heb besloten om hier nog een tijdje te blijven. Alleen dan wel in een hostel, aangezien dat aanzienlijk goedkoper is haha. Morgen even een dagje rust en dan ga ik daarna nog een dagje surfen voordat ik de oversteek ga maken naar Java!
      Liefs,
      Sam

gili trawangan

May 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 25 °C

auf den gili inseln hätte ich es definitiv noch länger aushalten können!😍☀️ wer hier herumkommen möchte, kann sich entweder ein fahrrad leihen oder in zwei stunden einmal um die insel herumlaufen. paar pferdekutschen gibts höchstens als transportmittel. nach der schnorcheltour 🐢 gabs party am strand!🎊

uuuund der countdown läuft - habe gerade realisiert dass ich in einer woche schon meine heimreise antrete..!🫣 die vorfreude steigt schon langsam an.😍doch erstmal wartet noch mein persönliches indonesien-highlight auf mich..

• Day 27–30

Gili Trawangan 🏄

November 6, 2023 in Indonesia ⋅ 🌩️ 31 °C

Nach der Bootstour ging es auf die Gili Inseln. Die "Gili's" sind eine Inselgruppe von insgesamt drei Inseln, welche zu Lombok gehören. Es sind ganz kleine Inseln und innerhalb von zwei Stunden hat man mit dem Fahrrad die ganze Insel erkundet. Auf allen drei Inseln gibt es keine Motorfahrzeuge, nur Pferdekutschen und Fahrräder. Das hat uns super gefallen, da es total ruhig und entspannt dort ist. Die erste Insel auf der wir drei Nächte verbracht haben ist Gili Trawangan. Dort haben waren wir endlich das erste Mal bei Sonnenuntergang surfen, was unser Highlight war, da und das surfen total Spaß gemacht hat und wir uns überraschenderweise ganz gut angestellt haben. Unsere beiden Lehrer Eduard und Han waren total lustig und wir haben nach dem Surfen noch den Abend mit ihnen verbracht und sehr viel gelacht. Wir hatten dort eine der schönsten Unterkünfte mit dem besten Frühstück, was wir bisher hatten und abends haben wir entweder auf dem Night Market oder entspannt am Strand in tollen Restaurants mit live Musik gegessen. Der ein oder andere Espresso Martini durfte natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt waren es wieder sehr tolle Tage, die wir dort verbracht haben.Read more

September 11, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Not much to see and not much to say!

The only thing you can do on Gili T. is party, relaxing at the beach and nice sunsets.
      I mean it was a fun time and I met many new nice people.

Now I am on Lombok for a while, let’s see what’s going on here.Read more

Blauer Himmel auf Gili T!

February 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Auf Gili Trawangan haben wir das erste mal seit zwei Wochen einen blauen Himmel gesehen - das hat richtig gut getan. Was aber noch schöner war: keine Autos, keine Mopeds, alle Menschen auf dem Fahrrad. Richtiges Aufatmen fürs Unterbewusstsein.

Wir sind mit Schildkröten geschwommen, waren tanzen, haben die Insel erkundet und letztlich sehr viel (ungeplante) Zeit auf Gili verbracht. Am Ende hauptsächlich wegen einer Streptokokken-Infektion, aber das sagen wir so nicht :-D

Blauer Himmel heißt übrigens nicht, dass es nicht geregnet hat. Nachts haben wir die heftigsten Gewitter erlebt, quasi live im Badezimmer, weil das nach oben offen war. Das wurde definitiv in der Trockenzeit gebaut.

View Point Gili T

March 23, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Ich mache mich auf den Weg zum Miniberg der Insel.
      Wie zu erwarten treffe ich auf dem Hin- und Rückweg keine Menschenseele.
      Zu meiner Freude gibt es Treppen, eine Menge grün (das ich hier in den staubigen Straßen so vermisse), Ziegen, Kühe, Schnecken und Blumen.

Ich würde jedem Empfehlen nicht nur am Strand zu hängen :)

Auch wird hier oben die Frage geklärt wo zu Hölle kommt der Strom für die Insel her :)

Sleeping in the roof

April 23, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

I dont really have much to say in this post, just wanted to add these photos of us in separately.

The four of us up on the shelf, the common area beneath our shelf and then it empty. It is hard to tell but in the second photo you can see Ary climbing up the ladder. That was how we accessed the shelf.

Sometimes you just have to do something weird. For the plot line!